Drucker, Scanner, Kombis 11.367 Themen, 45.394 Beiträge

Brother MFC-J6510DW Passwort für Firmware Update

fbe / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bekam heute die Info dass es ein Firmwareupdate für  meinen Brother  MFC-J6510DW Drucker gibt. Bein Aufruf des Updates wird ein Passwort verlangt welches auf der Rückseite des Druckers auf dem Aufkleber mit den Seriennummern un danderen ngeben stehen soll. Ausserdem werden für einige Geräte 2 Passwörter vorgeschlagen (initpass und access).

Beide Passwörter werden als falsch abgelehnt und auf dem Aufkleber auf der Rückseite steht bei meinem Gerät lediglich eine Seriennummer, die aber auch nicht passt.

Ich vermute dass es für meinen älteren Drucker gar kein Update mehr gibt aber was soll dann die Update-Info?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 fbe

„Brother MFC-J6510DW Passwort für Firmware Update“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
fbe

Nachtrag zu: „Brother MFC-J6510DW Passwort für Firmware Update“

Optionen

Zusaätzliche Info.

Die Meldung über das Firmware Update erhielt ich auf meinem Laptop beim Login. Auf meinem Desktop ist bislang noch nichts zu einem Firmware Update aufgetaucht. Ist ja auch normal ich hab ja nur den einen Drucker der vom beiden Geräten ohne Probleme benutzt wird.

Die Meldung über das Firmware Update ist bei meinem Laptop übrigens bisher nicht mehr aufgetaucht.

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso fbe

„Brother MFC-J6510DW Passwort für Firmware Update“

Optionen
Ich vermute dass es für meinen älteren Drucker gar kein Update mehr gibt aber was soll dann die Update-Info?


https://support.brother.com/g/b/downloadlist.aspx?c=de&lang=de&prod=mfcj6510dw_all&os=10013

Zumindest wird dort das Firmware-Update aufgeführt, ist allerdings vom 07.02.2019.

Dann prüfe doch einfach in der Web-Oberfläche des Druckers, welche Firmware installiert ist. Ist die angebotene aktueller als die installierte und Du bist der Meinung, dass Du sie installieren willst, dann lade sie direkt bei Brother herunter und installiere diese vom Rechner direkt und nicht aus dem Netz.

https://support.brother.com/g/b/faqend.aspx?c=de&lang=de&prod=ads2400n_all&faqid=faq00100468_001#UpdateFirmware

https://support.brother.com/g/b/faqlist.aspx?c=de&lang=de&prod=mfcj6510dw_all&ftype3=2034

Eventuell musst Du auch andere Softwarebestandteile wie BRAdmin aktualisieren und da diese z.B. mit Java läuft, dann dieses auch noch aktualisieren/installieren.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
Fleischmann56 fbe

„Brother MFC-J6510DW Passwort für Firmware Update“

Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Werbung ist in den Nickles-Foren unerwünscht und wird deshalb entfernt.
fbe Fleischmann56

„Dieser Beitrag ist gelöscht.“

Optionen
Dein Drucker Brother MFC-J6510DW wird auf der Brother Seite bereits in der Rubrik "alte Geräte" geführt. 

Das hatte ich schon im Eingangsposting geschrieben. Bisher schluckt der Drucker bei mir ohne Probleme Fremdpatronen. Da mein Drucker bisher einwandfrei funktioniert werde ich mir das Firmware-Update sparen.

Danke für deinen Hinweis.

bei Antwort benachrichtigen