Drucker, Scanner, Kombis 11.319 Themen, 44.705 Beiträge

Canon IP3600 - blau statt grün...?

Alibaba / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !

Wegen Neukauf stand das Gerät 9 Monate im trockenen Keller. Jetzt habe ich ihn jemand gegeben. Der Drucker braucht 5 Patronen, blau, rot, gelb, sowie eine dicke und eine dünne schwarze Patrone. Ich hatte noch ne Menge Patronen übrig und konnte alle Plätze ausser der einen (dünnen) schwarzen mit frischen Patronen bestücken. Ein, zwei Ausdrucke mit nur Text klappten tadellos. Als wir einige Zeit später ein Bild ausdrucken wollten, das ungefähr wie ne Dollarnote aussieht (keine Sorge, ist nur ne Einladung) und auch dieses grün hat, kam das Bild in blau raus. Auch nach dem dritten und vierten Versuch.

Ich habe bei mir zuhause mit einem anderen Drucker exakt diese Datei ausgedruckt, und das erfolgte wie gewünscht in grün.

Was könnte der Grund dafür sein ? Ist es möglich, dass es an der einen nicht neu bestückten Schwarzpatrone liegt ? Bei Tintenfüllanzeige gabs übrigens keine Fehlermeldung. Diese eine Schwarzpatrone wird vom Gerät als ca. Drittelvoll erkannt, und sonst auch keine Fehleranzeige. Der Drucker hatte vorher bei mir stets sehr zuverlässig gedruckt. Farbabweichungen gabs nie.

Gruss

Alibaba

Win7 Ult 64, i5-3470, Gigabyte Z77X-UD3H, 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, XFX HD7750 Black Ed.und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 10000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Alibaba

„Canon IP3600 - blau statt grün...?“

Optionen

Woraus besteht da grün wohl???

https://mediencommunity.de/system/files/wbts/farben_und_farbgestaltung/farb-misch.html

Die gelbe Patrone ist da nicht OK oder der gelbe Druckkopf ist verstopft...

Wenn du da im Treiber das Düsentestmuster druckst siehst du es übrigens natürlich!

http://files.canon-europe.com/files/soft33415/manual/iP3600%20series%20(DE).pdf

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Alibaba

„Canon IP3600 - blau statt grün...?“

Optionen

Übrigens sind die Patronen natürlich nicht blau, rot sondern Cyan, Magenta und das ist schon was völlig anderes!

C und M steht da natürlich auch drauf.

bei Antwort benachrichtigen