Drucker, Scanner, Kombis 11.374 Themen, 45.472 Beiträge

Kyocera Ecosys M5526cdw und iPhone Xs, Scanprobleme ...

Bismarck-Stomper / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe seit Neuestem den o. a. Drucker, Farblaser mit Duplex-Scanfunktion.

Drucker ist über USB angeschlossen, das Scannen funktioniert auch einwandfrei, allerdings nur so lange, wie ich mein iPhone XS nicht über USB zum Laden  an den PC anschließe.

Soll bei angeschlossenem iPhone gescannt werden, bricht das mit dem Hinweis ab, der Scanner wäre nicht zu finden oder nicht angeschlossen. Ziehe ich das iPhone wieder ab und starte den Scanvorgang neu, läuft das Scannen wieder problemlos ...

Jemand 'ne Idee, was da der Fehler sein könnte?

Besten Dank

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Bismarck-Stomper

„Kyocera Ecosys M5526cdw und iPhone Xs, Scanprobleme ...“

Optionen
Jemand 'ne Idee, was da der Fehler sein könnte?

Das angeschlossene iPhone Cool
iPhone am Netzadapter laden --> Problem behoben

Wenn du nicht gerade mit iTunes synchronisierst würde ich vermeiden das iPhone an nem Windwos PC anzuschließen. Da produziert gerne die merkwürdigsten Fehler.
Mir hat es mal die Treiber von nem EC-Kartenlesegerät zerschossen.

bei Antwort benachrichtigen
Bismarck-Stomper swiftgoon

„Das angeschlossene iPhone iPhone am Netzadapter laden -- Problem behoben Wenn du nicht gerade mit iTunes synchronisierst ...“

Optionen

Cool! Wär' ich ja echt nicht drauf gekommen ...  Zwinkernd

Klar löst sich das "Problem", wenn das iPhone weg ist, aber das ist für mich ja nicht unbedingt Sinn der Lösung. Und da ich iTunes insgesamt ziemlich beknackt finde und das nur für's Backup des Handys benutze, wär's auch kein Problem.

Irgendwie greift die ScannerSoftware bei angeschlossenem iPhone auf Treiber zu, die zum iPhone gehören, und nicht zum Drucker/Scanner.

Na ja, dann eben iPhone weg, wenn gescannt wird ...  Lächelnd

THX

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 swiftgoon

„Das angeschlossene iPhone iPhone am Netzadapter laden -- Problem behoben Wenn du nicht gerade mit iTunes synchronisierst ...“

Optionen
Wenn du nicht gerade mit iTunes synchronisierst würde ich vermeiden das iPhone an nem Windwos PC anzuschließen. Das produziert gerne die merkwürdigsten Fehler.

Kann ich bestätigen. Vor Jahren wollte ich einfach nur das iPhone aufladen und hatte es in Ermangelung eines Ladegeräts an einen WIndows-PC angeschlossen. Es kam dann auch das typische "Pling"-Geräusch, das immer kommt, wenn der Aufladevorgang beginnt. Das führte aber zu einem Wackelkontakt, d.h. das Phone wurde immer wieder neu erkannt und machte "pling-pling-pling-pling"... außerdem wollte Windows alle möglichen Daten auslesen, Bilder und so...

Einmal und nie wieder!
(war allerdings noch zu Windows-7-Zeiten, weiß nicht wie es heute ist)

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Bismarck-Stomper

„Kyocera Ecosys M5526cdw und iPhone Xs, Scanprobleme ...“

Optionen

Mainboard und Betriebssystem?

Den neuesten Mainboard Chipsatztreiber zu installieren kann da helfen, besonders bei AMD Mainboards aber nicht nur da.

bei Antwort benachrichtigen
Bismarck-Stomper Alpha13

„Mainboard und Betriebssystem? Den neuesten Mainboard Chipsatztreiber zu installieren kann da helfen, besonders bei AMD ...“

Optionen

MSI B450-A PRO MAX mit AMD Ryzen 5 WRAITH 3600 und Win10 Pro

Update der Chipsatztreiber auf'm Mainboard ist für mich immer so ultima ratio, da wollte ich erst ran, wenn's keine andere Lösungsidee gibt ...

Danke!Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Bismarck-Stomper

„MSI B450-A PRO MAX mit AMD Ryzen 5 WRAITH 3600 und Win10 Pro Update der Chipsatztreiber auf m Mainboard ist für mich immer ...“

Optionen

https://www.computerbase.de/2020-05/amd-chipsatztreiber-2.05.04.352-am4-tr4-asrock/

https://de.msi.com/Motherboard/support/B450-A-PRO-MAX#down-driver&Win10%2064

Den 2.05.04.352 würde Ich da definitiv immer installieren.

https://de.msi.com/Motherboard/support/B450-A-PRO-MAX

Das neueste Bios sollte da auch drauf sein (mindestens 7B86vM6).

Wenn man beides macht hast du da nicht nur mit dem iPhone normalerweise keinen Ärger mehr und der neueste Chipsatztreiber dürfte da auch reichen.

Den zu installieren hat mit ultima ratio sowas von nix zu tun, ist da der absolut normale und risikolose Vorgang, um Probs per USB (und nicht nur solche) zu fixen!

bei Antwort benachrichtigen
Bismarck-Stomper Alpha13

„https://www.computerbase.de/2020-05/amd-chipsatztreiber-2.05.04.352-am4-tr4-asrock/ ...“

Optionen

Hi Aplha13,

alles klar, danke für die Info.

Ich werde das am nächsten WE mal angehen, da hab' ich mehr Zeit und Muße. Ich berichte dann.

Danke und Tschö

bei Antwort benachrichtigen