Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

4 Kilometer

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe DSL beantragt, und jetzt die erschütternde Nachricht:

Leider koennen wir die hierfuer benoetigte Anschlusstechnik ADSL nur unter besonderen technischen Bedingungen einsetzen und T-DSL-Produkte auch in ausgebauten Anschlussbereichen nicht an jedem Standort anbieten.
Leider ist das auch an Ihrem Standort der Fall, wie unsere Messtechnik ermittelt hat. Wir bedauern daher, Ihren T-DSL-Auftrag nicht bestaetigen zu koennen.
An technischen Loesungen wird zur Zeit gearbeitet. Wir werden Sie dann rechtzeitig informieren.

Ich wohne 4 Kilometer von der Ortsvermittlung entfernt, wer weiß die maximale Entfernung, die für DSL überhaupt möglich ist.

Was nun ?

investor (Anonym) „4 Kilometer“
Optionen

hi anonym..
hat wenig mit den 4 kilometetern zu tun.. mehr damit das die liebe telekom sehr schnell mit suinnlosen moodernisieruingen war. so zzum beispiel das grössere wohnhäuser oder neubauten grundlätzlich mit einer glasfaserleitung auszustatten. nun das diläma.. dsl funzt nur auf den herkömmlichen kupferleitungen. bei mir das selbe neu gebautes haus.. glasfaseranschluss kein dsl. fuck off telekom. die härte ist.. im oktoebr hab ich eine anmeldung rausgeschickt, im november die absage im dezember ne rechnung über drei monate dsl mit flat.
fuck und nochmal fuck off telekom.

heil arschhaar
investor

(Anonym) investor „hi anonym.. hat wenig mit den 4 kilometetern zu tun.. mehr damit das die liebe...“
Optionen

Ne mit Glasfaser hat das in diesem Fall nichts zu tun.
Ich glaube, die Qualität der Leitungen ist zu unterschiedlich.
Zum Teil alte Kabelstrecken mit Aderdurchmesser 0,4mm und eventuell zu viele Verbindungsmuffen usw.

wksch investor „hi anonym.. hat wenig mit den 4 kilometetern zu tun.. mehr damit das die liebe...“
Optionen

Moin investor,
lange nichts gehört. Schade, das mit Deiner Leitung, habe seit Freitag TDSL, ist absolut geil, obwohl mein Stadtteil
noch nicht zum Ausbaugebiet gehoert. War deshalb der 1. in unserer Stad( Kleinstadt ) von 189 Anträgen. Habe mich
aber auch immer sehr höflich, wie es nur ältere Männer können, mit den Damen unterhalten:)))
Tja, ein bisschen Charme kann nicht falsch sein:)) Also ich kann nicht klagen, im Gegenteil, werde bestens bedient.
Hörst Du eigentlich noch was von Markos ( Clint )?
mfg
Werner

(Anonym) Nachtrag zu: „4 Kilometer“
Optionen

Glasfaser ist nur bei Ortsnetzen mit "opal" (zusatzkasten im haus)!
Siemens hat aber "alte" und "neue" technik fuer adsl , alt nur bis ca. 3-4km je nach aderndurchmesser (o,4-0,6) , die neuere fuer ca.
5km , auch wieder aderndurhmesser entscheidend ! gerade aeltere
kabel haben durchmesser von 0,6 mm , ist fuer adsl besser .