Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Suche LAN-Laser-Drucker

Emerit / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich brauche mal wieder Rat: Ich habe 2 Computer ?ber LAN an einen Router (D-Link) angeschlossen. Nun m?chte ich einen neuen Laser-Drucker ebenfalls ?ber LAN an den Router anschlie?en, so dass ich danach von jedem Rechner aus drucken kann.

Einen Tintenstrahler m?chte ich nicht, da ich nicht sehr h?ufig drucke und dadurch einen h?heren Tintenverbrauch f?r die dauernden Reinigungen nach einer Woche Inaktivit?t habe. (Oder ist dieser Gedankengang nicht richtig?)

Ich suche also einen Laserdrucker (s/w) f?r den privaten Gebrauch f?r diese Anschlussm?glichkeit. So recht habe ich dazu bisher nichts absolut ?berzeugendes gefunden. Vor allem soll dies kein sog. Kombiger?t sein (mit Scanner, Drucker, Zahnb?rste usw.), sondern ein Ger?t schlicht und einfach nur zum Drucken, dies aber zuverl?ssig. Wegen der rein privaten Nutzung soll der Tonerverbrauch nicht im Vordergrund stehen. Zuverl?ssigkeit und sauberes Druckbild sind kaufentscheidend.

Falls jemand einen Tipp hat ? ich bin f?r alle Hinweise dankbar.
Noch einen angenehmen Abend. Emerit

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Emerit „Suche LAN-Laser-Drucker“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Emerit Alpha13 „https://geizhals.de/brother-hl-l5100dn-hll5100dng1-a1409933.html?hloc de ...“
Optionen

Alpha 13,ich bedanke mich und werde es in der Woche mit dem

Brother HL-5450DN versuchen. Habe dabei ein gutes Gefühl. Emerit

bei Antwort benachrichtigen
VC1541 Emerit „Alpha 13,ich bedanke mich und werde es in der Woche mit dem Brother HL-5450DN versuchen. Habe dabei ein gutes Gefühl. Emerit“
Optionen

Hallo Emerit,

Habe dabei ein gutes Gefühl.

das hast du zurecht. Siehe auch: https://www.nickles.de/forum/drucker-scanner-kombis/2018/drucker-verreckt-neuer-muss-her-539220367.html

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327366 Emerit „Suche LAN-Laser-Drucker“
Optionen

Hi

Ich weiß nicht ob Du schon fündig geworden bist, aber bzgl des Brother HL Druckers.

Der Drucker ist zuverlässig und arbeitet sauber. Nutze ihn selber auf der Arbeit.

Allerdings empfinde ich ihn als doch recht teuer.

Privat habe ich mir jetzt einen OKI C332DN gekauft, da er im Preis-Leistungs-Test letztes Jahr am besten abgeschnitten hat. Bis jetzt druckt er sehr sauber und ist günstiger zu haben als der Brother.

Es ist ein Farblaserdrucker der auch in Netzwerke mit eingebunden werden kann.

Viel Erfolg!

bei Antwort benachrichtigen