Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Papiereinzug / Separation HP 3330

ahnungsloserbettlerxyz / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

für mein Problemchen:

Habe bei solchem guten alten Drucker bereits die beiden Einzugselemente = Rolle und Separator -Tab gewechselt weil der eben zuvor nach den Jahren mit relativ Wenig nur noch für Privat Probleme mit dem Papiereinzug hatte = Papierstaus...wegen manchmal 2 Blatt eingezogen, 80g/ m2.

Nur eben danach ging`s immer noch nicht gut denn spätestens ab dem 5. oder 6. Blatt macht der wieder wie zuvor eben auch Stau. Habe daraufhin die neuen Separatoren in der Hoffnung auf Besserung mit üblichem Alkohol geputzt, aber er macht`s immer noch nicht gut und schön.

Frage: Was kann`s also noch sein? Oder einfach noch mal andere Separatoren kaufen müssen und wieder probieren?. Nun waren die Altteile sichtlich angegriffen / etwas sehr verbraucht nur mit den Neuteilen geht`s eben nicht besser. Und die Altteile habe ich eben gegen die Neuteile getauscht ohne das noch mal mit Reinigen der Altteile zu versuchen. Vielleicht war oder ist ja das der Fehler...?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 ahnungsloserbettlerxyz „Papiereinzug / Separation HP 3330“
Optionen

In die mindestens 13 (eher fast 16) Jahre alte Kiste würde Ich keinen müden € mehr investieren!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Nachtrag zu: „In die mindestens 13 eher fast 16 Jahre alte Kiste würde Ich keinen müden € mehr investieren!“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown ahnungsloserbettlerxyz „Papiereinzug / Separation HP 3330“
Optionen

Nabend,

das dumme Gesülze (XXX nimmt man da, ist da fällig, braucht man da schon) des anderen Mi(s)tstreiters in diesem Thread ignorierst du am besten, der plustert sich nur auf, weil er von Druckern ein gewisses Halbwissen besitzt und sich auch hier gerne damit aufplustert. Von Mainboards und dem dazugehörigen drum und dran mag er (für manche hier beneidenswert viel) Ahnung haben, aber außerhalb seines Fachgebiets kocht er auch nur mit Wasser, was ihn aber nicht davon abhält, seine große Klappe auch woanders aufzureißen.

Zurück zu deinem Gerät. Der Grund für Mehrfacheinzug ist das Separationspad (oder Separator-Tab, wie du es oben nennst), die Einzugsrolle hat da keinen Einfluss drauf. Du hast das Teil jetzt ausgetauscht, die Frage ist natürlich, wie alt das gute Stück schon ist. Das Gummimaterial altert, das tut es auch beim Verkäufer im Lager, irgendwann ist es mit der Seitentrennung dann vorbei.

Greifen wir also in die Trickkiste, ohne noch ein Neuteil zu kaufen. Bau das Separationspad noch einmal aus oder nimm das alte Teil, das ist gehopst wie gesprungen. Dann nimmst du dir einen Haartrockner und erwärmst das Teil vorsichtig, nach ein paar Sekunden versuch bitte, das eigentliche Gummi von dem Plastikträger abzuhebeln. Nimm das Gummi komplett raus. Falls auf der Rückseite noch Klebstoffreste vorhanden sind, rubbel diese bitte mit dem Daumen komplett ab, verwende nach Möglichkeit keine Reinigungsmittel/Alkohol etc., die lassen das Gummi nur austrocknen.

Jetzt brauchen wir noch ein wenig doppelseitiges Klebeband, welches auf die bisherige Oberseite des Gummis passgenau geklebt wird (überstehende Ränder einfach abschneiden), die bisherige innenliegende Unterseite, welche mit dem Kunststoffträger verklebt war, ist jetzt die Seite, welche das Papier voneinander trennen soll, also die Außenseite. Bitte wirklich doppelseitiges Klebeband verwenden, keinen Alleskleber. Der lässt das Gummi sonst innerhalb weniger Tage hoffnungslos austrocknen.

Ich kann dir natürlich keine Gelinggarantie versprechen, aber für den Hausgebrauch sollte so wieder alles eine ganze Zeit lang funktionieren. Aber die Wahrscheinlichkeit ist deutlich höher als mit dem "empfohlenen" Wartungskit, zumal ich nicht begreifen werde, was die Verlinkung auf ein Kit für 110/120-Volt-Geräte soll. Hättest du die Entscheidung getroffen, das dir das Gerät diesen Betrag wert ist und der Herr A13 schon weiß, was er tut, dann hättest du einen Haufen Geld für etwas ausgegeben, welches dir erstens nichts nützt und du zweitens auch nie was nützen wird, weil es nicht für europäische Geräte geeignet ist. Aber der Kerl genießt hier ja Narrenfreiheit.

Viel Erfolg wünscht

Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Crusty_der_Clown „Nabend, das dumme Gesülze XXX nimmt man da, ist da fällig, braucht man da schon des anderen Mi s tstreiters in diesem ...“
Optionen

Moin Jürgen,

freue mich wirklich dich zu lesen und dafür poste ich gerne noch mal um dich zu grüßen :-))

Bei anderen rentiert es nicht mehr..

Gruß

luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown luttyy „Moin Jürgen, freue mich wirklich dich zu lesen und dafür poste ich gerne noch mal um dich zu grüßen :- Bei anderen ...“
Optionen

Hi Lutz,


vielen Dank für die Blumen. Ich weiß vermutlich, was du meinst, mein obiges Posting würde es auch nicht geben, wenn Herr A hier nicht wieder rumpoltern und vollkommen sinnloses Zeug verbreiten würde. Ich bin eigentlich quasi selbst schon wieder weg, aber den Unfug konnte ich nicht unkommentiert lassen.

Viele Grüße
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Crusty_der_Clown „Hi Lutz, vielen Dank für die Blumen. Ich weiß vermutlich, was du meinst, mein obiges Posting würde es auch nicht geben, ...“
Optionen

Dann wünsche ich dir für die Zukunft alles Gute und vor allen Dingen Gesundheit!

Zu Herrn "A" möchte ich mich nicht weiter äußern, vielleicht nur soviel, dass ich die User lieber nicht zählen möchte, die sich wegen ihm hier schon verabschiedet haben, oder sich nach ihrer ersten Anfrage nie mehr gemeldet haben!

Nickles-Niveau eben..

Ansonsten weiß ich ja, wie ich dich bei wirklich kniffligen Fragen über die Druckertechnik erreichen kann!

Gruß

Lutz

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hundevatta luttyy „Dann wünsche ich dir für die Zukunft alles Gute und vor allen Dingen Gesundheit! Zu Herrn A möchte ich mich nicht weiter ...“
Optionen

Dem schliesse ich mich an! Crusty hat mir vor ein paar Jahren einen astreinen Tipp zu gebrauchten Laserdruckern gegeben und ich habe mir das Teil auch günstig gekauft.

Was soll ich sagen: Immer noch einwandfrei und tatsächlich mit der damals mitgelieferten Tonerkartusche, die angeblich nur zu ?? Prozent gefüllt war.

Ich grüsse euch beide; seltener Besuch dessen Grund ich gut nachvollziehen kann...

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
nettermensch luttyy „Dann wünsche ich dir für die Zukunft alles Gute und vor allen Dingen Gesundheit! Zu Herrn A möchte ich mich nicht weiter ...“
Optionen

Mensch luttyy, ist das schön mal wieder was von Dir zu sehen

alles Gute und bleib gesund .......ich weiß Du hast gute Gründe, aber irgend wie fehlst Du trtzdem hier (z.B. mit Deinen 120ziger LüfterZunge raus)........nettermensch

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_24861 luttyy „Moin Jürgen, freue mich wirklich dich zu lesen und dafür poste ich gerne noch mal um dich zu grüßen :- Bei anderen ...“
Optionen

servus Lutz!

fast wie in "alten Zeiten"

auch von mir die besten Grüße aus Linz

sowie viel Gesundheit

Franz

bei Antwort benachrichtigen
Wiesner ahnungsloserbettlerxyz „Papiereinzug / Separation HP 3330“
Optionen

Hallo zusammen,

das hier beschriebene Maintaince Kit zahlt sich nicht mehr aus.

Ich wechsle immer Separator und Rolle zusammen. 

Weil meist die Rolle auch verschlissen ist.

https://www.printersupplies.com/c-hp-laserjet-3015-020-3030-paper-jam-kits.html

Ich lasse mir diese immer von meinem kleinen Händler hier vor Ort bestellen, ~12-15 €.

bei Antwort benachrichtigen
grace4567 ahnungsloserbettlerxyz „Papiereinzug / Separation HP 3330“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Werbung ist in den Nickles-Foren unerwünscht und wird deshalb entfernt.