Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

brifecouvere drucken mit xerox 6515 dni

fubbiquantz / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo gemeinde,

ich habe ein problem mit dem drucken auf briefcouveren,

windows 7 home, x64, ms office,

ich bekomme auf den DL-Umschlag 110x220mm [also brief lang oder breit]

und das kleine normale format C6 114x162mm [in deutsch A6]

auf dem langen kriege ich einen aufdruck allerdings extrem klein und vorne auf dem brief ganz linksseitig,

auf dem kleinen krieg ich mit allen einstellungen keinen ausdruck drauf,

seihe 2 anhänge,

hab die zusatzzufuhr gewählt, man kann auch den oberen standarteinzug wählen, denk aber das sich der brief dann verklemmt und ich papierstau bekomme,

wer kann mir da bitte helfen, es ist bestimmt einfach, bin aber z.z. zu blöd dafür,

im handbuch steht genau wie es geht, hab alles befolgt, es kommt aber nix raus,

lg fubbi

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 fubbiquantz „brifecouvere drucken mit xerox 6515 dni“
Optionen

Umschläge drucken - aus Word? Die neueren Versionen habe ich nicht im Kopf und auch nicht verfügbar.

Menü "Briefe und Sendungen" - oder so ähnlich?
Gibt es da nicht eine Druckvorschau oder Anleitung  für das gewählte Umschlagformat?

Wenn die Anschrift zu weit links ist - dann kann man einen Rand oder Einzug von Links bei der Vorlage einfügen, um das für den Drucker passend zu positionieren.
Und die Schrift entsprechend vergrößern.

Beim kleinen Umschlag nehme ich einfach an, dass so weit links gedruckt wird, dass der Text verschwindet.

Was für Einstellungen sind in den gezeigten Menüs oben unter Dokumentoptionen und Erweitert zu finden?

Vielleicht gibt es bei den Dokumentoptionen eine passende Einstellung.

Am Ende die Einstellungen notieren, wenn Umschläge nicht für jeden Tag Standard sind.

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
fubbiquantz gelöscht_323936 „Umschläge drucken - aus Word? Die neueren Versionen habe ich nicht im Kopf und auch nicht verfügbar. Menü Briefe und ...“
Optionen

hallo anne0709,

danke der mail,

ich werd ich nochmal genauer um die druckereinstellungen kömmern,

und,

der link aus der druckvorschau ist sehr gut, ich werd das schon hinkriegen,

lg fubbi

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 fubbiquantz „hallo anne0709, danke der mail, ich werd ich nochmal genauer um die druckereinstellungen kömmern, und, der link aus der ...“
Optionen
werd das schon hinkriegen

Sage doch, bitte, Bescheid, wenn und wie es geklappt hat.
Zu dem Drucker gibt es noch kaum Erfahrungsberichte, also ist diese Anfrage ganz vorn!

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
fubbiquantz gelöscht_323936 „Sage doch, bitte, Bescheid, wenn und wie es geklappt hat. Zu dem Drucker gibt es noch kaum Erfahrungsberichte, also ist ...“
Optionen

hallo anne 0709,

danke für deine nachfrage und mühe,

es hat nicht geklappt, hab alles probiert, auch deinen link, im drucker alles alles probiert was zu klicken oder einzustellen war, es kommen auch keinerlei fehlermeldungen, falsches papier, falscher einzug, umschlag o.ä., er druckt auf dem lang couver oben oder unten - oder schräg, auf den kleinen beginnt er gar nicht zu drucken, wenn ich es nicht irgendwie finde werde ich halt wie sonst den empfänger mit der hand drauf schreiben, oder mal den telefon-support von xerox kontaktieren,

leider ist es so, der drucker ist ein absolut super geiles teil bin trotzdem immer noch froh das ich mich nicht für einen hp oder brother entschieden habe. leider hast du auch recht mit deiner bemerkung das es mit dem teil noch keine erfahrungswerte gibt, der ist recht neu und auch nicht sehr bekannt, kriegt man auch nicht im MM. nur beim hersteller oder bei einigen wenigen händlern, allerdings auch bei amazon,.

hab mal ein bild angehangen damit du alles genau siehst.

schau ma ma wies weiter geht, danke mit grüßen fubbi

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 fubbiquantz „hallo anne 0709, danke für deine nachfrage und mühe, es hat nicht geklappt, hab alles probiert, auch deinen link, im ...“
Optionen

Das sieht so aus, als ob ein großes Stück Papier auf die Größe von einem Briefumschlag verkleinert wird.
Da rechnet der Drucker dann die Schriftgröße ja ganz ordentlich auf das kleine Papierformat um.
So, wie die Schrift verkleinert wird, wenn man z.B. 2 Seiten DIN A4 auf einer Seite druckt - dann wird zum Lesen oft ein Brille gebraucht.

Das XEROX-Gerät hat selbst auch viele Einstellmöglichkeiten für die Druckfunktion. Und die müssten mit dem in Word verwendeten Format übereinstimmen.
Einstellungen zum Papierformat sind viele, viele im Benutzerhandbuch (wc6515_ug_de.pdf, Umfang 320 Seiten!) beschrieben.
Umschläge und Einstellungen dazu 7 Seiten.   Materialbehälter, Materialformat..

Zu dem Ausgangsformat oder -programm für den Druck steht natürlich nichts dabei.
Aber sicher sollte das Ausgangsformat aus dem Programm mit dem Druckformat übereinstimmen.

Also - weiter bis es klappt.
Das habe sogar ich zum Schluss immer unter den verschiedensten Words und Druckern hingekriegt…

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
Borlander fubbiquantz „brifecouvere drucken mit xerox 6515 dni“
Optionen

Nur zur Sicherheit: Das Word-Dokument hat das selbe Papierformat?

bei Antwort benachrichtigen