Drucker, Scanner, Kombis 11.338 Themen, 44.964 Beiträge

brother HL2035 Fehlermeldung "Toner"

AlfUlm / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

vielleicht hat jemand unter euch noch Erfahrung mit diesem Druckermodell HL2035 oder einem ähnlichen von brother.

Als ich meinen Drucker in Betrieb nehmen wollte, leuchtete die LED-Anzeige "Toner" auf.
Im Handbuch steht dafür "Toner leer" und "Tonerkassette falsch positioniert". Da ich die Tonerkassette erst vor einiger Zeit erneuert hatte und danach auch gedruckt hatte schied eigentlich "Toner leer" aus.
Also Tonerkassette raus, auch einige Male hin- und hergeschüttelt und wieder eingebaut. Aber auch danach keine Änderung Weinend

Hat jemand unter euch schon mal so ein Problem mit den brothers gehabt? Falls ja, wurde das Problem gelöst und wie?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 AlfUlm

„brother HL2035 Fehlermeldung "Toner"“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm Alpha13

„https://www.fairtoner.de/support/resetanleitungen/toner-reset/brother-toner-reset/brother-hl-2035-toner-reset/“

Optionen

Danke für diesen Tipp!

Eine beinahe gleichlautende Anweisung hatte ich bereits in meiner Sammlung zum Drucker:
https://www.tonerpartner.de/Brother-TN-2005-Toner-Reset/

Ich hatte diese Anleitung mehrere Male probiert und keinen Erfolg gehabt (vermutlich war ich zu langsam in der Ausführung). Nachdem aber von dir der Vorschlag kam, probierte ich es nochmal und siehe da, es gelang.

Der Drucker wird mich wohl noch längere Zeit begleiten, ist ja noch keine 10 Jahre alt ...

bei Antwort benachrichtigen