Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

ALDI PC + T-DSL

tommy400 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

der neue Aldi Rechner mag mein T-DSL nicht
nutze externe Fast Ethernet USB, dürft aber daran nicht liegen!
beim Installieren der ADSL Treiber geht´s nicht weiter!
weiß jemand Rat?
Support-Hotline empfiehlt angebl. Formatierung der Festplatte und Neuisntallation des Betriebssystems! äck??!!
Mitgelieferte Software sind alles OEM-Versionen.
Festplatte ist scheinbar unterteilt in C und einem weiteren Laufwerk zur Sicherung.
Hilft mir jemand? Bin blutiger Laie. Gibt es keinen anderen Weg.
Woran liegt denn das überhaupt?
Muss doch irgendwie möglich sein.
Tommy

T.G tommy400 „ALDI PC + T-DSL“
Optionen

Hi,
offenbar gibt es beim neuen ALDI-PC Probleme mit der Einbindung der Netzwerkkarte. Haben schon einige gepostet, z.B. auf dem Brett "Contra Nepp":
http://a125.g.akamai.net/f/125/3305/15m/www.nickles.de/static_cache/536910098.html
Die Empfehlung der Hotline, das Betriebssystem neu zu installieren, halte ich für eine Notlüge. Denn meines Wissens liegt keine Original-CD bei, sondern nur eine Recovery-CD des vorinstallierten Systems. Eine Kopie dieser Sicherung findest Du wahrscheinlich auf der zweiten Partition der Festplatte (Laufwerk D:). Ob damit eine benutzerdefinierte Installation möglich ist, weiß ich nicht. Nur das macht Sinn, sonst hast Du ja denselben Mist WIEDER auf der Platte. Wenn der Hotline nix besseres einfällt, bleibt Dir nur eins:
Ein Crashcurs in Sachen PC-Konfiguration (formatieren, installieren von Hard- und Software). Auch ein BIOS-update könnte helfen. Klingt schlimm, ist aber leider so, denn glaub´ bloß nicht, daß Du mit einem neuen PC auch die aktuellsten Treiber kaufst.
Eine sehr gute DSL-Seite findest Du hier:
http://tdsl-support.de/index.html
Ansonsten kann ich nur sagen: in der Ruhe liegt die Kraft. Mach Dich schlau, dann kriegst Du die Kiste auch zum Laufen.
Gruß
TG

Indronil Ghosh T.G „Hi, offenbar gibt es beim neuen ALDI-PC Probleme mit der Einbindung der...“
Optionen

die andern fragen habe ich dir auf dem Contra Nepp Brett beantwortet.

Gruß Indronil Ghosh

Nimmt er den den Treiber von der T-Onlien CD, dieser meiner meinung nach am einfacshten einzubinden.

VenomST T.G „Hi, offenbar gibt es beim neuen ALDI-PC Probleme mit der Einbindung der...“
Optionen

Habe gestern an nem AldiPC das Ding eingebaut -klappt alles auf Anhieb.