Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Drucker wird plötzlich nicht mehr angezeigt - wer kann helfen?

Family1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
habe einen OKI MC562n per LAN Kabel über den Router im Netzwerk.
Hat alles immer gut geklappt, aber heute steht der Drucker beim Drucken nicht mehr zur Auswahl.
Habe WIN 10 und in den Einstellungen wird angezeigt dass kein Treiber verfügbar ist.
Wähle ich Hardwareeinstellungen so wird angezeigt Fehler Code 45 - der Drucker ist nicht an den Computer angeschlossen. (hätte ich überprüft und sollte richtig angeschlossen sein).

Was soll ich jetzt am besten tun?
Danke

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Family1 „Drucker wird plötzlich nicht mehr angezeigt - wer kann helfen?“
Optionen

Hallo,

den Drucker einmal direkt an einen PC/Laptop anschließen.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Family1 hatterchen1 „Hallo, den Drucker einmal direkt an einen PC/Laptop anschließen.“
Optionen

Hatte ich schon probiert - keine Änderung.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Family1 „Hatte ich schon probiert - keine Änderung.“
Optionen

Das LAN Kabel wechseln.

Und was sagt denn der Drucker selber? Hat der überhaupt Strom? Blinken die Lämpchen?

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Family1 „Drucker wird plötzlich nicht mehr angezeigt - wer kann helfen?“
Optionen

Hast Du Treiber für den Drucker schon mal neu installiert?

Oder gab es über Win Update Treiber für den Drucker? Das kann die Ursache sein.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 apollo4 „Hast Du Treiber für den Drucker schon mal neu installiert? Oder gab es über Win Update Treiber für den Drucker? Das kann ...“
Optionen

Zur Erinnerung:
https://www.nickles.de/forum/drucker-scanner-kombis/2017/oki-mc562dnw-hilfe-zu-treiber-unter-win-10-installieren-539201054.html
Auch wenn in dem alten Thread die Druckerbezeichnung ein paar Buchstaben länger ist.

Win 10 scheint bei Updates auch mal Treiber zu überschreiben. Vielleicht hilft es, den Drucker neu zu installieren.

bei Antwort benachrichtigen
Family1 apollo4 „Hast Du Treiber für den Drucker schon mal neu installiert? Oder gab es über Win Update Treiber für den Drucker? Das kann ...“
Optionen

Danke Euch!
Hab den Drucker mal entfernt in den Einstellungen und den Treiber neu installiert ...jetzt geht wieder alles.
Dürfte tatsächlich beim letzten WIN Update passiert sein - das könnte hinkommen.

bei Antwort benachrichtigen