Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Kyocera FS 1041 druckt nicht

jofri62 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

am Drucker leuchtet die LED Warnung rot. Eine Fehlermeldung finde ich nicht.

Windows 7 64 Bit

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 jofri62 „Kyocera FS 1041 druckt nicht“
Optionen

Hallo,

Betriebsanleitung lesen?

"Falls die WarnungAnzeige leuchtet oder blinkt, prüfen Sie das KYOCERA Client Tool."

"Schalten Sie den Hauptschalter aus, ziehen Sie das Stromkabel. Warten Sie einen Augenblick, stecken Sie das Stromkabel wieder ein und schalten das Gerät mit dem Hauptschalter ein. Eventuell ist der Fehler nun behoben. Tritt der Fehler dann immer noch auf, verständigen Sie den Kundendienst."

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 jofri62 „Kyocera FS 1041 druckt nicht“
Optionen

Eines der folgenden Probleme ist am Drucker aufgetreten.

Prüfen Sie, ob eine Fehlermeldung im KYOCERA Client Tool angezeigt wird.•Die hintere oder vordere Abdeckung ist offen.•Der Tonerbehälter ist leer.•Die Trommeleinheit ist nicht installiert.

2-11 Anschließen und Drucken

KYOCERA Client Tool

Um das KYOCERA Client Tool zu Öffnen, Klicken Sie auf Start > Alle Programme > Kyocera > Client Tool > KYOCERA Client Tool

https://cdn.kyostatics.net/dlc/de/documentation/usermanual/fs-1040_fs-1041_fs8.-downloadcenteritem-Single-File.downloadcenteritem.tmp/FS-1040_FS-1041...S-1061DN_DE.pdf

Und das KYOCERA Client Tool sollte AFAIK mit dem GX-XPS Treiber automatisch installiert werden!

https://www.kyoceradocumentsolutions.de/index/serviceworld/downloadcenter.false.driver.FS1041._.DE.html#WIN7

Sonst nimmt man da unter Software halt das CD Image der Treiber CD, wenn man diese nicht mehr hat!

bei Antwort benachrichtigen
jofri62 Alpha13 „Eines der folgenden Probleme ist am Drucker aufgetreten. Prüfen Sie, ob eine Fehlermeldung im KYOCERA Client Tool ...“
Optionen

Danke für deine Hilfe,

hab das Client Tool endlich gefunden. Kennst du einen seriösen Liferanten für Toner?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 jofri62 „Danke für deine Hilfe, hab das Client Tool endlich gefunden. Kennst du einen seriösen Liferanten für Toner? Gruß“
Optionen

http://www.druckerpatronen-guenstiger.de/product_info.php?info=p12206_Toner-passend-fuer-Kyocera-1T02M50NL0-TK-1115-Toner-Kit--1-600-Seiten-fuer-FS-1041-1220-MFP-1320-MFP.html

Bei Kyocera Druckern ist das mit Fremdpatronen aber absolut immer so ne Sache und da besonders bei Farblasern und Ich spreche da aus Erfahrung mit 8 Kyocera Laserdruckern!

Fremdpatronen haben definitiv bei mir 3 Kyocera Farblaser gekillt und bei einem hat jenau ein neuer Satz Patronen gereicht.

Auch bei S/W Lasern von Kyocera gibts da Probs und mir kommt keine Kiste von Kyocera mehr ins Haus!

Brother ist da die sowas von bessere Wahl und zudem sollte man für nen S/W Laser schon rund 100€ ausgeben.

Da der FS-1041 natürlich ein absolutes Billigteil ist und ne Orginalpatrone jenau so viel kostet wie der Drucker, kommen da natürlich ausschließlich Fremdpatronen in Frage und die vom verlinkten Shop sind definitiv gut (da kaufe Ich schon seit Jahren und viel ein) und die liefern auch auf Rechnung.

Ich bin übrigens beruflich u.a. für mehr als 20 Drucker zuständig.

bei Antwort benachrichtigen