Drucker, Scanner, Kombis 11.327 Themen, 44.783 Beiträge

Canon MG 5550 Drucker, schrift ist teilweise doppelt

Stefan H1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

und nicth scharf und nicht gut

alles mögliche schon probiert zu reinigen usw.

kennt das wer wie man das dann behebt?

habe win 7 prof und office 2010

bei Antwort benachrichtigen
Stefan H1

Nachtrag zu: „Canon MG 5550 Drucker, schrift ist teilweise doppelt“

Optionen

druckkopf ist nicht ganz ausgerichtet

beim Farbdruck geht es

beim word nicht

also auf fotopapier kein problem alles super aber nicht beim normal druck

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Stefan H1

„druckkopf ist nicht ganz ausgerichtet beim Farbdruck geht es beim word nicht also auf fotopapier kein problem alles super ...“

Optionen

Hallo Stefan,

vor dem Zahnriemen am Druckkopf, verläuft ein durchsichtiges Kunststoffband, mit einer Skala, gut zu erkennen, mit einem Vergrößerungsglas.
Ist dieses Band eventuell verschmutzt, dann könnte es die Ursache sein, wenn ja, dann Vorsicht beim Reinigen, das Band ist sehr empfindlich, also nichts für grobe Finger.

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10, Office Pro. Plus 2016_32-Bit.
bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 Stefan H1

„druckkopf ist nicht ganz ausgerichtet beim Farbdruck geht es beim word nicht also auf fotopapier kein problem alles super ...“

Optionen

Nabend,

das ist ein viel verbreitetes Problem, du kannst das Decoderband zwar vorsichtig mit Glasreiniger säubern aber helfen wird es wohl wenig... siehe hier

https://www.druckerchannel.de/forum.php?seite=beitrag&ID=292330&t=mx925_druckt_unscharfdoppelt_schwarz

bei Antwort benachrichtigen
Stefan H1 einfachnixlos1

„Nabend, das ist ein viel verbreitetes Problem, du kannst das Decoderband zwar vorsichtig mit Glasreiniger säubern aber ...“

Optionen

also dreckig ist da nicths

das habe ich noch nie gehört

danke

ja ich werde mir nach 4 Jahren oder so wohl einen neuen kaufen

gebraucht dachte ich schon weil viele schreibne in Ordnugn

ich suche ja ein Multifunktionsgerät

verwirrend ist dass die Testberichte alle anders sind

Amazon Kundenbewertungen anders sind

es gibt welche mit 9600x2400 dpi

meiner hat 4800x1200 dpi der mg5550

Ich hätte gerne einen guten

Duplex Druck, Scannen, Kopieren, Farbfotos drucken randlos drucken ja das reicht mir schon

bei so viel Auswahl aber ein schweres Unterfangen

bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 Stefan H1

„also dreckig ist da nicths das habe ich noch nie gehört danke ja ich werde mir nach 4 Jahren oder so wohl einen neuen ...“

Optionen
also dreckig ist da nicths

Es geht um feine Tintenspritzer die sich mit der Zeit am Decoderband ansammeln und das Erkennen der Positionsmarken verhindern bzw. verfälschen, was u.U. Schiefdruck zur Folge haben kann.

bei Antwort benachrichtigen
Stefan H1 einfachnixlos1

„Es geht um feine Tintenspritzer die sich mit der Zeit am Decoderband ansammeln und das Erkennen der Positionsmarken ...“

Optionen

ok ja ich sehe da nix

ja ich glaube ich kaufe einen neuen

ich suche noch den richtigen

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Stefan H1

„also dreckig ist da nicths das habe ich noch nie gehört danke ja ich werde mir nach 4 Jahren oder so wohl einen neuen ...“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen