Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Weil Brother grad das Thema ist...

gelöscht_327925 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ein Bekannter hat sich auf mein Anraten 05/2020 einen günstigen MFC L-3730CDN gekauft.

Von der Druckqualität und auch allgemein völlig i.O. aber es gibt- bei diesem Gerät- zwei Sachen zu bemängeln:

1. In unregelmäßigen Abständen wenn kopiert wird, zeigt sich ein schwarzer Strich über die gesamte Seite.
Ab der 3. Seite etwa ist er verschwunden. Ich vermute demnach eine kalte Lötstelle/ schlechten Kontakt?
Die Scanfläche ist sauber wie der Hintern eines Babys!

2. Sobald man das Oberteil für den Kartuschenwechsel öffnet und einrasten läßt- fällt die Zugfeder- welche sich hinterhalb der Stütze befindet- ins Gerät.

Beim örtlichen Service Partner ist momentan keines dieser "extrem günstigen" Einsteiger Geräte, auch kein anderes dieser Reihe, verfügbar.
Zudem wisse man nichts von dieser Feder!?

@A13 kann dazu bestimmt etwas sagen?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_327925 „Weil Brother grad das Thema ist...“
Optionen

"Die Scanfläche ist sauber wie der Hintern eines Babys!"

http://test-baer.de/brother-mfc-l3730cdn/

Auch der ADF Scanner links neben dem manuellen?

Der manuelle Scanner wird nicht nur da bei Nutzung des automatischen Einzugs definitiv nicht genutzt!

Ne Verschmutzung da hatte Ich schon mal bei nem Kyocera AiO und da gabs beim automatischen Einzug natürlich auch Streifen...

"Ab der 3. Seite etwa ist er verschwunden. Ich vermute demnach eine kalte Lötstelle/ schlechten Kontakt?"

Das ist fast absolut sicher nicht so.

Fremdtoner benutzt?

Die können im Prinzip manchmal sowas auch verursachen.

Wieviele Seiten wurden damit gedruckt?

Halbdefekte Trommeln können das auch verursachen...

Und den Rest kann Ich in keiner Weise nachvollziehen!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327925 Alpha13 „Die Scanfläche ist sauber wie der Hintern eines Babys! http://test-baer.de/brother-mfc-l3730cdn/ Auch der ADF Scanner ...“
Optionen
Auch der ADF Scanner links neben dem manuellen?

Hatte er auch angeschaut und in dem Bereich des Striches nix gesehen.

Das ist fast absolut sicher nicht so.

Ich weiß, daß sporadische Fehler schwer bis nicht zu finden sind- ausschliessen tue ich das trotzdem nicht.

Fremdtoner benutzt?

Nein- sind alle noch die vom Starter KIT, Schwarz leer und die Farben noch bei ~50%. Die neue schwarze ist auch originaler Toner.

Und den Rest kann Ich in keiner Weise nachvollziehen!

Falls damit diese Zugfeder gemeint ist...ist diese Dir bekannt?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_327925 „Hatte er auch angeschaut und in dem Bereich des Striches nix gesehen. Ich weiß, daß sporadische Fehler schwer bis nicht ...“
Optionen

Da wendet man sich natürlich an Brother und besteht auf ner Reparatur.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327925 Alpha13 „Da wendet man sich natürlich an Brother und besteht auf ner Reparatur.“
Optionen

Klar und mit einem Service Partner hier habe ich schon telefoniert.

Nur von der besagten Zugfeder wußten die auch nix- komisch...

bei Antwort benachrichtigen