Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Drucker DCP 195 C Fehler Druck 73 druckt nicht

christian t / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo mein DCP 195C hat heute zum ersten mal den Dienst quittiert u zeigt Fehler Druck 73 an. Papier klemmt nicht. Er bekommt erst Datenempfang u dann blinkt das Ausrufezeichen. Wer wei? Rat?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327459 christian t „Drucker DCP 195 C Fehler Druck 73 druckt nicht“
Optionen

...wegen eines Papierstaus oder irgendeines Sensor-Problems.

Papierreste im gesamten Papierweg  kannst du ausschliessen?

bei Antwort benachrichtigen
christian t gelöscht_327459 „...wegen eines Papierstaus oder irgendeines Sensor-Problems. Papierreste im gesamten Papierweg kannst du ausschliessen?“
Optionen

Papier kann ich ausschliessen. Drucker war gebraucht  wegen genial günstigen Patronen.

bei Antwort benachrichtigen
christian t Nachtrag zu: „Papier kann ich ausschliessen. Drucker war gebraucht wegen genial günstigen Patronen.“
Optionen

Er läuft erst ganz normal u bricht dann ab.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327459 christian t „Er läuft erst ganz normal u bricht dann ab.“
Optionen

1.)  Preparationszeit => Fehlermeldung => Stop

SCHRITT B: Reinigung des Encoder Strip wäre auch eine Möglichkeit:

http://support.brother.com/g/b/faqend.aspx?c=de&lang=de&prod=dcpj315w_eu_as&faqid=faq00000495_033

 

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 christian t „Drucker DCP 195 C Fehler Druck 73 druckt nicht“
Optionen

73 Fails to switch the cap lift cam positions.Cap lift cam switch defective Replace the maintenance unit. ASF encoder sensor defective Replace the ASF motor ASSY.

ASF motor defective Main PCB defective Replace the main PCB.

http://www.moroinformatica.it/files/articles/docs/BROTH/DCP-195C_SERVICE%20MANUAL.pdf

Definitiv ein Fall für die Tonne!

bei Antwort benachrichtigen
christian t Alpha13 „73 Fails to switch the cap lift cam positions.Cap lift cam switch defective Replace the maintenance unit. ASF encoder ...“
Optionen

OK danke an alle. Hat lange durchgehalten. Für 20 € ist über ebaykleinanzeigen Ersatz unterwegs wieder das selbe Modell weil Tinte wirklich irre günstig

bei Antwort benachrichtigen