Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

JetTec-Tinten für Canon Pixma IP4000 nicht mehr lieferbar

mawe2 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Offensichtlich verschwinden gerade die JetTec-Tinten für den Canon Pixma IP4000 aus den diversen Online-Shops.

Kennt jemand noch eine zuverlässige Quelle, aus der man diese Tinten zu einem vernünftigen Preis beziehen kann?

Oder kennt jemand eine sinnvolle Alternative zu diesen Tinten zu einem ebenfalls vernünftigen Preis?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
schoppes mawe2 „JetTec-Tinten für Canon Pixma IP4000 nicht mehr lieferbar“
Optionen

Hallo mawe2,

wenn man auf der JetTec-Seite die Suchfunktion bemüht, wird das 4000er-Modell nicht aufgelistet:
http://www.jettec.de/Search_Inkjet

Offensichtlich werden sie nicht mehr produziert. Da wirst du wohl auf andere Marken ausweichen müssen.
Bei meinem alten Pixma 5000 habe ich auch immer Fremdpatronen benutzt, weiß aber nicht mehr welche. Es waren im Laufe der Jahre jedenfalls unterschiedliche Marken (30 Stück für ca. 20 Euro).

Schon mal bei Amazon geguckt?
https://www.amazon.de/s/ref=sr_nr_n_1?fst=as%3Aoff&rh=n%3A430079031%2Ck%3Acanon+pixma+ip4000&keywords=canon+pixma+ip4000&ie=UTF8&qid=1496236580&rnid=1703609031

Gruß
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 mawe2 „JetTec-Tinten für Canon Pixma IP4000 nicht mehr lieferbar“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
bitcontrol mawe2 „JetTec-Tinten für Canon Pixma IP4000 nicht mehr lieferbar“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Nachtrag zu: „JetTec-Tinten für Canon Pixma IP4000 nicht mehr lieferbar“
Optionen

@all: Vielen Dank.

Klar habe ich schon bei allen möglichen Shops geschaut und klar gibt es dort z.T. extrem billige Patronen. Allerdings weiß man nie, ob man nicht genau damit den Druckkopf zerstört.

Ich habe im Laufe der Jahre mit diversen Billigtinten z.T. sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

JetTec war dann genau die richtige Sorte für mich: Deutlich preiswerter als die Original-Tinte und dennoch extrem zuverlässig.

Jetzt interessieren mich vor allem Eure eigenen Praxis-Erfahrungen mit konkreten Tintenmarken.

Von extremen No-Name-Sorten würde ich gern Abstand halten, da man dort nie weiß, ob bei der nächsten Lieferung nicht evtl. eine ganz andere Tinte (mit ganz anderen Eigenschaften) drin ist. Eine zuverlässige, konstante Qualität ist mir wichtig. Die darf dann auch gern mehr als 1 EUR je Patrone kosten. (Aber 15 EUR müssen es eben auch nicht gleich sein...)

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 mawe2 „@all: Vielen Dank. Klar habe ich schon bei allen möglichen Shops geschaut und klar gibt es dort z.T. extrem billige ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_84526 „Hast du schon mal bei Pearl nachgesehen? ...“
Optionen
Hast du schon mal bei Pearl nachgesehen?

In den letzten Jahren nicht mehr.

Früher hatte ich jahrelang PEARL-Tinten, mit denen ich auch recht zufrieden war.

Dann haben die irgendwann so ein ungewöhnliches Verfahren für die mechanische Halterung der Patronen "erfunden", bei dem die Klammer, die die Patrone im Druckkopf hält, separat anzuklipsen war.

Das hat dann letztlich dazu geführt, dass die Patronen im Druckkopf nicht mehr richtig abgedichtet waren und gelegentlich Luft gezogen haben. Ich habe mich einige Zeit damit herungeärgert.

Damit waren die PEARL-Patronen für mich nicht mehr verwendbar und ich bin nach einigen weiteren Experimenten bei JetTec gelandet.

Weiß jemand, ob PEARL dieses merkwürdige Befestigungssystem bei den IP4000-Tinten heute immer noch hat?

Vielleicht haben sie es wieder verworfen, vielleicht haben sie es auch so weiterentwickelt, dass es jetzt brauchbar ist?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer mawe2 „In den letzten Jahren nicht mehr. Früher hatte ich jahrelang PEARL-Tinten, mit denen ich auch recht zufrieden war. Dann ...“
Optionen
Früher hatte ich jahrelang PEARL-Tinten, mit denen ich auch recht zufrieden war. Dann haben die irgendwann so ein ungewöhnliches Verfahren für die mechanische Halterung der Patronen "erfunden", bei dem die Klammer, die die Patrone im Druckkopf hält, separat anzuklipsen war. Das hat dann letztlich dazu geführt, dass die Patronen im Druckkopf nicht mehr richtig abgedichtet waren und gelegentlich Luft gezogen haben. Ich habe mich einige Zeit damit herungeärgert.

https://www.youtube.com/watch?v=B4q_toeNq9k

https://www.youtube.com/watch?v=JyNnAYFlz8Q

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer mawe2 „@all: Vielen Dank. Klar habe ich schon bei allen möglichen Shops geschaut und klar gibt es dort z.T. extrem billige ...“
Optionen
Klar habe ich schon bei allen möglichen Shops geschaut und klar gibt es dort z.T. extrem billige Patronen. Allerdings weiß man nie, ob man nicht genau damit den Druckkopf zerstört.

Genau das ist mir bei meinem Canon Pixma MP640 passiert. Entweder waren das die i-Color Patronen von Pearl oder die Patronen von Peach, die meinen Druckkopf geschrottet haben.

Ein neuer Druckkopf würde über 65,-€ kosten. Das ist die Sache nicht wert.

Nun habe ich den Canon Pixma MG 5750 und verwende zur Zeit nur Originalpatronen, was natürlich auch ins Geld geht.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
fishermans-friend mawe2 „JetTec-Tinten für Canon Pixma IP4000 nicht mehr lieferbar“
Optionen

Ich nutze schon seit ewigen Zeiten, nur Tintenpatronen von KMP. Sind zwar nicht die Günstigsten, aber der einzige Zweit-Hersteller, welcher Garanie gibt.

Wer weis, was da die anderen Anbieter alles rein kippen.

Grüße

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fishermans-friend „Ich nutze schon seit ewigen Zeiten, nur Tintenpatronen von KMP. Sind zwar nicht die Günstigsten, aber der einzige ...“
Optionen

KMP ist mir als Alternative zu JetTec auch noch ein Begriff.

Was leistet denn die Garantie? Bezahlen die mir einen neuen Druckkopf, wenn ich mit deren Tinte den bisherigen zerstört habe?

Vom Preis her wären die KMP-Tinten schon OK, sie kosten etwa das selbe wie die bisherigen JetTec-Tinten.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer mawe2 „KMP ist mir als Alternative zu JetTec auch noch ein Begriff. Was leistet denn die Garantie? Bezahlen die mir einen neuen ...“
Optionen

Das ist mein alter Canon Drucker und die Fehlermeldung B200

https://www.youtube.com/watch?v=JXKIzNpbrAc

bei Antwort benachrichtigen
fishermans-friend mawe2 „KMP ist mir als Alternative zu JetTec auch noch ein Begriff. Was leistet denn die Garantie? Bezahlen die mir einen neuen ...“
Optionen
Was leistet denn die Garantie? Bezahlen die mir einen neuen Druckkopf, wenn ich mit deren Tinte den bisherigen zerstört habe?

https://www.kmp.com/qualitaet/garantie.html

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fishermans-friend „https://www.kmp.com/qualitaet/garantie.html“
Optionen

Das sieht doch gut aus.

Dann werde ich es mal mit KMP versuchen.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
audax31 mawe2 „Das sieht doch gut aus. Dann werde ich es mal mit KMP versuchen. Gruß, mawe2“
Optionen

Seit Jahren bei www.druckerzubehoer.de.

Deutsche, Schweizer-Druckertinten und Toner für jeden Druckertyp. Original- und Billigtinten. Seit Jahren zufriedener Kunde-

Gruß, audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen