Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Schaltfläche Utility für Epson Office DX 625. einrichten

Zoerni / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe einen Epson Office DX 625.

Bei meinem alten Rechner unter Windows 7 konnte ich in verschiedenen Anwendungen beim Drucken auf eine Schaltfläche Utility klicken und darunter den Füllstand prüfen, einen Düsentest durchführen die Patronen wechseln usw.

Bei dem neuen Rechner unter Windows 10 64 Bit kann ich das nun nicht mehr. Ich habe verschiedene Treiber heruntergeladen, aber die Schaltfläche Utility kann ich nirgends finden. Wie stelle ich es an, damit ich wieder über den Rechner diese Funktionen ausführen kann.

 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Zoerni „Schaltfläche Utility für Epson Office DX 625. einrichten“
Optionen

Kann das sein, dass Du einen Office BX625FWD meinst? Zumindest finde ich auf die Schnelle keinen DX 625

https://www.epson.de/products/printers/inkjet-printers/business-inkjet/epson-stylus-office-bx625fwd#drivers

Ansonsten vielleicht hier mal noch etwas durcharbeiten, aber viel Hoffnung habe ich da nicht:

https://www.wintotal.de/drucker-unter-windows-10-installieren-einrichten-und-probleme-loesen/

bei Antwort benachrichtigen
Zoerni gelöscht_189916 „Kann das sein, dass Du einen Office BX625FWD meinst? Zumindest finde ich auf die Schnelle keinen DX ...“
Optionen

Sorry,

Ja genau das ist mein Drucker.

Auf der Seite war ich auch schon. Der Treiber an sich   funktioniert ja. Der Drucker geht ansonsten einwandfrei. Es fehlen nur die Möglichkeiten über die Utility.

 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Zoerni „Sorry, Ja genau das ist mein Drucker. Auf der Seite war ich auch schon. Der Treiber an sich funktioniert ja. Der Drucker ...“
Optionen

Wenn das so ähnlich ist wie bei meinem, dann kannst Du Dich vermutlich nur mit der Krücke behelfen, den Tintenstand am Display auszulesen.

Im englischen Support habe ich noch das gefunden:

https://www.epson.co.uk/viewcon/corporatesite/products/mainunits/faq/1278

HTH

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Zoerni „Sorry, Ja genau das ist mein Drucker. Auf der Seite war ich auch schon. Der Treiber an sich funktioniert ja. Der Drucker ...“
Optionen

https://www.epson.co.uk/viewcon/corporatesite/products/mainunits/faq/1278

Wenn das da auch mit dem neuesten Treiber 6.75 und dem Software updater 4.40 nicht möglich ist, dann ist da normalerweise Pustekuchen angesagt und das Teil ist halt auch schon 7 Jahre alt...

http://esupport.epson-europe.com/ProductHome.aspx?lng=de-DE&data=FCFfEfoyEiFy2GSdfftk7cYCVgjhgRH+oX3tucuedD0U003D&tc=6

http://esupport.epson-europe.com/FileDetails.aspx?lng=de-DE&data=FCFfEfoyEiFy2GSdfftk7cYCVgjhgRH+oX3tucuedD0U003D&id=374744

http://esupport.epson-europe.com/FileDetails.aspx?lng=de-DE&data=FCFfEfoyEiFy2GSdfftk7cYCVgjhgRH+oX3tucuedD0U003D&id=626560

Ein Webinterface (wie alle Epson Drucker mit LAN-Anschluß) hat das Teil AFAIK nicht.

Bei Epson Druckern mit LAN-Anschluß kann man einfach die IP-Adresse des Druckers im Browser eingeben und sieht die Füllstände der Patronen und noch einiges mehr!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_165516 Zoerni „Schaltfläche Utility für Epson Office DX 625. einrichten“
Optionen

Hallo Zoerni,

schau einmal unter Geräte und Drucker und z.B. Rechtsklick auf deinen Drucker. Druckeinstellungen / Wartung und Unten wenn vorhanden Druckerstatus anzeigen.

bei Antwort benachrichtigen