Drucker, Scanner, Kombis 11.324 Themen, 44.759 Beiträge

Win 10/64 und OKI 3300n

mccarthy / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich finde keine M?glichkeit, den OKI 3300n unter Win 10/64 zu installieren. Hat jemand einen Plan? Danke!

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 mccarthy

„Win 10/64 und OKI 3300n“

Optionen

Hallo,

hast Du denn den dazu passenden Druckertreiber installiert?

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
mccarthy hatterchen1

„Hallo, hast Du denn den dazu passenden Druckertreiber installiert?“

Optionen

Hallo,

ich habe den vorgeschlagenen installiert - geht aber nicht ... welchen anderen könnte man nehmen?

Beim Einstecken des USB-Kabels passiert auch nichts ...

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 mccarthy

„Hallo, ich habe den vorgeschlagenen installiert - geht aber nicht ... welchen anderen könnte man nehmen? Beim Einstecken ...“

Optionen
ich habe den vorgeschlagenen installiert

Schön, aber das sagt mir jetzt garnichts.

Auf der Oki Seite findet man einen Treiber für Windows 10/64, den solltest Du installieren, nachdem Du den alten Treiber deinstalliert hast. Danach steckt man erst das USB Kabel an.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
mccarthy hatterchen1

„Schön, aber das sagt mir jetzt garnichts. Auf der Oki Seite findet man einen Treiber für Windows 10/64, den solltest Du ...“

Optionen

... alles versucht - Meldung: "die inf.datei enthält keine gültigen Informationen ???

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 mccarthy

„... alles versucht - Meldung: die inf.datei enthält keine gültigen Informationen ???“

Optionen
"die inf.datei

Ist das nicht eine "exe" Datei, die man da installieren soll?

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
mccarthy hatterchen1

„Ist das nicht eine exe Datei, die man da installieren soll?“

Optionen

schon, aber die erzeugt ein Verzeichnis, und in dem sollte dann wohl die .inf-Datei mit den notwendigen Informationen sein ...

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 mccarthy

„schon, aber die erzeugt ein Verzeichnis, und in dem sollte dann wohl die .inf-Datei mit den notwendigen Informationen sein ...“

Optionen
ein Verzeichnis, und in dem sollte dann wohl die .inf-Datei mit den notwendigen Informationen sein ...

Richtig, die "Ok7322cu.inf" Datei ist bei mir 4KB groß.
Ob der Inhalt zu Deinem angegebenen Drucker passt, kann ich natürlich nicht feststellen.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 hatterchen1

„Richtig, die Ok7322cu.inf Datei ist bei mir 4KB groß. Ob der Inhalt zu Deinem angegebenen Drucker passt, kann ich ...“

Optionen

Unsignierte Treiber installieren unter Windows 10 sollte einem da besser schon was sagen...

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Alpha13

„Unsignierte Treiber installieren unter Windows 10 sollte einem da besser schon was sagen...“

Optionen
Unsignierte Treiber installieren unter Windows 10

Hast Du damit ein Problem?

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
mccarthy hatterchen1

„Hast Du damit ein Problem?“

Optionen

geht jetzt alles - danke für eure Hilfe ...

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 mccarthy

„geht jetzt alles - danke für eure Hilfe ...“

Optionen
geht jetzt alles

Toll, freut mich, aber was hast Du jetzt genau gemacht? Um 14.20Uhr hattest Du ja wohl noch Probleme

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
mccarthy hatterchen1

„Toll, freut mich, aber was hast Du jetzt genau gemacht? Um 14.20Uhr hattest Du ja wohl noch Probleme“

Optionen

... das Problem ist, dass ich alles, was ich weiß und erfahre, an meine Tochter übermitteln muss, die 100 km entfernt ist und noch weniger Plan hat - sorry ...

Sie hat jetzt genau nach Anweisungen alles gemacht, bei unsignierten Treibern zu machen ist, ich habe ihr auch noch den Statusmonitor geschickt ...

jetzt hat sie aber noch den Fehler "Druckeranschlussfehler" - was zum Teufel ist denn das noch ???

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 mccarthy

„... das Problem ist, dass ich alles, was ich weiß und erfahre, an meine Tochter übermitteln muss, die 100 km entfernt ist ...“

Optionen

Per USB verbunden und auch USB001 ausgewählt???

Zudem kann nahezu jeder mit etwas Ahnung das auch per Fernwartung machen!!!

Laufen da überhaupt andere USB Geräte ohne Probs???

Das klärt man da irgendwie zuerst!

bei Antwort benachrichtigen
mccarthy Alpha13

„Per USB verbunden und auch USB001 ausgewählt??? Zudem kann nahezu jeder mit etwas Ahnung das auch per Fernwartung ...“

Optionen

... hab ich noch nie gemacht - ich bin 67 und will einfach meiner Tochter helfen ...

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 mccarthy

„... hab ich noch nie gemacht - ich bin 67 und will einfach meiner Tochter helfen ...“

Optionen
ich bin 67

Freue dich, biste ja noch jung.Lächelnd
Sie könnte auch einmal einen anderen USB-Port (am PC hinten) versuchen. Wirkt manchmal Wunder.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
mccarthy hatterchen1

„Freue dich, biste ja noch jung. Sie könnte auch einmal einen anderen USB-Port am PC hinten versuchen. Wirkt manchmal Wunder.“

Optionen

danke nochmal - jetzt klappt wirklich alles - wenn ich mal groß bin, versuch ich das dann auch mal mit der Fernsteuerung ...

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 mccarthy

„... hab ich noch nie gemacht - ich bin 67 und will einfach meiner Tochter helfen ...“

Optionen

http://praxistipps.chip.de/mit-teamviewer-den-pc-fernsteuern-eine-anleitung_12524

Und wenn du (und deine Tochter) das nicht wuppen können ist sowieso alles zu spät!

Und ne TeamViewer Fernwartung ist fast idiotensicher (oft selbst getestet)...

bei Antwort benachrichtigen
mccarthy Alpha13

„Per USB verbunden und auch USB001 ausgewählt??? Zudem kann nahezu jeder mit etwas Ahnung das auch per Fernwartung ...“

Optionen

Maus geht - und der OKI wird ja auch erkannt ...

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 mccarthy

„Win 10/64 und OKI 3300n“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
mccarthy Alpha13

„http://www.oki.com/de/printing/support/drivers-and-utilities/?id 46318001FZ01 tab drivers-and-utilities productCategory ...“

Optionen

... hab ich gemacht - gibt's da noch was, was ich vielleicht falsch gemacht haben könnte?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 mccarthy

„... hab ich gemacht - gibt s da noch was, was ich vielleicht falsch gemacht haben könnte?“

Optionen

So, I know this is late, but I just encountered this problem and this is how I got my printer (OKI C3300) to work.

Short description of the problem:

The OKI driver is not signed and thus, Windows 8 and newer won't let you install it, all tries on diabling DEP resulted in an error. (For Windows 7 i was able to disable DEP and installe the driver)

Solution:

1. Go to devices and printers

2. press the button "add a printer" in the ribbon menu

3. select "The printer that I want isn't listed"

4. select the bottom option "add a local printer or network printer with manual settings" and click "next"

5. select your USB001 (Virutal Printer Port) in the drop-down-list for "Use an existing port" and click "next"

6. press the button "Windows Update" to get more driver options and wait (takes a while)

7. Select OKI C310 and proceed (you now can choose a printer Name and decide if you want to share the printer or not)

https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_10-hardware/printer-issues-on-windows-10/e472fa5e-b335-4392-aad9-9a87ad6936b2

http://www.tomshardware.co.uk/faq/id-2737935/add-printer-windows.html

Und wenn das hier macht kann man da auch den OKI Treiber installieren und muß nicht über Windows Update gehen:

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Treibersignatur_deaktivieren_Unsignierte_Treiber_installieren_Windows_10

bei Antwort benachrichtigen