Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.623 Beiträge

Canon Pixma ip7250 zeigt Netz "an"-System: "Drucker einschalten

lima2 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

 C

Canon Pixma ip7250 zeigt Netz "an"-System fordert: "Drucker einschalten" LED zeigt Netz an - Drucker druckt nicht geht nach ca 5min wirklich aus. Was habe ich falsch eingestellt?

Ich wüsche alles Gute für 2023 gleichzeitig viel Erfolg bei unseren Wünschen! Gruß Klaus

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel lima2 „Canon Pixma ip7250 zeigt Netz "an"-System: "Drucker einschalten“
Optionen

Hallo lima2,

überprüfe einmal folgendes:
https://de.drivereasy.com/wissen/canon-drucker-offline-obwohl-eingeschaltet-unter-windows/

Oder in der Netzsuche folgendes eingeben:
"Drucker offline, obwohl eingeschaltet"

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
lima2 hddiesel „Hallo lima2, überprüfe einmal folgendes: ...“
Optionen

Keine der 5 Methoden hat geholfen. Es wird empfohlen ein Programm zu kaufen. Dieses hat mein System beerdigt. Kein Internet!Nicht empfehlenswert. Johanna Hempel

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel lima2 „Keine der 5 Methoden hat geholfen. Es wird empfohlen ein Programm zu kaufen. Dieses hat mein System beerdigt. Kein ...“
Optionen

Hallo Johanna,

überprüfe einmal folgendes:

Damit meinte ich eine Überprüfung mit Canon Tolls und Windows Boardmitteln.

Keiner muss ein Programm kaufen, um seinen Drucker zu überprüfen!
Um die Einstellung zu überprüfen, sollten die Windows- und Canon-Tools ausreichen.

Die vorhandenen Einstellungen überprüfen und eventuell den Drucker neu installieren.

Deine Infos vom 02.01.2023, 21:14, sollten schon im Startposting stehen, dann könnte man gleich gezielte Hinweise geben.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
luttyy lima2 „Canon Pixma ip7250 zeigt Netz "an"-System: "Drucker einschalten“
Optionen

Ist das eine Neuinstallation des Druckers und soll der über USB oder W-LAN laufen?

Welches OS hast du installiert?

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
lima2 luttyy „Ist das eine Neuinstallation des Druckers und soll der über USB oder W-LAN laufen? Welches OS hast du installiert? Gruß“
Optionen

Hallo  luttyy!

Ich arbeite mit win10pro

Ich habe ein Netzwerk mit 10 x 7250 laufen. Seit Jahren top! Jetzt gehen mir die Geräte aus.ich habe defekte Geräte immer neu ersetzt. Jetzt gibt es keine 7250 mehr. Der 10 7250 hat sich mit einem mächtigen Ratternverabschidet.Habe ausgesonderten 7250 wieder aktiviert. Ich war der Meinung der stand nur in der Ecke weil er keinen Kopf mehr hatte.Er hat Kabel und Bluetoothzugang wie alle meine Drucker

  Habe ihm neuen Kopf (der funktioniert in anderem 7250 einwandfrei) verpasst - aber er zeigt immer Fehler Siehe oben  an  Bisher keine Änderung.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy lima2 „Hallo luttyy! Ich arbeite mit win10pro Ich habe ein Netzwerk mit 10 x 7250 laufen. Seit Jahren top! Jetzt gehen mir die ...“
Optionen

Ich habe diesen Drucker und der war schon immer nicht so einfach zu installieren!

Ist er allerdings mechanisch Defekt, ist es sinnlos mit dem Teil weiter zu machen..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 lima2 „Canon Pixma ip7250 zeigt Netz "an"-System: "Drucker einschalten“
Optionen
Was habe ich falsch eingestellt?

Wurde der Drucker als Netzwerkgerät installiert oder soll jetzt dafür eingerichtet werden?

WSD = [...]ist eine Technologie von Microsoft zum Auffinden und Nutzen von Geräten im Netzwerk, wie Druckern und Scannern.

Ansonsten- hat das früher/vorher funktioniert oder wurde etwas geändert?

https://support.hp.com/at-de/document/c06521399

ist zwar für HP sollte für Canon identisch funktionieren.

bei Antwort benachrichtigen
lima2 Eludi84 „Wurde der Drucker als Netzwerkgerät installiert oder soll jetzt dafür eingerichtet werden? WSD ... ist eine Technologie ...“
Optionen

Hall Eludi84

find bei mir wSD nicht mehr.

Wohin ist das verschwunden?

Freundliche Grüße

Johanna Hempel

bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 lima2 „Hall Eludi84 find bei mir wSD nicht mehr. Wohin ist das verschwunden? Freundliche Grüße Johanna Hempel“
Optionen

Versuche doch mal das Einrichten eines WSD-Ports

Die beiden erforderlichen Voraussetzungen sind ja vermutlich gegeben?

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 lima2 „Hall Eludi84 find bei mir wSD nicht mehr. Wohin ist das verschwunden? Freundliche Grüße Johanna Hempel“
Optionen

1. Hallo Johanna, beantworte bitte die Frage von luttyy, ob du den Drucker per USB-Kabel an deinen Rechner angeschlossen hast oder ob ihn per WLAN einrichten möchtest.

2. Deinem letzten Bild ist zu entnehmen, dass Windows versucht, deinen Drucker über eine serielle Anschlussstelle (COM4) anzusprechen. Das funktioniert natürlich nicht.
Da ein Scrollbalken auf der rechten Seite dieses Bildes zu sehen ist, scrolle das Bild bitte hoch, damit dir die anderen Anschlussmöglichkeiten angezeigt werden. Sollte darunter ein "wsd"-Eintrag zu finden sein, setzte dann dort den Haken.
Benutzt du aber seit dem letztmaligen Gebrauch dieses Druckers einen neuen Router, wird er sich nicht mit deinem neuen Router verbunden haben können, da er dessen WLAN-Zugangsdaten nicht kennt.

3. Lade dir hier den letzten Treiber von der Canonseite herunter. Da es für Windows 10 keine Treiber gibt, wähle Windows 8.1 aus (sollte ebenfalls funktionieren).
Die Installation wird einfacher, wenn du den Drucker mit deinem Rechner mittels eines USB-Kabels verbindest.

https://www.canon.de/support/consumer_products/products/printers/inkjet/pixma_ip_series/pixma_ip7250.html?type=drivers&language=de&os=windows%208.1%20(64-bit)

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 shrek3 „1. Hallo Johanna, beantworte bitte die Frage von luttyy, ob du den Drucker per USB-Kabel an deinen Rechner angeschlossen ...“
Optionen

Nö...

Da es für Windows 10 keine Treiber gibt


bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Eludi84 „Nö...“
Optionen

Danke - hätte doch weiter herunterscrollen sollen anstatt beim zuerst angezeigten Patch stehenzubleiben.

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 shrek3 „Danke - hätte doch weiter herunterscrollen sollen anstatt beim zuerst angezeigten Patch stehenzubleiben.“
Optionen

Kein Problem, es gibt schlimmere Seiten bei welchen man das Häkchen für die Auswahl kaum sieht, also damit es nach unten aufscrollt...z.B. Logitech Zwinkernd

@Topic:

Wer hat denn (und wie) die anderen 9 Drucker installiert?
Da müsste doch Kenntnis über die Vorgehensweise da sein?

bei Antwort benachrichtigen
lima2 Eludi84 „Kein Problem, es gibt schlimmere Seiten bei welchen man das Häkchen für die Auswahl kaum sieht, also damit es nach unten ...“
Optionen

Danke an Alle!

Wohl jeder hat einen Funken beigegeben.

Es war der Druckertreiber - da muss ein Virus  oder ein ähnliches Tierchen drauf gewesen sein - der war sehr ungewöhnlich. Hat mir noch das Internet gelöscht  und die Fritzbox musste ich auch neu einrichten.

Dazu kam noch ein Wackelkontakt im Netzteil ( hatte ich noch nie!) Das hat bei der Suche am meisten genervt, nie war klar ist er an oder nicht...

Alles was wir erleben macht uns stark!

Nochmals Danke!

bei Antwort benachrichtigen