Drucker, Scanner, Kombis 11.338 Themen, 44.964 Beiträge

Canon Scanner Lide 210 Handbuch deutsch

AlfUlm / 43 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

nach der Neuinstallation meines jetzigen Rechners musste ich auch meinen super (für mich) Scanner neu installieren.
Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob ich auf meinem alten Rechner ein deutsches Handbuch hatte. Backups für den (Methusalem-) Rechner habe ich natürlich nicht mehr.

Ich habe im Internet etwas gestöbert und habe eine deutsche Anleitung für eine vermutlich neuere Version meines Scanners, nämlich für die 220er Serie gefunden, welche nach Überfliegen wohl ziemlich ähnlich ist.

Vielleicht hat ja einer der Leser ebenfalls einen 210er Scanner und sogar (englisch ist für mich einfach Horror) ein deutsches Handbuch?
Falls Ja, bitte einfach melden.

bei Antwort benachrichtigen
Edgar Rau AlfUlm

„Canon Scanner Lide 210 Handbuch deutsch“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm Edgar Rau

„http://d.manualretriever.com/lect.php?ID 5477938 lg D h d41d8cd98f00b204e9800998ecf8427e src 15“

Optionen

Hallo Edgar,

mein FF und Opera bringen beim Aufruf dieses Links nur eine Fehlermeldung. Kannst du das mal bitte verifizieren

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 AlfUlm

„Hallo Edgar, mein FF und Opera bringen beim Aufruf dieses Links nur eine Fehlermeldung. Kannst du das mal bitte verifizieren“

Optionen
Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm hatterchen1

„Hallo, der Link funktioniert bei FF: http://d.manualretriever.com/lect.php?ID 5477938 lg D h ...“

Optionen

Not Found

The requested URL /captcha_error.php was not found on this server.

Warum gehts bei mir nicht???

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 AlfUlm

„Not Found The requested URL /captcha_error.php was not found on this server. Warum gehts bei mir nicht???“

Optionen
Warum gehts bei mir nicht???

Die berüchtigte Frage...

Deaktiviere einmal deine Add-ons, könnte daran liegen.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm hatterchen1

„Die berüchtigte Frage... Deaktiviere einmal deine Add-ons, könnte daran liegen.“

Optionen
Deaktiviere einmal deine Add-ons, könnte daran liegen.

Addons waren auch meine Überlegung und ich habe uBlock Origin deaktiviert, den FF geschlossen UND Rechner ganz neu gebootet.
Aber nichts hat sich geändert. Andere Addons dürften auf das Verhalten gar keinen Einfluss haben, denn auch bei Opera und dem IE bekomme ich dieselben Fehlermeldungen und diese Browser laufen ohne irgendeine Änderung.

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm hatterchen1

„Die berüchtigte Frage... Deaktiviere einmal deine Add-ons, könnte daran liegen.“

Optionen

Noch ein weiterer Hinweis, nachdem ich den Link im FF untersuchen ließ:

Anfrage für Zugriff auf Cookies oder Speicher für "<URL>" wurde blockiert, weil sie von einem Element zur Aktivitätenverfolgung (Tracker) stammt und das Blockieren von Seitenelementen aktiviert ist.

DAS wäre jetzt ja verständlich, aber warum auf den anderen Browsern auch??

bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 AlfUlm

„Noch ein weiterer Hinweis, nachdem ich den Link im FF untersuchen ließ: Anfrage für Zugriff auf Cookies oder Speicher ...“

Optionen

https://www.mediafire.com/file/d3m95pgupeys30y/b68290eaeb64849400a22c42a16c47e5.zip/file

Hallo Alf,

wenn du möchtest kannst du diesen Link nutzen, hab das da eben mal hochgeladen.

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm einfachnixlos1

„https://www.mediafire.com/file/d3m95pgupeys30y/b68290eaeb64849400a22c42a16c47e5.zip/file Hallo Alf, wenn du möchtest ...“

Optionen
https://www.mediafire.com/file/d3m95pgupeys30y/b68290eaeb64849400a22c42

Da hat mein Firefox aber gleich ein ganzes Glockengeläut losgelassen ...
Er war mit diesem Link überhaupt nicht einverstanden

bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 AlfUlm

„Da hat mein Firefox aber gleich ein ganzes Glockengeläut losgelassen ... Er war mit diesem Link überhaupt nicht ...“

Optionen

Also was immer da bei deinem PC eingestellt ist...

Du solltest die Seite meiden! Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 einfachnixlos1

„Also was immer da bei deinem PC eingestellt ist... Du solltest die Seite meiden!“

Optionen

Genau, diese Seite ist nur mit äußerster VorsichtZwinkernd zu genießen.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 hatterchen1

„Genau, diese Seite ist nur mit äußerster Vorsicht zu genießen.“

Optionen

Lachend

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken einfachnixlos1

„Also was immer da bei deinem PC eingestellt ist... Du solltest die Seite meiden!“

Optionen

Interessant dürfte wohl sein, dass genau diese Meldung vom Thunderbird kam und nicht vom Firefox, wie ich gerade sah.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 Knoeppken

„Interessant dürfte wohl sein, dass genau diese Meldung vom Thunderbird kam und nicht vom Firefox, wie ich gerade sah. ...“

Optionen

Also wenn ich mir seinen Screenshot so anschaue sag ich mal:

Browser Hijacker Unentschlossen... so aus der Hüfte.

Siehe auch H1!

Irgendetwas an deiner Kiste ist faul

Aber ich lasse mich belehren.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken einfachnixlos1

„Also wenn ich mir seinen Screenshot so anschaue sag ich mal: Browser Hijacker ... so aus der Hüfte. Siehe auch H1! Aber ...“

Optionen

Nee, belehren wollte ich niemand, mir ist nur aufgefallen, dass genau die Meckermeldung über Nickles.de vom Thunderbird kam, der Rest wohl vom Browser Firefox. Habe gerade meinen Hauptrechner mit Windows 10 gestartet, dort funktionieren alle hier dargestellten Links mit dem Firefox, taten diese aber vorher unter Linux Mint auch.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 Knoeppken

„Nee, belehren wollte ich niemand, mir ist nur aufgefallen, dass genau die Meckermeldung über Nickles.de vom Thunderbird ...“

Optionen

War auch nicht so krass gemeint Zwinkernd und falls der Alf RSS Feeds per TB abruft bzw. die Links dann öffnet wäre das evtl. auch eine Erklärung dafür?

Jedenfalls bleibe ich vorerst bei PUP/ Browser Hijacker- Meinung.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken einfachnixlos1

„War auch nicht so krass gemeint und falls der Alf RSS Feeds per TB abruft bzw. die Links dann öffnet wäre das evtl. auch ...“

Optionen
und falls der Alf RSS Feeds per TB abruft bzw. die Links dann öffnet wäre das evtl. auch eine Erklärung dafür?

Kann sein. Was mich ebenfalls wundert, im Hauptbild von ihm, wird eine ganz andere URL angezeigt, als die von deinem letzten Link, danach kam ja seine Meldung. Ich weiß natürlich nicht wie AlfUlm nun diese Links aufruft, das sollte geklärt werden, nicht dass es da ein Missverständnis gibt.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm Knoeppken

„Kann sein. Was mich ebenfalls wundert, im Hauptbild von ihm, wird eine ganz andere URL angezeigt, als die von deinem ...“

Optionen
Ich weiß natürlich nicht wie AlfUlm nun diese Links aufruft, das sollte geklärt werden, nicht dass es da ein Missverständnis gibt.

Und genau da muss ich selbst nochmal anfangen, die Geschichte aufzudröseln.
Fakt ist af jeden Fall, dass jedes mal beim Aufrufen (des aktuell installierten) FF SOFORT die bewussten Kirchenglocken läuten und ich den FF nur über den Taskmanager beenden kann.

Ich werde jetzt den aktuellen Profilordner löschen und die gesicherte Datei draufspielen und hoffe, dass meine momentanen Probleme dann schon wieder gelöst sind.
Ansonsten gibts (für den schlimmsten aller Fälle) die Möglichkeit, ein zeitnahes Backup zurück zu spielen.

Ich melde mich wieder ...

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken AlfUlm

„Und genau da muss ich selbst nochmal anfangen, die Geschichte aufzudröseln. Fakt ist af jeden Fall, dass jedes mal beim ...“

Optionen

OK Alf, danach versuche bitte die hier im Thread bisher gezeigten Links direkt über deinen Standardbrowser zu öffnen, das sollte dann der Firefox sein (im System so eintragen). Bitte nicht "Nebenlinks" über den Thunderbird öffnen. Später vielleicht über das Add-on "Brief", was du soweit ich weiß auch immer installiert hattest. Das funktioniert bei mir auch.

Kein Fremd-Antivirentool und nur die Firewall vom System selbst bitte nutzen.

Bis bald,
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm Knoeppken

„OK Alf, danach versuche bitte die hier im Thread bisher gezeigten Links direkt über deinen Standardbrowser zu öffnen, das ...“

Optionen

Hey Knoeppken,

ich bin mir jetzt relativ sicher, was zu meinen download-Problemen geführt hat:

Falls ich einen thread nicht im FF geöffnet habe, lasse ich mich über neue Infos zu den von mir verfolgten threads über den Thunderbird benachrichtigen.
Im speziellen Fall habe ich tatsächlich den Beitrag von einfachnixlos 17.09. 17:38 Uhr aus dem Thunderbird angeklickt und damit im FF geöffnet.
Damit begann meinen Probleme mit dem FF (warum aber auch mit Opera und dem IE?).

Ich habe meinen FF gerettet, indem ich ein mit dem älteren Prg MozBackup erstellten Backup zurückgespielt habe. Die Blockade bin ich jetzt mal los.

FF ist der Standardbrowser bei mir ...

Ich staune über dein Gedächtnis: ja, ich nutze Brief immer noch, finde ich super.

Und ja, seit bestimmt einem Jahr ist kein Antivirentool auf dem Rechner außer dem Windows Defender.

Jetzt werde ich nochmal den ersten link von Edgar Rau und einfachnixlos testen und melde mich dann wieder.

Bis später Alf

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm

Nachtrag zu: „Hey Knoeppken, ich bin mir jetzt relativ sicher, was zu meinen download-Problemen geführt hat: Falls ich einen thread ...“

Optionen

Hier die versprochene Antwort:

Nochmaliger Versuch, die Datei

http://d.manualretriever.com/lect.php?ID=5477938&lg=D&h=d41d8cd98f00b204e9800998ecf8427e&src=15

zu öffnen, führte wieder zur Fehlermeldung, dass die Datei nicht geöffnet werden könne. Das war sowohl bei aktiviertem als auch deaktiviertem UBlock Origin der Fall
.
Aber auch Opera portabel als auch der Internet Explorer weigerten sich ...

Ich schlage jetzt aber vor, den thread hier zu beenden, denn alles weitere wäre sowieso WEIT von der ursprünglichen Anfrage weg.

Alle einverstanden? OK.


bei Antwort benachrichtigen
tywin AlfUlm

„Hier die versprochene Antwort: Nochmaliger Versuch, die Datei zu öffnen, führte wieder zur Fehlermeldung, dass die Datei ...“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 AlfUlm

„Hier die versprochene Antwort: Nochmaliger Versuch, die Datei zu öffnen, führte wieder zur Fehlermeldung, dass die Datei ...“

Optionen

Hallo AlfUlm,

diesmal ganz ohne Scherz:

- ich kann hier alle Links zur entsprechenden Datei/ zum Download problemlos aufrufen und auch herunterladen.
- Das alles mit aktivem UBlock Origin und NoScript

Selbiges auch mit dem IE:

Obwohl mir das Verhalten deines(r) Browser merkwürdig vorkommt respektiere ich deinen Wunsch!

Vielleicht kann dich ein für dich vertrauenswürdiger User hier mal zu einem Scan mit dem ADWCleaner überzeugen?

Ansonsten nix für ungut

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm einfachnixlos1

„Hallo AlfUlm, diesmal ganz ohne Scherz: - ich kann hier alle Links zur entsprechenden Datei/ zum Download problemlos ...“

Optionen
- ich kann hier alle Links zur entsprechenden Datei/ zum Download problemlos aufrufen und auch herunterladen.

Du Glücklicher! Aber ich bin hier im Forum ja nicht allein:

User tywin

Für den Tipp und den Link zum ADWCleaner herzlichen Dank. Der war mir vor Jahren schon hilfreich bei einer Überprüfung, hat aber dieses Mal zum Glück nichts gefunden ...

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken AlfUlm

„Hey Knoeppken, ich bin mir jetzt relativ sicher, was zu meinen download-Problemen geführt hat: Falls ich einen thread ...“

Optionen

Hallo Alf,

danke für deine Rückmeldung. Lasse ruhig und vorsichtshalber mal den Cleaner durchlaufen, wie von einfachnixlos vorgeschlagen:

https://www.nickles.de/thread_cache/539255176.html#_pc

Dein Handbuch scheinst du ja jetzt zu haben.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm einfachnixlos1

„Also was immer da bei deinem PC eingestellt ist... Du solltest die Seite meiden!“

Optionen
Du solltest die Seite meiden!

Scherzkeks!! Gestern war dies für mich nicht zielführend!! Lass dies in Zukunft bleiben!
Jemand, der Probleme hat, versteht dieses Spässchen absolut nicht! Weinend

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 AlfUlm

„Da hat mein Firefox aber gleich ein ganzes Glockengeläut losgelassen ... Er war mit diesem Link überhaupt nicht ...“

Optionen

Irgendetwas an deiner Kiste ist faul, oder meine Kiste ist offen wie ein Scheunentor.

Die Datei lässt sich ganz normal downloaden und dabei passiert sie einige Kontrollen.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 hatterchen1

„Irgendetwas an deiner Kiste ist faul, oder meine Kiste ist offen wie ein Scheunentor. Die Datei lässt sich ganz normal ...“

Optionen

Hilfe per Handynummer von M$ Unentschlossen...

Wie sieht es denn bei dir aus mit dem mediafire Link?

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 einfachnixlos1

„Hilfe per Handynummer von M ... Wie sieht es denn bei dir aus mit dem mediafire Link?“

Optionen

s. 1 vor...Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 hatterchen1

„s. 1 vor...“

Optionen

Achso- Miss Verständnis Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 einfachnixlos1

„Achso- Miss Verständnis“

Optionen

Wer schneller ist als wir, ist gedopt.Lachend

 

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 hatterchen1

„Wer schneller ist als wir, ist gedopt.“

Optionen

oder er hat den cloudfront.net Schädling drauf?

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 einfachnixlos1

„oder er hat den cloudfront.net Schädling drauf?“

Optionen

Musste mir erst einmal ein schönes Steak grillen. Dabei habe ich wohl meine Kristallkugel hoffnungslos verschmiert. Also da sehe ich jetzt nichts von Schädlingen...

Meine Kiste hat jedenfalls nicht gemeckert, ich habe von beiden Links geladen, beide Dateien OK.

Gruß

h1

Aber hier in diesem Thread haben ja schon mehrere Probleme damit. Liegt sicher am Windows 10Zwinkernd

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 hatterchen1

„Musste mir erst einmal ein schönes Steak grillen. Dabei habe ich wohl meine Kristallkugel hoffnungslos verschmiert. Also ...“

Optionen
Meine Kiste hat jedenfalls nicht gemeckert, ich habe von beiden Links geladen, beide Dateien OK.

Das war kein Kunststück da beide Links ja ok sind Zunge raus.

Allein der Screenshot von @AlfUlm lässt aufhorchen was die url angeht- das war weder die eine noch die meine... wie knoeppken richtig angemerkt hat.
Ergo hat sich @AlfUlm da was (unbemerkt) installiert...nehme ich jetzt mal an.

Wenn es nur PUP ist => ADWCleaner laufen lassen, ansonsten Backup drauf.

Liegt sicher am Windows 10

Gelbe Karte wegen Foulspiel am Mittelkreis und ohne Grund.Zunge raus

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 AlfUlm

„Noch ein weiterer Hinweis, nachdem ich den Link im FF untersuchen ließ: Anfrage für Zugriff auf Cookies oder Speicher ...“

Optionen

Bei mir funktioniert der Link auch mit MS-Edge.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
tywin AlfUlm

„Not Found The requested URL /captcha_error.php was not found on this server. Warum gehts bei mir nicht???“

Optionen

Der Link zur Seite "http://d.manualretriever.com" funktioniert zwar, aber beim Downloadversuch kommt "The requested URL /captcha_error.php was not found on this server."

Hier ist ein funktionierender Download:

Anleitung CanoScan Lide als PDF

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 tywin

„Der Link zur Seite http://d.manualretriever.com funktioniert zwar, aber beim Downloadversuch kommt The requested URL ...“

Optionen
aber beim Downloadversuch

...kommt auch die Datei, 13,9MB.Lachend

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
tywin hatterchen1

„...kommt auch die Datei, 13,9MB. Gruß h1“

Optionen

Bei mir nicht mit allen 3 Browsern (Firefox, Edge u. IE).

Download Manualretriever

Mit Mediafire ist alles bestens, d. h. keine Pop-ups.

Download Mediafire

bei Antwort benachrichtigen
Edgar Rau AlfUlm

„Hallo Edgar, mein FF und Opera bringen beim Aufruf dieses Links nur eine Fehlermeldung. Kannst du das mal bitte verifizieren“

Optionen

Versuch mal diesen Link

Canon 210

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm Edgar Rau

„Versuch mal diesen Link Canon 210“

Optionen

Edgar, danke für den Link.

ABER der Link ist NICHT für den 210er Scanner, sondern für den 12oer. Schade.

bei Antwort benachrichtigen
Edgar Rau AlfUlm

„Edgar, danke für den Link. ABER der Link ist NICHT für den 210er Scanner, sondern für den 12oer. Schade.“

Optionen

Hallo AlfUlm,

stimmt, ist für den 120er. Ein Versehen, tut mir Leid.

Ich habe eine PDF erstellt, wenn Du mir Deine E-Mail gibst (persönliche Nachricht), werde ich Dir das Online Handbuch für den 210er schicken (5.26 MB)

Gruß

Edgar

bei Antwort benachrichtigen
Edgar Rau AlfUlm

„Edgar, danke für den Link. ABER der Link ist NICHT für den 210er Scanner, sondern für den 12oer. Schade.“

Optionen

Du kannst die PDF auch von meinem Server herunterladen:

http://edgar-rau.selfhost.bz:52526/

Der Server ist allerding um 21:30 Uhr offline!

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm Edgar Rau

„Du kannst die PDF auch von meinem Server herunterladen: http://edgar-rau.selfhost.bz:52526/ Der Server ist allerding um ...“

Optionen

Edgar, ich habe den Link erst heute früh wieder gelesen ...

Ist jetzt aber nicht weiter schlimm, ich habe mir jetzt nämlich das Online-Handbuch über die Druckfunktion als pdf erstellen lassen.
Diese Datei ist 319 Seiten groß und hat 16 MB. Ich denke, die Datei auf deinem Server wird dasselbe sein?

bei Antwort benachrichtigen