Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Fehlermeldung: Drucker antwortet nicht

rocklady / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, liebe Nickles Gemeinde,

ich habe Canon Pixma TS5050, und seit gestern o. a. Meldung.

Nichts wurde verändert. Support kann ich nichts Konkretes finden, da Drucker

keinen Fehlercode"ausspuckt".

Ich hatte Fehler erwartet wegen meines neuen HP Tower, aber alles klappte 

reibungslos. Jetzt, wo man keine Fehler mehr erwartet, stellt sich der Drucker auf stur.

Auch hier im Forum las ich schon nach, aber fand nichts Identisches an Problemen.

Ich bitte euch dringend um Hilfe.

Vielen Dank im voraus und liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 rocklady „Fehlermeldung: Drucker antwortet nicht“
Optionen

Das hatte ich mal ein paar mal mit meinem Ricoh-Drucker. Irgendwie war der Drucker in der Systemsteuerung auf "Offline" geschaltet. Im Kontextmenü des Druckersymobols habe ich ihn dann auf "Online" geschaltet.

bei Antwort benachrichtigen
rocklady Anonym60 „Das hatte ich mal ein paar mal mit meinem Ricoh-Drucker. Irgendwie war der Drucker in der Systemsteuerung auf Offline ...“
Optionen

Lieben Dank, 

Er ist online.

War indes im Ereignisreiter.

Drucker ist nicht angeschaltet.

Verstehe ich nicht.Display leuchtet.

Ich durchforste weiter.

Lieben Dank, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
luttyy rocklady „Fehlermeldung: Drucker antwortet nicht“
Optionen
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
rocklady luttyy „Es kann sein, dass MS da nicht ganz unschuldig daran ist.. ...“
Optionen

Hallo und lieben Dank.

Da habe ich noch was zu tun.

Treiber sind aktuell.

Evtl.spooler.

Ich wurschtle mich durch und berichte dann..

Liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 rocklady „Fehlermeldung: Drucker antwortet nicht“
Optionen

Wie ist der Drucker angeschlossen - per USB-Kabel oder per WLAN mit eurem Router?

Unabhängig von der Frage:
1. USB-Kabel vom Tower und Drucker abziehen und neu anstecken. Gerne am Tower an einem anderen USB-Anschluss anschließen.
2. Router kurz vom Strom trennen und neu starten. Gleiches anschließend mit dem Drucker machen.

Besteht das Problem weiterhin, gebe in der Suchleiste "Systemsteuerung" ein. Rufe dann "Geräte und Drucker" auf.
Ist er dort als "Standarddrucker" eingerichtet (kannst du am grünen Häkchen im Druckersymbol erkennen).
Falls nein -> Rechtsklick auf das Druckersymbol -> "Als Standarddrucker festlegen".

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
rocklady shrek3 „Wie ist der Drucker angeschlossen - per USB-Kabel oder per WLAN mit eurem Router? Unabhängig von der Frage: 1. USB-Kabel ...“
Optionen

@ Alle, die hilfreiche Tipps gaben:

er ist wieder mir. Es lag wohl an einem Kabel. Evtl. Kontaktdefekt.

Hatte Kabel getauscht, und nun ist es in Ordnung, klasse!

Herzlichen Dank und liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen