Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Kombigerät in FritzBox einbinden

frankzz / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

möchte gern das FAX bzw. dessen Funktion meines Kombigerätes  in /über meine Fritzbox laufen lassen ( FB 7312 ) .

habe alles soweit mit Kabels verbunden , nur im Menü der FB finde ich nichts über die Fax-Einbindung bzw. Anschluß .

das einzigste was mir da angeboten wird , ist die interne Faxfunktion der FB  :(

mach ich das was falsch oder geht das nicht den Drücker bzw. Fax über diese FB laufen zu lassen ?

frank

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 frankzz „Kombigerät in FritzBox einbinden“
Optionen

Das muß man natürlich im Faxgerät = im AIO Drucker konfigurieren und auch selbigen mit nem Telephonkabel mit der Fritzbox verbinden.

Die Fritzbox fungiert da natürlich nur als Telefonanlage und anders läuft das definitiv nicht, außer mit zusätzlicher Hardware!

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 frankzz „Kombigerät in FritzBox einbinden“
Optionen

Fritz!Box-Handbuch:

https://avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Handbuecher/FRITZ_Box/Weitere_Box/7312_man_d.pdf

Kapitel 11.2 "Telefone und andere Endgeräte in FRITZ!Box einrichten" (Seite 51)

Zum Faxempfang würde ich in jedem Falle die interne Fax-Funktion verwenden. Das hilft, Papier zu sparen!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen