Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

AAAAAAHHH!!!!!!! Anmeldung DSL im August 2000 und nun......

Velox (Anonym: 62.226.168.230) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, wer hat die gleiche Erfahrung gemacht: habe mich online am 18.08.2000 für DSL angemeldet. Damals hieß es, eine monatliche Gebühr bei ISDN Anschluß ist bis Ende 2002 für 14,89 garantiert. Nach ca. 10! telefonischen Nachfragen, wann denn der Anschluß endlich geschaltet wird, erfahre ich am Freitag, daß der Port bereits seit dem 23.03.2001 freigeschaltet ist; ob ich denn noch keine Geräte erhalten habe?? Ne, bislang nix. Heute krieg ich nun ne Auftragsbestätigung (das erste Schreiben seit der Auftragseingangsbestätigung vom August 2000!!!) in dem nun steht, der Anschluß wird am 13.04.2001 freigeschaltet??!! Wieder Anruf bei Telekom, Antwort: Da ich am 23.03.2001 kein Modem drangehängt hab, wurde der Port aus "Sicherheitsgründen" wieder deaktiviert. Welches Modem hätte ich denn dranhängen sollen, erstens habe ich noch keines und zweitens, kann man die Freischaltung vielleicht riechen?? Desweiteren ist auf der Aufgragsbestätigung aufgeführt: PE NTBBAE Siemens (soll das der Splitter und das Modem sein??) und T-Ethernet AT2500TXPCI? für einmalig 0,98 DEM ????? Da ich bei der Anmeldung keine Netzkarte bestellt habe und auf der T-Online Homepage diese Karte für ca. 50,00 DEM zu haben ist, meine Frage: Was soll jetzt das? Außerdem werden nun plötzlich 19,90 DEM monatlich veranschlagt anstatt 14,89 !! Wer hat ähnliches erlebt???

GraveDigger12 (Anonym: 193.194.7.85) Velox (Anonym: 62.226.168.230) „AAAAAAHHH!!!!!!! Anmeldung DSL im August 2000 und nun......“
Optionen

Hi ,bei mir war es so :
Es war November letzten Jahres ,da bekomm ich einen Anruf von der Telekom .Ob ich nicht Lust hätte auf TDSL
umzusteigen.Na ja ,ich werfe ein ,dass TDSL noch gar nicht verfügbar sei ,sondern erst ab 3.Quartal 2001 .
Neeein ,wurde ich verbessert ,ab 6.Februar 2001 könnte ich TDSl haben.Ich lasse mich breitschlagen und sage zu.
Dann passierte gar nichts ,keine Auftragsbestätigung keine Hardware ,nichts.
Im Februar dann ein Anruf "Telekom ,ich hab soeben Ihren Anschluß auf TDSL umgestellt ."
Ich war natürlich ziemlich erstaunt ,ich hatte ja schließlich noch nichts ! Daraufhin hab ich beim Service angerufen
und wurde dort für vollig verblödet hingestellt als ich erzählt hatte ,dass ein Techniker meinen Anschluß auf TDSL
umgestellt hatte.Ich beendete das Gespräch mit den Worten ,"dann hab ich mir das alles ausgedacht !"
Zwei Tage später bekam ich meine Auftragsbestätigung mit dem Freischaltungsdatum 28.02.01 .
Ich hab wieder angerufen und hab diesmal um Hardware gebettelt. Antwort der Telekomiker:
"Die kommt automatisch zum Freischaltungstermin !" Ich sag:"Ist doch schon freigeschalten ." Der guckt in seine
Datenbank und sagt ,dass das nicht sein kann .Gut dann warte ich eben.
Wieder zwei Tage später kommt ein Packet mit aller Hardware die man braucht ,ich schließe alles an und siehe da
es funzt und sogar noch 2 Wochen vor dem offiziellen Freischaltungstermin
Mein Fazit : Die rechte Hand weiß nicht was die linke gerade tut bei der Telekom .
PS: Rechnung hab ich bis heute noch keine gesehen ,dass scheint aber kein Einzelfall zusein.
***alles wird gut***
GraveDigger

Billis Sklave Velox (Anonym: 62.226.168.230) „AAAAAAHHH!!!!!!! Anmeldung DSL im August 2000 und nun......“
Optionen

Willkommen im Klub der Telekom verarschten Kunden
Nach bestellung im Nov.2000,nach 1Woche eintreffender Ethernetkarte inkl.Auftragsbestätigung war erstmal Sendepause.Erste Verfügb.52KW2000
2.:gar nicht,3.:3.Quartal 2001.Mehrmaliges anrufen,zig E-Mails mit An-
drohung den Krempel zu Kündigen.Dann Oh Wunder März 2001 ohne Anfrage
Kommplette Hardware,Freischaltung und es funzt.Nur eine Sache noch
ich hab jetzt 2!!!!! Ethernetkarten,die erste ist bis heute nicht bez.
Wollte die Karte im T-Punkt abgeben,Fehlanzeige,soll zur Post latschen und das Ding zurückschicken.Also Kopf hoch,die müssen Ihren Wahnsinn nur sortieren,Würfel schmeißen und das ORAKEL befragen dann
kriegen die schon noch alles gebacken!Wahrscheinlich haben die einen Kalender vom Jupiter oder SO und Schuld haben bei der Telekom sowieso
immer die anderen!!!!!
Alles Gute noch und immer schön die Nerven behalten
Billis Sklave

(Anonym) Velox (Anonym: 62.226.168.230) „AAAAAAHHH!!!!!!! Anmeldung DSL im August 2000 und nun......“
Optionen

Puh, da bin ich froh das ich innerhalb von 8 Wochen meinen Zugang bekommen habe...
Freischaltung hat sich nur 9 Tage verzögert und Geräte wurden alle pünktlich geliefert. Funzte alles auf Anhieb.



Velox (Anonym: 62.52.55.227) Velox (Anonym: 62.226.168.230) „AAAAAAHHH!!!!!!! Anmeldung DSL im August 2000 und nun......“
Optionen

Habe heute nochmals bei der KOM angerufen und jetzt schauts so aus: Da ich mich bereits letztes Jahr angemeldet hab, muß ich die nächsten 2 Jahr nur die 14,89 zahlen. Die Ethernetkarte hab ich zwar nicht bestellt (hab schon eine), aber für 0,98 DM nehm ich das Ding, kostet im Internet ja immerhin ca. 50,00 DM. Und heute oder morgen soll ich bereits Modem und Splitter erhalten (wurde am Freitag versandt) und kann dann sofort loslegen. Der Termin 13.04.2001 ist nicht als Freischalttermin gedacht, sondern ab da muß ich laut Telekom erst zahlen. Na, so wie das jetzt aussieht, scheint meine Odysse ein Ende zu haben. Ach ja, wenn ich alle meine (teils recht bösen) Foreneinträge zu diesem Thema in ein Buch presse, kommt vielleicht auch noch ein Bestseller dabei raus :-) CU