Drucker, Scanner, Kombis 11.367 Themen, 45.394 Beiträge

HP Photosmart D7460 Ausdruck verschoben

jh88 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem HP Photosmart D7460. Meine Audrucke sind immer nach oben verschoben, sodass mir am oberen Rand Teile der Seite fehlen bzw. Obere Seitenabstand nicht eingehalten wird. Was kann ich tun? Woran liegt das?

Mfg

bei Antwort benachrichtigen
luttyy jh88

„HP Photosmart D7460 Ausdruck verschoben“

Optionen

Über welches Programm druckst du da und stimmt denn die Druckvorschau?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
jh88 luttyy

„Über welches Programm druckst du da und stimmt denn die Druckvorschau? Gruß“

Optionen

Ich drucke über WLAN vom Smartphone aus mit der App Printbot. Die Vorschau ist dort in Ordnung.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy jh88

„Ich drucke über WLAN vom Smartphone aus mit der App Printbot. Die Vorschau ist dort in Ordnung.“

Optionen

Da muss ich passen..

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy

„Da muss ich passen..“

Optionen

Das habe ich noch nie gemacht und diesen Thread jetzt als gute Idee betrachtet, es einmal zu probieren.
Habe einen meiner Drucker Canon TS6151, mit meinem S9+, über meine FB7490 verbunden, ein Foto auf dem S9+ ausgewählt und zum Drucken geschickt. Ohne weitere Einstellungen habe ich ein super Foto erhalten, randlos, saubere Farben.
Was will man mehr.Cool

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown jh88

„Ich drucke über WLAN vom Smartphone aus mit der App Printbot. Die Vorschau ist dort in Ordnung.“

Optionen

Ich würde ja fast drauf wetten, dass die App das amerikanische Letter-Format erwartet und kein A4. Ob man da in der App was ein- oder umstellen kann, weiß ich nicht, da ich sie schlichtweg nicht kenne.

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Crusty_der_Clown

„Ich würde ja fast drauf wetten, dass die App das amerikanische Letter-Format erwartet und kein A4. Ob man da in der App ...“

Optionen
Ich würde ja fast drauf wetten,

Da liegt man schnell daneben.Zwinkernd
Meine, zugegebener Maßen originale Canon App, kann auch das benötigte 10x15 Format.
Möglicher Weise gäbe es für den TS ja auch eine HP App.

Wenn es funktioniert, ist es sicher gut. Braucht man es?Unentschlossen

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1

„Da liegt man schnell daneben. Meine, zugegebener Maßen originale Canon App, kann auch das benötigte 10x15 Format. ...“

Optionen
kann auch das benötigte 10x15 Format.

In dem Format drucke ich nur meine Farbbilder!

Dafür habe ich mir gerade einen neuen Selphy Thermosublimationsdrucker zugelegt.

Der kann nur dieses Format und besser (Farbe) geht's nimmer..Lächelnd

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
jh88 Crusty_der_Clown

„Ich würde ja fast drauf wetten, dass die App das amerikanische Letter-Format erwartet und kein A4. Ob man da in der App ...“

Optionen

Es ist als Format ISO A4 eingestellt.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown jh88

„Es ist als Format ISO A4 eingestellt.“

Optionen

OK, Wette verloren, man kann nicht immer Sieger sein. Danke für die Rückmeldung.

Das wäre wohl auch zu einfach gewesen, ist aber ein Problem, mit dem ich im Support mehrmals pro Woche zu tun habe. Betrifft allerdings andere Drucker und vor allem keine Smartphone-Apps.

Andere Frage: Hier wurde ja schon die herstellereigene App vorgeschlagen. Vielleicht probierst du es dann doch mal damit, ich gehe jetzt mal davon aus, dass es um Android geht: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.hp.android.printservice

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen