Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Druckerabsorber voll IP 4600 wo kann ich das Resettool finden

3001 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Drucker Canon PI4600 nun, schon immer die Tinte nachgefüllt, jetzt kommt die o.ä. Fehlermeldung. Diese sagt aus, dass das "Tintenreinigungsbehältnis" voll ist und der Drucker nichtmehr zu gebrauchen sei. Es gibt jedoch ein Proggi, welches den "Druckerabsorberzähler" resetet ud heist: Service Mode Tool Version 1.050. Wo finde ich dieses ? In meinen Quellen exestiert dies nirgens.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 3001 „Druckerabsorber voll IP 4600 wo kann ich das Resettool finden“
Optionen
Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_237326 hatterchen1 „https://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID 2732 t service_mode_tool_fuer_canon_pixma_drucker_ip4600_ip4700 hth h1“
Optionen

Im Internet kursiert die Software "Service Mode Tool Version 1.050". Mit der lässt sich der Resttintentank zurücksetzen. Da diese Software mit großer Wahrscheinlichkeit nicht legal ins Internet gekommen ist, kann Druckerchannel keinen Link auf die Software setzen und auch keine Download-Anweisung geben.

Da kriegste das Teil nicht!

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_237326 „Im Internet kursiert die Software Service Mode Tool Version 1.050 . Mit der lässt sich der Resttintentank zurücksetzen. ...“
Optionen
Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_237326 hatterchen1 „OK, es geht aber auch anders, wie alte Nickles Threads beweisen: ...“
Optionen

Dann zeig mir mal, wo man da das Tool "Service Mode Tool Version 1.050" herunterladen kann bzw. wo dort ein entsprechender Link zu finden ist.

Denn genau danach fragt der TE. Dass es auch anders geht, mag sein - aber eine Garantie dafür gibt es wohl nicht - vor allen Dingen dann, wenn man nicht so versiert ist... :-)

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 3001 „Druckerabsorber voll IP 4600 wo kann ich das Resettool finden“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_237326 Alpha13 „https://www.drwindows.de/hardware-and-treiber/135045-drucker-fehlercode-5-b00-canon-drucker-ip3600.html ...“
Optionen

Na gugge an, das funktioniert! Gerade probiert - obwohl ich es nicht brauche..... :-)

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_237326 „Na gugge an, das funktioniert! Gerade probiert - obwohl ich es nicht brauche..... :-“
Optionen

https://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=2744&seite=7&t=schritt_1_zaehler_zuruecksetzen

Der Drucker muß sich da natürlich im Service Mode befinden.

bei Antwort benachrichtigen