Drucker, Scanner, Kombis 11.341 Themen, 44.980 Beiträge

HP 3050 druckt nicht scannt aber

kugelkolibri / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, mein HP3050 nimmt auf einmal keine Druckaufträge mehr an, d.h. er druckt Dokumente (aus Word, Openoffice Calc, PDF) nicht mehr aus. Der Druckauftrag wird in der jeweiligen Anwendung zwar akzeptiert, kommt abber anscheinend nicht beim Drucker an, denn es sind keine Druckaufträge in der Warteschlange zu erkennen.

Zugriff auf den Drucker habe ich, so kann ich z.B. scannen oder Tintenstände abrufen. Wenn ich in den Anwendungen den pdf-Drucker aufrufe um ein Dokument in PDF umzuwandeln, geht das im Druckermenü ohne Probleme.

Der Drucker hängt an einem KVM-Switch, aber auch als ich ihn direkt an den PC angeschlossen habe, konnte ich nicht drucken.

Woran könnte das liegen?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 kugelkolibri

„HP 3050 druckt nicht scannt aber“

Optionen

https://support.hp.com/de-de/document/c02288494

https://www.tonerpartner.de/drucker-deinstallieren/

Danach startet man die Kiste neu und installiert den neuesten HP Treiber:

https://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/hp-deskjet-3050-all-in-one-printer-series-j610/4066450/model/4066451

und schließt das Teil erst an, wenn man dazu aufgefordert wird!

Vom "HP 3050" gibts übrigens einige unterschiedliche Modelle mit auch unterschiedlichen Treibern...

bei Antwort benachrichtigen
kugelkolibri Alpha13

„https://support.hp.com/de-de/document/c02288494 https://www.tonerpartner.de/drucker-deinstallieren/ Danach startet man die ...“

Optionen

Hat geholfen, er druckt wieder. Danke schön!!!

bei Antwort benachrichtigen