Drucker, Scanner, Kombis 11.321 Themen, 44.743 Beiträge

Scanner startet nicht trotz

Martina61 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

heute wollte ich mal wieder nach sehr, sehr langer zeit meinen Scanner nutzen, jedoch ohne Erfolg.

Er startet einfach nicht, obwohl er "erfolgreich " installiert wurde -lt. Systemmeldung.

Was kann da der Fehler sein. Anbei ein paar Screensh.:

Unzählige Neustarts führten zu keinem Ergebnis - leider - Beim einstecken des USB-Steckers gibt er jedoch ein Geräusch von sich (als ob er scannen wollte)  Deinstallation brachte auch nichts. Nach dem Einstecken bekomme ich die Meldung, dass neue Geräte installiert wutrrden und auch der Treiber erfogreich installiert wurde.  Bei Bilderprogr. wird mir angezeigt, dass KEIN Scanner vorhanden ist....Weinend...Danke

LG

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Martina61

„Scanner startet nicht trotz“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Martina61 Alpha13

„https://lehrerfortbildung-bw.de/st_digital/medienwerkstatt/multimedia/bild/irv/menues/05_datei/11a_scannen.htm ...“

Optionen
it IrfanView scannen. Sonst welches Betriebssystem?

Hallo,

auch unter Irfan steht KEIN Scanner bzw. ist kein Scanner eingetragen.

Der Scanner funktioniert an anderen Pc´s:

Habe ihn bei Startvorgang eingesteckt gelassen, wobei der PC dann stehen blieb und F2 (Bios oder F12) verlangte.
Also USB-Stcker gezogen und Neustart nun ohne Probleme.
USB-Stecker nach Neustart eingesteckt, Scanner hat kurz Lebenszeichen gegeben und das war´s auch schon...

Auch dies habe ich befolgt:

https://www.winboard.org/threads/scannen-mit-win-7-funktioniert-nicht-mehr.141617/

Jedoch ist hier bei mir NICHTS vorzufinden -KEIN Eintrag- siehe:

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Martina61

„Hallo, auch unter Irfan steht KEIN Scanner bzw. ist kein Scanner eingetragen. Der Scanner funktioniert an anderen Pc s: ...“

Optionen

Das liegt dann an dem Mainboard (Bios).

Welches Mainboard genau?

bei Antwort benachrichtigen
Martina61 Alpha13

„Das liegt dann an dem Mainboard Bios . Welches Mainboard genau?“

Optionen

Hallo,

ich habe ein Medion Notebook   MD 98390.

Welches da verbaut wurde bzw. drinnen ist, kann ich dir leider nicht sagen - sorry

Drucker funktionieren alle, welche ich anschließe!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Martina61

„Hallo, ich habe ein Medion Notebook MD 98390. Welches da verbaut wurde bzw. drinnen ist, kann ich dir leider nicht sagen - ...“

Optionen

https://www.medion.com/at/service/_lightbox/treiber_details.php?did=9669

Das neueste Bios würde Ich da flashen und ein Biosupdate darf man niemals unterbrechen und die Kiste muß am Stromnetz hängen.

Außerdem würde Ich da diesen Intel Chipsatz-Treiber 9.4.0.1027 installieren:

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatz-treiber/

Außerdem sollte da der HP Scanjet Software und Treiber für alle Funktionen 14.5.1 drauf:

https://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/hp-scanjet-g3010-photo-scanner/1849437

Ich würde da vorher alles von HP deinstallieren (über Systemsteuerung => Programme & Funktionen) und die KIste neustarten...

bei Antwort benachrichtigen
Martina61 Alpha13

„https://www.medion.com/at/service/_lightbox/treiber_details.php?did 9669 Das neueste Bios würde Ich da flashen und ein ...“

Optionen

Hallo,

sind die BEIDE für mein Notebook passend??

Danke

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Martina61

„Hallo, sind die BEIDE für mein Notebook passend?? Danke“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Martina61 Alpha13

„Definitiv!!! Ist ein Akoya P6624 mit Intel HM55 Chipsatz: ...“

Optionen

Danke,

hast Du den Screensh. in meiner letzten Nachricht, welchen ich nachgereicht habe gesehen (Chipsatzmodel-Angabe)

was jetzt auf einmal nach nochmaliger De- und Neuinstallation passierte grenzt für mich schon an ein Wunder.
Jetzt startet der Scanner und wird auch bei Irfan angezeigt.
Was das nun war, kann ich mir nicht erklären..

Macht es Sinn die Treiber trotzdem zu installieren?

Nochmals Vielen Dank für die Unterstützung und eine GUTE Nacht Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Martina61

„Danke, hast Du den Screensh. in meiner letzten Nachricht, welchen ich nachgereicht habe gesehen Chipsatzmodel-Angabe was ...“

Optionen

Den Intel Chipsatztreiber würde Ich da in jedem Fall installieren.

https://de.wikipedia.org/wiki/BIOS#Aktualisieren_des_BIOS

Das Bios ist definitiv kein Treiber und wenn man die Anweisungen nicht genau befolgt und das Update in die Hose geht, dann macht die Kiste danach nicht so selten absolut nix mehr.

bei Antwort benachrichtigen