Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Epson workforce 2630 WF

presla / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

folgendes Problem:

Beim Drucken von PDF/Word/Excel usw.-Dateien (außer Bilddateien) sind horizontrale Streifen sichtbar.

Konvertiere ich diese Dateien in eine Bilddatei um,ist der Druck makellos.

Der Support von Epson konnte nicht weiterhelfen.

Vorher Düsentest,Druckkopfreinigung,Justage etc. und sogar einen für dieses Gerät Epsonreiniger verwendet.

Da die von PDF zu Bilddateiumwandlung mehr Tinte verbraucht,hoffe ich das ein Nicklesianer weiterhelfen kann.

PDF-Druck

Dasselbe als Bilddatei ausgedruckt

   

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 presla „Epson workforce 2630 WF“
Optionen
Vorher Düsentest

Der war einwandfrei? Könntest den mal hier einstellen?

bei Antwort benachrichtigen
presla Eludi84 „Der war einwandfrei? Könntest den mal hier einstellen?“
Optionen

Es war, wie mir auch von Epson-Support bestätigt wurde alles OK;zudem als Bilddatei alles in Ordnung ist,nur nicht als PDF/Word etc. nicht!

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 presla „Es war, wie mir auch von Epson-Support bestätigt wurde alles OK zudem als Bilddatei alles in Ordnung ist,nur nicht als ...“
Optionen
zudem als Bilddatei alles in Ordnung ist
Da die von PDF zu Bilddateiumwandlung mehr Tinte verbraucht


Hast Du den QR Code mal mit bester/höchster Qualität(sstufe) gedruckt --> analog zur Bild-Fotoeinstellung?

bei Antwort benachrichtigen
presla Eludi84 „Hast Du den QR Code mal mit bester/höchster Qualität sstufe gedruckt -- analog zur Bild-Fotoeinstellung?“
Optionen
Hast Du den QR Code mal mit bester/höchster Qualität(sstufe) gedruckt

Ja,ich habe alles,aber wirklich alles versucht!Bevor ich hier eine Hilfestellung hier bei Nickles einstelle,suche ich im Web nach Lösungen;bin ich dort erfolglos,poste ich mein Problem hier im Forum.

Zudem es sich nicht nur um den QR-Code (habe ich hier weil offensichtlich eingestellt),sondern um alle druckfähigen Dateien außer den Bilddateien handelt.

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 presla „Ja,ich habe alles,aber wirklich alles versucht!Bevor ich hier eine Hilfestellung hier bei Nickles einstelle,suche ich im ...“
Optionen
Ja,ich habe alles,aber wirklich alles versucht!

Bezweifle ich ja garnicht...ich wollte nur wissen, ob Du genau- weil ideal- diese größere zusammenhängende schwarze Fläche mal in bester Qualitätsstufe gedruckt hast?

bei Antwort benachrichtigen
presla Eludi84 „Bezweifle ich ja garnicht...ich wollte nur wissen, ob Du genau- weil ideal- diese größere zusammenhängende schwarze ...“
Optionen

Ja,habe ich, alle Stufen durchgeführt.

Im Übrigen alles mit dem Epsonsupport ddurch exerziert!

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 presla „Ja,habe ich, alle Stufen durchgeführt. Im Übrigen alles mit dem Epsonsupport ddurch exerziert!“
Optionen

Wie lautet demnach das Resümee vom Epson Support?

bei Antwort benachrichtigen
presla Eludi84 „Wie lautet demnach das Resümee vom Epson Support?“
Optionen

Angeblich werden sich dort IT-Techniker der Sache annehmen.

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
fishermans-friend presla „Epson workforce 2630 WF“
Optionen

Hmmm, ich habe hier einen WF-5110 Pro. Bei mir ist alles ok, Win10 Home 64B, per Ethernet LAN angeschlossener Drucker. Als auch ein Laptop mit Win11 und verschiedene Linux.

Welches Betriebssystem nutzt du? Win10 / 11?

Wie ist das, wenn du ein PDF, Word, Excel Datei mit jeweils einem anderen Programm ausdruckst. Bsp. PDF nicht mit dem Acrobat Reader, sondern mit dem Firefox als PDF Reader. Oder ein doc mit LibreOffice Writer, Softmaker etc.

Gab es evtl. bei dem Drucker eine Aktualisierung der Firmware?

Ist da im Druckertreiber (Utility -> Erweiterte Eigenschaften) irgendeine Option gesetzt, welche dir komisch erscheint.

Grüße ff

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen
presla fishermans-friend „Hmmm, ich habe hier einen WF-5110 Pro. Bei mir ist alles ok, Win10 Home 64B, per Ethernet LAN angeschlossener Drucker. Als ...“
Optionen
Welches Betriebssystem nutzt du? Win10 / 11?

Beide 10 +11      mehrere Festplatten

ausdruckst. Bsp. PDF nicht mit dem Acrobat Reader, sondern mit dem Firefox als PDF Reader. Oder ein doc mit LibreOffice Writer, Softmaker etc

Alles ausprobiert

Gab es evtl. bei dem Drucker eine Aktualisierung der Firmware?

Vom Support alles bekommen

Ist da im Druckertreiber (Utility -> Erweiterte Eigenschaften) irgendeine Option gesetzt, welche dir komisch erscheint.

Nein

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
fishermans-friend presla „Beide 10 11 mehrere Festplatten Alles ausprobiert Vom Support alles bekommen Nein“
Optionen

Danke für deine Rückmeldung. Da habe ich jetzt leider auch keine Lösung parat. Oder was dir da helfen könnte.

Als Linuxer würde ich ein Livesystem starten, den Drucker per cups einrichten (funktioniert zumindest bei meinem WF-5110 hervorragend) und da noch mal versuchen, was auszudrucken. PDF ist einfach zu händeln, Bsp. per Firefox etc, .doc, .xls wäre mit LibreOffice machbar. Oder per outlook.com Login (Microsoft Konto) mit dem eingebauten OnlineOffice Light.

Grüße ff 

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen