Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

1&1 DSL voll der Saftladen...

(Anonym) / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

... erst ködern sie die Leute für ihre DSL-Flat mit Preisen unter dem von T-Online und Gebührenfreiheit für die ersten drei Monate! Aber jetzt wo sie anscheinend genug User gefunden haben, setzen sie einfach den unbegrenzten Traffic wieder auf 5GB/Monat zurück, oder wer es weiter unbegrenzt haben will, zahlt das Doppelte!!!

Zum Glück bekomme ich DSL erst nächste Woche, habe zwar schon die Zugangsdaten von 1&1, aber der Tarif ist ja erst ab der ersten Einwahl gültig ... werde mich natürlich nie einwählen bei denen und wieder kündigen und T-DSL Flat beantragen.

Naja, zum Trost gab es von 1&1 ne gute Netzwerkkarte u. Grafik-/Webdesign-Software kostenlos, das bekommen die nicht wieder zurück!

gelöscht_35042 (Anonym) „1&1 DSL voll der Saftladen...“
Optionen

Jaja, die gute alte Telekom.

(Anonym) gelöscht_35042 „Jaja, die gute alte Telekom.“
Optionen

Ich habe heute auch diesen Brief bekommen und frage mich ob ich jetzt noch 3monate umsonst surfen darf und danach kündige bsw. was die mir versprachen muss doch auch vertraglich gehalten werden?!?!

5gb saug ich in nichtmal 2 Tagen, lächerlich! Also muss ich nächstes Jahr wohl auch zur verbrecher-monopol t-offline, wenn die bald die einzigste Firma sind die dsl konkurrenzfrei anbieten, viel spaß dabei wenn sie die preise erhöhen. Naja wenigstens 3 monate umsonst surfen, selber schuld wenn sie es nicht gebacken bekommen.

gelöscht_35042 (Anonym) „1&1 DSL voll der Saftladen...“
Optionen

Jaja, die gute alte Telekom.

(Anonym) Nachtrag zu: „1&1 DSL voll der Saftladen...“
Optionen

"Naja, zum Trost gab es von 1&1 ne gute Netzwerkkarte u. Grafik-/Webdesign-Software kostenlos, das bekommen die nicht wieder zurück"
ich frage mich,wer hier der abzocker ist. leuten mit deiner mentalität ist es zu verdanken, wenn die flatrate für unternehmen fast nicht zu finanzieren ist.
lass dich behandeln!

Andreas Roth (Anonym) „1&1 DSL voll der Saftladen...“
Optionen

Hallo!

Daß der Preis für eine "Flat unlimited" mit 40,- DM viel zu niedrig angesetzt war, dachte ich mir schon bei deren Ankündigung von 1&1. Mir persönlich reicht die DSL-Flat mit 2 GB Transfervolumen vollkommen aus, da ich nicht zu den Usern gehöre, die sich täglich dutzende von MP3s und Videos herunterladen (Wer hat denn so viel Zeit, die alle zu gucken oder zu hören? ;-)

Es dürfte doch eigentlich jedem klar sein, daß 1&1 als Telekom-Reseller einen Haufen Geld für Traffic zahlen muß, und wenn nun scharenweise die sogenannten "Power-User" zu 1&1 laufen, um ein paar Mark zu sparen, ist so ein Angebot nicht mehr finanzierbar. Ich glaube kaum, daß die Anbieter die (immerhin illegalen) Downloads in ihre "offizielle" Kalkulation aufnehmen, und so darf man sich eben nicht wundern, wenn's irgendwann nicht mehr geht.

Wer Leistung pur haben will, soll ruhig dafür bezahlen, und ca. 80,- DM für eine unlimitierte DSL-Flat sind immer noch fantastisch günstig im Vergleich zu den mittlerweile weitgehend gestorbenen analog/ISDN-Flatrates, denn die waren bei schlechterer Leistung auch nicht billiger. Warum sollte es bei DSL denn anders sein? Im Internet wird nun mal nach Traffic abgerechnet, und Traffic ist teuer...

Viele Grüße,
Andreas

(Anonym) Andreas Roth „Hallo! Daß der Preis für eine Flat unlimited mit 40,- DM viel zu niedrig...“
Optionen
Mir persönlich reicht die DSL-Flat mit 2 GB Transfervolumen vollkommen aus, da ich nicht zu den Usern gehöre, die sich täglich dutzende von MP3s und Videos herunterladen (Wer hat denn so viel Zeit, die alle zu gucken oder zu hören? ;-)

Wer viel Onlinegames zockt ist schnell an der 5GB Grenze!!!
Und das ist doch wohl der einzige Grund für ne Flat!
Andreas Roth (Anonym) „Mir persönlich reicht die DSL-Flat mit 2 GB Transfervolumen vollkommen aus, da...“
Optionen

"Wer viel Onlinegames zockt ist schnell an der 5GB Grenze!!!
Und das ist doch wohl der einzige Grund für ne Flat!"

Genau, und derjenige hat ebenso wie die anderen "Power-User" die Möglichkeit, ein paar Mark draufzulegen für eine "richtige" Flat. Merke: Es hat niemand etwas zu verschenken!

Viele Grüße,
Andreas

(Anonym) Andreas Roth „ Wer viel Onlinegames zockt ist schnell an der 5GB Grenze!!! Und das ist doch...“
Optionen

> Es hat niemand etwas zu verschenken!

Es hat auch niemand erst die Kunden mit Sonderkonditionen anzulocken und ihnen dann einen Tag nach Vertragsabschluß diese wieder zu streichen!

gelöscht_35042 (Anonym) „1&1 DSL voll der Saftladen...“
Optionen

Wo nehmt Ihr nur die Zeit für die Zockerei her?? Seit ihr alle arbeitslos und lasst euch die Flat vom Arbeitsamt finanzieren?

(Anonym) gelöscht_35042 „Wo nehmt Ihr nur die Zeit für die Zockerei her?? Seit ihr alle arbeitslos und...“
Optionen

Ich brauch nicht mehr arbeiten, mit 64!

(Anonym) gelöscht_35042 „Wo nehmt Ihr nur die Zeit für die Zockerei her?? Seit ihr alle arbeitslos und...“
Optionen

Ich bin an den Rollstuhl gebunden und habe nun mal die Zeit zum Onlinespielen, surfen usw., arbeiten ist nicht möglich (obwohl ich es gerne machen würde)!!!

Von dem Geld was man bekommt, muß man schon zusehen wie man seine Onlineaktivitäten bezahlt und da wäre eine finanzierbare DSL Flat das Richtige. Aus diesem Grund hatte ich auch vor drei Wochen den DSL Flat Tarif bei 1&1 beauftragt, geködert durch die ersten drei Monate kostenfrei und dem günstigeren Tarif gegenüber den Mitbewerbern!

Heute auch die Post von 1&1 bekommen, jetzt sehe ich das auch als Verarsche an! Habe mich noch nicht angemeldet mit den Userdaten, also ist der Vertrag mit denen auch noch nicht aktiv, Sonderkündigungsrecht nehme ich jetzt in Anspruch und gehe doch zu t-online!

Markus

(Anonym) gelöscht_35042 „Wo nehmt Ihr nur die Zeit für die Zockerei her?? Seit ihr alle arbeitslos und...“
Optionen

@ luttyy
also ich bin geschäftsführer meiner Firma... und ich hab immer genug zeit zu allem was ich machen will!!!
Man muß halt nur gut sein...
ich bemittleide alle die das anders sehn!
cu

honda1 (Anonym) „1&1 DSL voll der Saftladen...“
Optionen

Finde es auch nicht richtig das 1&1 seine Versprechen nicht hält, obwohl siehe Bericht onlinekosten.de der Vertrag für "Altkunden" bestehen bleibt. Trotzdem sind die anderen Alternativen für viele User eine tolle Alternative. Nutzte selber nur 2 - 3 Gb Trafic

(Anonym) Nachtrag zu: „1&1 DSL voll der Saftladen...“
Optionen

Mich stört auch am meisten das Geschäftsgebahren von 1und1. Erst die Kunden zu sich locken und dann knallhart die Preise hochschrauben. Das ist doch keine Art. Ich werde meine Flat kündigen und mich sicher NIE mehr, egal was da komme, bei 1und1 anmelden. Solche Praktiken sollte niemand unterstützen. Wer Kunden so behandelt, muss den Preis dafür zahlen!

(Anonym) Nachtrag zu: „1&1 DSL voll der Saftladen...“
Optionen

Und den Brief, den man von 1und1 bekommt: "Die meisten User würden billiger wegkommen" etc. Frage: Für wie dumm halten die eigentlich ihre Kunden? Mein Aufruf: boykottiert 1&1! (Auch wenn das bedeutet, dass man T-Online unterstützen muss.)

(Anonym) Nachtrag zu: „Und den Brief, den man von 1und1 bekommt: Die meisten User würden billiger...“
Optionen

aufjeden fall mehr als dumm!Erst locken und dann kündigen, die sollen lieber mal vorher überlegen was sie überhaupt da mit ihrer Flat den kunden anbieten bsw. was das überhaupt ist für ihr Geschäft. Zum Glück sind das nicht die einzigsten die mich sozusagen kündigten, naja ich werde jetzt die restlichen 2 Monate umsonst fett saugen und dann kurz davor komplett kündigen, wenn das soweit klappt hatte ich als Kunde (3 monate gratis + lancard) den Vorteil auch wenn ich später zu T-Offline wechsel, damit müssen sie auch rechnen.

(Anonym) Nachtrag zu: „1&1 DSL voll der Saftladen...“
Optionen

Schuld an dieser Misere ist doch einzig und allein die Telekom, da die sich nach wie vor weigern, Großkundenflatrates anzubieten. Was glaubst Du denn, wie lange T-Online den derzeitigen Tarif aufrecht erhalten kann (oder will)??? Die müssen genauso nach Traffic abrechnen wie alle anderen auch, die Folgen kennt man ja noch von der Analog/ISDN Flat!

Jpz (Anonym) „1&1 DSL voll der Saftladen...“
Optionen

Hi!

Meiner Meinung nach hat Andreas völlig recht! Zu verschenken gibts nirgends was, und wenn man in der Früh aufsteht und den PC dann 24/7 laufen lässt, dann muss man nunmal blechen! Denn wer surft und downloadet wie blöd, der zahlt auch wie blöd. Dass 1und1 jetzt denn tarif wechselt, war (leider) vorauszusehen, denn zu DEM Preis ist einfach ZU billig......
In diesem Sinne,
cu Jpz

(Anonym) Jpz „Hi! Meiner Meinung nach hat Andreas völlig recht! Zu verschenken gibts nirgends...“
Optionen

Was soll der blödsinn? Wieso verschenken? Flatrate heißt nunmal unbegrenzt surfen und saugen, sonst ist es keine flat und sie sollten es nicht anbieten wenn sie nicht mit den traffic klarkommen.Habe 12 Monatsvertarg der übrigend juristisch nichtmal angefochten werden kann, da die aber so panne sind werde ich sie trotzdem nach den 3 Monaten kündige damit sie mal sehen was sie davonn haben ihre Kunden so zu verarschen.Und wie blöd zahlen tut man auch nicht wenn man zu aol (39dm) oder t-offline (49dm) wechselt.

übrigends ist 1&1 reseller von den telekomiker.

Trecker666 (Anonym) „1&1 DSL voll der Saftladen...“
Optionen

Hallöchen :-)

Wer sich für dieses Thema interessiert sollte sich mal in diesem Forum umschauen. Ich denke mal da ist einiges für euch zu finden und zu lesen :-)
http://www.teltarif.de/forum/s6603/
Viel spass dort :-)

Trecker