Drucker, Scanner, Kombis 11.385 Themen, 45.565 Beiträge

Scanner-Software für Brother DCP 150

Scotty4 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe den o.g. Brother-Laserdrucker. Drucken geht, scannen nicht. Der Drucker hängt über eine USB-Verbindung an einem Linux-Rechner.

Kann nirgends eine entsprechende, kostenlose SW finden.

Hat jemand einen Tipp für mich.

Danke im voraus

Scotty4

bei Antwort benachrichtigen
Raecher_der_Erwerbslosen1 Scotty4

„Scanner-Software für Brother DCP 150“

Optionen
an einem Linux-Rechner.

Interessant wäre schon, wenn du uns verraten würdest,  welches Linux du da laufen hast - wegen der unterschiedlichen Pakete, also entweder *rpm oder *deb....

Aber schau mal hier: https://support.brother.com/g/b/downloadtop.aspx?c=de&lang=de&prod=dcp150c_eu_as Das ist direkt die "Brother"-Seite, wo man normalerweise ja zuerst schaut, wenn man Treiber für deren Produkte sucht! Da gibt es die Treiber dann natürlich auch kostenlos!

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen
Scotty4 Raecher_der_Erwerbslosen1

„Interessant wäre schon, wenn du uns verraten würdest, welches Linux du da laufen hast - wegen der unterschiedlichen ...“

Optionen

Hallo,

also da war ich auch schon, habe deb angeklickt, dann kamm Eula (Datenvorschrift?), dann konnte man zwischen zwei Sprachen wählen, englisch und chinesisch? und dann kamen zwei Felder die nicht hinterlegt waren, also eine Sackgasse.

Könnte es sein, daß die Kiste so alt ist, daß keine SW-Updates mehr zur Verfügung gestellt werden?

bei Antwort benachrichtigen
calypso at work Scotty4

„Hallo, also da war ich auch schon, habe deb angeklickt, dann kamm Eula Datenvorschrift? , dann konnte man zwischen zwei ...“

Optionen

Einfach die Frage nach dem OS beantworten, dann kann man auch helfen.

Oder mal in den Repos schauen, evtl. "Extra".

Bei mir finde ich die Treiber für den dcp 150c im AUR.

bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 Scotty4

„Hallo, also da war ich auch schon, habe deb angeklickt, dann kamm Eula Datenvorschrift? , dann konnte man zwischen zwei ...“

Optionen
Eula (Datenvorschrift?)

Was EULA sind sollte jeder Computer-Nutzer wissen, wenn er etwas installiert kommt das fast jedes Mal vor. Auch wenn es dann nicht EULA heißt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Endbenutzer-Lizenzvertrag

Nachsatz:

englisch und chinesisch?

Eher japanisch als chinesisch.
Aber was man nicht kennt, kommt einem manchmal chinesisch vor. Das geht mir auch so.

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen
Raecher_der_Erwerbslosen1 Scotty4

„Hallo, also da war ich auch schon, habe deb angeklickt, dann kamm Eula Datenvorschrift? , dann konnte man zwischen zwei ...“

Optionen
und dann kamen zwei Felder die nicht hinterlegt waren, also eine Sackgasse.

Also nachdem ich die Auswahl getroffen habe, wie du sie beschrieben hast, dann kommt bei mir das hier (und noch etwas mehr):

Da sind doch alle Treiber aufgeführt, welche du haben willst - also für den Drucker und für den Scanner....

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen