Drucker, Scanner, Kombis 11.302 Themen, 44.602 Beiträge

Brother MFC-J6510DW Fax funktioniert nicht mehr

fbe / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein im Netz hängender Brother Drucker kann nicht mehr faxen. Alle anderen Funktionen arbeiten zur Zufriedenheit.

Muss ich zur Reparatur eine komplette Neuinstallation machen oder kann man nur den Fax-Bereich neu machen?

Wenn ja, wie geht das?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Strohwittwer fbe

„Brother MFC-J6510DW Fax funktioniert nicht mehr“

Optionen

Hi fbe,

schau mal nach, ob der Brother-Drucker noch Garantie hat. Brother bietet 3 Jahre vor Ort Garantie und die funktioniert auch sehr gut.

Zum Faxen: faxt ihr direkt vom Drucker, oder per App (cc3, cc4)  vom Desktop? Oder läuft das Faxen über einen Server?

Neuinstallation ist wahrscheinlich nicht nötig, aber möglich. Für Ängstliche: Drucker vorher ausschalten.

Strom-Stecker vom Drucker rausziehen, 2-3 Minuten warten - Tasse Kaffee trinken, Stecker wieder reinstecken - (in dieser Reihenfolge und bitte keinen Punkt      /^ vergessen!)

Meistens geht es dann wieder. Fax ist analog oder ISDN, sind die Kabel richtig angeschlossen?

Ich hoffe, jetzt haut es hin!

Think
bei Antwort benachrichtigen
fbe Strohwittwer

„Hi fbe, schau mal nach, ob der Brother-Drucker noch Garantie hat. Brother bietet 3 Jahre vor Ort Garantie und die ...“

Optionen
schau mal nach, ob der Brother-Drucker noch Garantie hat.

Leider nicht, die ist längst abgelaufen.

Zum Faxen: faxt ihr direkt vom Drucker, oder per App (cc3, cc4)  vom Desktop? Oder läuft das Faxen über einen Server?

ich faxe direkt vom Drucker. Ein Server ist nicht vorhanden.Der Drucker ist im Heimnetz eingebunden.

Ich mußte meine Fritzbox 7390 wegen eines Telefonie-Problems komplett löschen und neu installieren konnte also nicht auf die gespeicherten Einstellungen zurückgreifen. Ich vermute dass ich da etwas "verkonfiguriert" habe weil danach das Problem auftrat. Alles Andere funktioniert ja.

fbe

bei Antwort benachrichtigen