Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Epson CX 3650 Drucker nach Windows 10 update nicht mehr verfügbar

Lars.L / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,

nach dem letzten Win10 update auf Win 10 pro 1703 ist der Epson CX 3650 nicht mehr verfügbar und wird auch nicht gefunden.

Dieser alte Drucker lief vorher noch, die Qualität war auch ausreichend und ich konnte die billigen Nachbaupatronen nutzen.

Scannen hat über die Windows App funkioniert.

Jetzte möchte ich den wieder zum Laufen bekommen, scheitere aber dauernd.

Was kann ich tun?

Danke, Lars

Gruss Lars\"Duct tape is like the force. It has a light side, and a dark side, and it holds the universe together ...\" -- Carl Zwanzig
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Lars.L „Epson CX 3650 Drucker nach Windows 10 update nicht mehr verfügbar“
Optionen

Hallo,

versuche einmal den letzten Treiber für das Gerät zu installieren. Der ist bis Vista 64Bit geeignet. Diesen Treiber dann im Kompatibilitätsmodus installieren.

http://esupport.epson-europe.com/FileDetails.aspx?lng=de-DE&data=nKGrQtfEm6mGIMTM1bwODKjkg7s5zdwGB2Gnk5SyEj4U003D&id=320037

Im Übrigen muss man bei dem Alter des Druckers, >12 Jahre, damit rechnen, keine Treiber mehr zu bekommen.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Lars.L hatterchen1 „Hallo, versuche einmal den letzten Treiber für das Gerät zu installieren. Der ist bis Vista 64Bit geeignet. Diesen ...“
Optionen

Moin hatterchen1

mir ist schon klar, dass dies ein uralter Drucker ist. Aber er lief auch vor dem letzten W10 update, daher soll er jetzt bitte auch wieder laufen.

Den Treiber hatte ich vorher auch schon gefunden und wohl auch installiert. Wie ich es letztes Jahr genau gemacht habe, weiß ich leider nicht mehr.

Ich kann aber leider keinen Drucker inzufügen, es wird keiner gefunden.

Noch irgendwelche weiteren Ideen?

Oder sonst auch eine Empfehlung für einen neuen Drucker?

Epson WF-2360WF?

Multifunktion Tintenstrahl, Nachbaupatronen, Wifi Druck, kompakte Größe, duplex und Dokumenteneinzug, eher wenig drucken

Gruß Lars

Gruss Lars\"Duct tape is like the force. It has a light side, and a dark side, and it holds the universe together ...\" -- Carl Zwanzig
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Lars.L „Moin hatterchen1 mir ist schon klar, dass dies ein uralter Drucker ist. Aber er lief auch vor dem letzten W10 update, daher ...“
Optionen

Hallo Lars,

daher soll er jetzt bitte auch wieder laufen.

was schwebt Dir denn da so an Dauer vor?
Der Drucker läuft doch noch, nur Windows wurde weiter entwickelt.Zwinkernd

Alle alten Druckertreiber (Treiberleichen) löschen.
Den Drucker vom Rechner abstöpseln. danach neu starten und den verlinkten Treiber installieren. Dazu die Installationsdatei mit der rechten Maustaste anklicken und im Kompatibilitätsmodus installieren.
Rechner runterfahren, Drucker anschließen und neu starten...

Wenn es funktioniert hat, wird der Drucker auch gefunden.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Lars.L hatterchen1 „Hallo Lars, was schwebt Dir denn da so an Dauer vor? Der Drucker läuft doch noch, nur Windows wurde weiter entwickelt. ...“
Optionen

Hi hatterchen1

Alle alten Druckertreiber (Treiberleichen) löschen.

Da bräuchte ich bitte noch einen Tip, wie ich das hinbekomme, da ich den Drucker nicht finde, auch nicht die Druckerwarteschlage.

Danke Lars

Gruss Lars\"Duct tape is like the force. It has a light side, and a dark side, and it holds the universe together ...\" -- Carl Zwanzig
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Lars.L „Hi hatterchen1 Da bräuchte ich bitte noch einen Tip, wie ich das hinbekomme, da ich den Drucker nicht finde, auch nicht ...“
Optionen
da ich den Drucker nicht finde, auch nicht die Druckerwarteschlage.

Schon mal im Gerätemanager nachgeschaut?

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Lars.L hatterchen1 „Schon mal im Gerätemanager nachgeschaut?“
Optionen

Hi,

jetzt habe ich es geschafft, aber nicht wirklich so, wie du es beschrieben hast. Sondern Drucker per Hand eingerichtet. Ich hatte immer erwartet, das Windows den Drucker findet, wenn ich nach einem etwas älteren Drucker suchen lasse.

Egal, jetzt geht es erstmal wieder, trotzdem muss ich wohl bald mal was neues anschaffen...

Die vielen Dank für die Mühe

Gruß Lars

Gruss Lars\"Duct tape is like the force. It has a light side, and a dark side, and it holds the universe together ...\" -- Carl Zwanzig
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Lars.L „Hi, jetzt habe ich es geschafft, aber nicht wirklich so, wie du es beschrieben hast. Sondern Drucker per Hand eingerichtet. ...“
Optionen
Ich hatte immer erwartet, das Windows den Drucker findet, wenn ich nach einem etwas älteren Drucker suchen lasse.

Wenn der Treiber korrekt installiert ist, findet Windows den Drucker auch ohne suchen.

Na dann weiterhin noch lange Freude mit dem Schätzchen.Lächelnd

Gruß h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
st.lu hatterchen1 „Schon mal im Gerätemanager nachgeschaut?“
Optionen

Hallo,

ich glaube, er braucht dazu erst mal diese Info (ist zwar für Win7 gemacht, geht aber im Prinzip auch bei Win10 so):

http://praxistipps.chip.de/windows-7-alte-treiber-anzeigen-und-entfernen_9689

MfG

bei Antwort benachrichtigen