Drucker, Scanner, Kombis 11.385 Themen, 45.565 Beiträge

Neues Drucker-Scanner-Kombigerät für Linux Mint

k63 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich nutze bisher einen Canon MG 7150, mit dem ich auch sehr zufrieden war. Seit Kernel 5 funktioniert auch die Scanfunktion, was vorher nicht ging. Leider gibt das Gerät immer öfter Fehlermeldungen aus, so dass ich mich nach einem neuen Kombigerät umsehe. Ich habe aber keine Ahnung von der Einrichtung über das Terminal. Bisher hat es immer über die normale Oberfläche funktioniert, Drucken immer, scannen seit einiger Zeit auch.

Kann mir jemand ein kompaktes 3in1-Gerät von Canon, HP oder Epson für den Schreibtisch empfehlen, dass mit Einzelpatronen oder Einzeltanks ausgestattet ist und sich und einfach einzurichten ist - vielleicht auch per Anleitung?

Gruß

Arno

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 k63

„Neues Drucker-Scanner-Kombigerät für Linux Mint“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
k63 Alpha13

„https://tutorialforlinux.com/2018/12/16/printer-brother-mfc-j497dw-driver-linux-mint-19-how-to-download-and-install/ ...“

Optionen

Hallo Alpha13,

hatte schon gehört, dass Brother auf Linux-Unterstützung setzt. Bloß die Testberichte fallen hier nicht so gut aus, aber vielen Dank für die Links! Ich überlege es mir noch.

Gruß

Arno

bei Antwort benachrichtigen