Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

hallo zusammen!

achim81 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe einen win 10 64 gb pc mit canon pixma ip 7250 drucker .bekomme wenn ich drucken will eine fehlermeldung b200. obwohl ich originale canonpatronen erst neu gewechselt habe.  Bei den patronen leuchten alle roten Led. der drucker macht auch 

keine reinigung. was kann ich tun. der drucker ist ca. 8 Jahre alt und habe nicht allzu viel

gedruckt. was kann ich tun

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 achim81 „hallo zusammen!“
Optionen

Laut einer schnellen Suche bedeutet B200 ein defekter Druckkopf. Wenn er nicht allzu oft benutzt wird, kann der auch nur verstopft sein und ein mehrmaliges Druckkopfreinigen kann noch helfen nach einem Reset.

https://tuhlteim.de/canon-pixma-b200-fehler-10-tipps-fehlerbehebung-error-supportcode-1660-1200

https://canonservice.net/de/fehler-b200/

https://reparatur-tipps.de/canon-b200-fehler-beheben-und-loeschen/

Erfahrungsgemäß hat des recht selten Erfolg und bei diesem Drucker ist ein Tausch/Reparatur des Druckkopf aus Kostengründen nicht sinnvoll.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_189916 „Laut einer schnellen Suche bedeutet B200 ein defekter Druckkopf. Wenn er nicht allzu oft benutzt wird, kann der auch nur ...“
Optionen
Erfahrungsgemäß hat des recht selten Erfolg und bei diesem Drucker ist ein Tausch/Reparatur des Druckkopf aus Kostengründen nicht sinnvoll.

Leider ist es so, dass man den neuwertig aussehenden Drucker nur noch entsorgen kann.
Ich hatte den gleichen Drucker und von jetzt auf gleich war Schluss. Gleiche Fehlermeldung.
Ich habe alles versucht, was an Tipps im Netz kursiert, es hat nichts geholfen.

Man nennt das auch "geplante Obsoleszenz"...

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
mawe2 hatterchen1 „Leider ist es so, dass man den neuwertig aussehenden Drucker nur noch entsorgen kann. Ich hatte den gleichen Drucker und ...“
Optionen
Man nennt das auch "geplante Obsoleszenz"...

Wenn das Teil nach zwei Jahren (also kurz nach dem Ende der Gewährleistung) kaputt geht, kann man von geplanter Obsoleszenz reden. Aber nicht nach acht Jahren!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hatterchen1 mawe2 „Wenn das Teil nach zwei Jahren also kurz nach dem Ende der Gewährleistung kaputt geht, kann man von geplanter Obsoleszenz ...“
Optionen

Die Obsoleszenz rechnet sich nicht nach Jahren...Zwinkernd

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
mawe2 hatterchen1 „Die Obsoleszenz rechnet sich nicht nach Jahren...“
Optionen
Die Obsoleszenz rechnet sich nicht nach Jahren.

Wonach denn dann?

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hatterchen1 mawe2 „Wonach denn dann?“
Optionen

Das kann man sich im Internet anzeigen lassen.Zwinkernd

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
mawe2 hatterchen1 „Das kann man sich im Internet anzeigen lassen.“
Optionen

Deine Kompetenz ist unschlagbar.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_189916 mawe2 „Deine Kompetenz ist unschlagbar.“
Optionen

Der Thread wurde vom TE inzwischen abgehakt.

Ihr zofft Euch leider nur um nichts, was zum Topic beiträgt. Daher mache ich Euren Ast jetzt zu, wenn´s genehm ist, denn das interessiert achim81 vermutlich nicht mehr.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
achim81 gelöscht_189916 „Laut einer schnellen Suche bedeutet B200 ein defekter Druckkopf. Wenn er nicht allzu oft benutzt wird, kann der auch nur ...“
Optionen

danke für den tipp

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel achim81 „hallo zusammen!“
Optionen

Hallo Achim,

kannst auch einmal einen "Canon - Drucker - Reset" durchführen.

Vom Modell her, könnte diese Anleitung passen, alle Tasten im Deckel.

Hatte mir die RESUME-Taste rechts vom Display, mit einem Stift markiert, da die Taste Rechts nur zu sehen ist, wenn sie leuchtet.

Die beschriebene LED befindet auf der Vorderseite Links, unterhalb vom Deckel.

BJC-7000 BJC-7100 BJC-8000 BJ-F800

Drucker ausschalten bei geschlossenem Deckel
Taste RESUME gedrückt halten und dann Taste POWER gedrückt halten – die grüne Lampe leuchtet
Taste RESUME loslassen
Taste RESUME 2mal drücken
Taste RESUME und Taste POWER loslassen und warten, bis das Blinken aufhört.
Wenn die Anzeigelampe dauerhaft leuchtet, Taste RESUME 3mal hintereinander drücken. Die Anzeigelampe wird orange
Taste POWER drücken (Daten werden auf diese Weise gespeichert)

Oder mehr zum Fehlercode B200

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen