Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Epson Drucker ET-2820

Günter Paul / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen...

Heute macht der Drucker zicken, sollte für meine Frau ein Rezept ausdrucken und dann sah ich nur das Bild des Essens, aber keinen Text.

Hab`dann per PDF runtergeladen und nochmal versucht...das gleiche Ergebnis.

Habe dann Word Dokument geöffnet, Text gedruckt, Seite war weiß ...

Habe dann gescannt ein Foto, scannen funktionierte.

Computer ist Lenovo 510 , Winsows 10.

Habe dann unter Geräte und Drucker nachgesehen, Drucker ist Standard, grüner Haken, habe Problemlösung angetickt...kein Problem wurde angezeigt.

Habe dann einen Testdruck gemacht und sehe nur "windows-Drucktestseite und das Symbol des Druckers im oberen Bereich, mehr nicht, falls da dann etwas zu sehen sein sollte, war da nichts .

Tinte ist vorhanden Druckkopfeinstellung hab`ich überprüft und bekomme Ausdrucke, die ich kaum deuten kann,kleine Quadrate,.. es nervt, alles viel zu klein und für mich unverständlich.

Also habe ich die CD mit dem Treiber gesucht und gefunden, soll ich das neu aufspielen oder habt ihr einen Tipp?

Das Gerät ist 6 Monate alt und lief bis dato topp, hat nur mal zwischendurch gestreikt, wenn windows-update den Standard entfernt hatte , aber das habe ich ja überprüft.

Kann man irgendwo Text drucken einstellen oder soll ich den Treiber neu aufspielen?

Gruß

Paul

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Günter Paul „Epson Drucker ET-2820“
Optionen

Hallo Paul,

den Händler fragen, wenn die Druckkopfreinigung keinen Erfolg hat, da noch Garantie.

Garantie
12 Monate Carry-in, 30.000 Seiten
Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Günter Paul „Epson Drucker ET-2820“
Optionen

Hallo,

Druckkopfeinstellung hab`ich überprüft

Hast du ihn auch gereinigt?

https://www.youtube.com/watch?v=GlPq_rU369Y

https://www.youtube.com/watch?v=GlPq_rU369Y

Also habe ich die CD mit dem Treiber gesucht und gefunden,

Die aktuellste Version bekommt man hier:
https://www.epson.de/de_DE/support/sc/epson-ecotank-et-2820/s/s1867?selected-tab=&selected-os=Windows+10+64-bit

Vielleicht meldet sich auch mein Kollege "neanderix".
Der kennt sich mit Epson Druckern bestens aus.

Gruß

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Günter Paul „Epson Drucker ET-2820“
Optionen

Falls diese allgemeinen Lösungen nicht funktionieren, versuche einmal einen Selbsttest zu drucken, der unabhängig vom Windows-Treiber arbeitet. Falls der erfolgreich ist, liegt das Problem woanders.

Verwendest Du originale Tinte oder Refills?

bei Antwort benachrichtigen
Günter Paul gelöscht_189916 „Falls diese allgemeinen Lösungen nicht funktionieren, versuche einmal einen Selbsttest zu drucken, der unabhängig vom ...“
Optionen

Hi Lächelnd..ist alles noch Originaltinte, so viel drucke ich auch nicht.

Werde jetzt erstmal machen, was Schoppes da mit dem Treiber eingestellt hat, das ist wohl besser als mit der eigenen CD, das muss man dann vorher alles löschen, beim update entfällt das, ist also einfacher für einen Laien wie mich.

Letztlich kann es ja auch ein Garantiefall sein, ich versuche es mal so oder so, ..danke euch für die Hinweise.

Paul

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Günter Paul „Hi ..ist alles noch Originaltinte, so viel drucke ich auch nicht. Werde jetzt erstmal machen, was Schoppes da mit dem ...“
Optionen
ist alles noch Originaltinte, so viel drucke ich auch nicht.
Letztlich kann es ja auch ein Garantiefall sein, ich versuche es mal so oder so, ..danke euch für die Hinweise.


Dann versuche es durchaus auch mit mehrmaliger Druckkopfreinigung und mache vorher trotzdem den druckereigenen Selbsttest. Es gab bei W10 auch mal ein verratztes Update, welches Drucker außer Gefecht gesetzt hat. Das solte aber gefixt sein.

Die Epson sind für meine Begriffe nicht so anfällig für das Eintrocknen. Jedenfalls hat unserer auch nach längerer Standzeit keine Probleme damit und druckt auch nicht verschmiert oder blass.

Falls der recht warm steht: Probleme an der Zuführung der Tintentanks kannst Du auch ausschließen?

bei Antwort benachrichtigen
Günter Paul gelöscht_189916 „Dann versuche es durchaus auch mit mehrmaliger Druckkopfreinigung und mache vorher trotzdem den druckereigenen Selbsttest. ...“
Optionen

So, jetzt bin ich wieder im Einsatz, heute nicht mein Tag, Batterie an meinem W212 war platt, ADAC hat gestartet und Lueg sofort eine neue eingebaut, waren auch schon wieder 7 Jahre und bei Benz für 376,- Euro incl. Einbau Überrascht

Ich kümmere mich jetzt, fange mit dem Druckeigenen Selbsttest an und werde mich durcharbeiten, er steht bei normaler Temperatur, wer hat es denn heute noch warm ? ;-) und eines ist gewiss, der ist noch nicht verdreckt..danke und bis dahin...

Paul

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Günter Paul „So, jetzt bin ich wieder im Einsatz, heute nicht mein Tag, Batterie an meinem W212 war platt, ADAC hat gestartet und Lueg ...“
Optionen
der ist noch nicht verdreckt..

Es geht nicht um' s "Verdrecken" sondern um das Eintrocknen der Tinte in den Düsen.
Wenn nur selten gedruckt wird, kann das schon mal passieren. Das kann dann die Reinigungsfunktion beheben.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Günter Paul schoppes „Es geht nicht um s Verdrecken sondern um das Eintrocknen der Tinte in den Düsen. Wenn nur selten gedruckt wird, kann das ...“
Optionen

Schoppes, das war scherzhaft, weil ich letztens einen total Verdreckten Computer, dank der Hilfe hier wieder zum Laufen bringen konnte.

@ Faki....habe das jetzt so gemacht, wie du empfohlen hast, Finger weg vom Computer und allen am Drucker getestet und gearbeitet.

Testblatt war ohne Schrift , also kein schwarz, Farben waren da.

M.E. war also vermutlich die Düse schwarz verstopft.

Ich habe die Druckerkopfreinigung veranlasst, dauert drei Minuten und dann kam das Testblatt erneut, war alles drau, ich habe vom Computer gedrucht ist alles drauf.

Meinen Dank mal wieder Lachend

Gruß

Paul

bei Antwort benachrichtigen