Drucker, Scanner, Kombis 11.346 Themen, 45.006 Beiträge

Laserdrucker DCP-1510

Scotty4 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wie kann man feststellen, wie alt, bzw. wieviel Betriebsstunden hat der Laserdrucker und macht es überhaupt Sinn, einen gebrauchten Laserdrucker zu kaufen?

 mfg

scotty

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Scotty4

„Laserdrucker DCP-1510“

Optionen

Die Betriebsstunden kannst du nicht feststellen, aber wieviel Drucke er gemacht hat schon.

Da gibt es einen Selbsttest oder ähnliches, der spuckt die Daten aus.

Von Multifunktionsdrucker halte ich persönlich nichts, ist eine Funktion defekt, ist der Drucker dahin..

Aber gut, muss jeder selbst wissen Lächelnd

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Scotty4

„Laserdrucker DCP-1510“

Optionen

BRPrint Auditor (Windows®)

Die BRPrint Auditor-Software ermöglicht es, die Überwachungsfunktionen der Brother Netzwerkverwaltungsprogramme auch für lokal angeschlossene Geräte zu verwenden. Mit Hilfe dieses Dienstprogramms kann ein Client-Computer Nutzungs- und Statusinformationen von einem MFC oder DCP abrufen, das über die USB-Schnittstelle angeschlossen ist. Der BRPrint Auditor kann diese Informationen dann zu einem anderen Computer im Netzwerk weiterleiten, auf dem BRAdmin Professional 3 oder Web BRAdmin 1.45 oder eine höhere Version ausgeführt wird. Dadurch kann der Administrator verschiedene Informationen wie den Seitenzähler, den Toner- und Trommelstatus und die Firmware-Version abrufen und prüfen.

https://support.brother.com/g/s/id/htmldoc/mfc/cv_mfc9120cn/de/html/nug/chapter1_2_5.html

https://www.brother.de/support/dcp-1510/downloads

6. Geräte-Info

3.Seitenzähler—Zeigt die Anzahl von Seiten an, die vom Gerät bisher gedruckt wurden.

https://download.brother.com/welcome/doc003099/cv_dcp1510_ger_usr_leh753003.pdf

Ist da möglich und den Seitenzähler kann man natürlich auch zurücksetzen...

Allgemein kauft man da schon besser nen neuen Laserdrucker und niemals ein absolutes Billigteil wie den DCP-1510 gebraucht.

bei Antwort benachrichtigen
Raecher_der_Erwerbslosen1 Scotty4

„Laserdrucker DCP-1510“

Optionen

Wenn du den Drucker z.B. über die FritzBox ans WLAN angeschlossen hast, dann kannst du die Infos ganz einfach abrufen:


'

Mehr braucht es nicht. Natürlich muss du wissen, unter welcher IP der Drucker angeschlossen ist.....

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Raecher_der_Erwerbslosen1

„Wenn du den Drucker z.B. über die FritzBox ans WLAN angeschlossen hast, dann kannst du die Infos ganz einfach abrufen: ...“

Optionen

https://geizhals.de/brother-dcp-1510-dcp1510eap1-a998730.html

Das ist schon ein reiner USB Drucker und da läuft per Webinterface definitiv nix!

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Alpha13

„https://geizhals.de/brother-dcp-1510-dcp1510eap1-a998730.html Das ist schon ein reiner USB Drucker und da läuft per ...“

Optionen

So ist das..

bei Antwort benachrichtigen