Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Drucker im abgesicherten Modus starten, geht das?

Steffi0504 / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Ihr Lieben, da bin ich mal wieder Lachend

Weiß jemand, ob es möglich ist, einen Drucker im abgesicherten Modus zum Laufen zu bringen?

Es ist ein HP Officejet 6500A Plus, darauf ist das WIN 7 prof.

Gegoogelt habe ich, dass es manuell machbar wäre zu starten, nur der Link ist in Englisch :-(

Lieben Dank erstmal für eure Hilfe

Steffi

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Steffi0504 „Drucker im abgesicherten Modus starten, geht das?“
Optionen

http://www.gutefrage.net/frage/im-abgesicherten-modus-drucken-hilfe

Drucken und allgemein die Kiste im abgesicherten Modus zu nutzen ist aber absolut sinnfrei...

bei Antwort benachrichtigen
Steffi0504 Alpha13 „http://www.gutefrage.net/frage/im-abgesicherten-modus-drucken-hilfe Drucken und allgemein die Kiste im abgesicherten Modus ...“
Optionen

Hallo Alpha13,

der Link ist in Englisch, wie ich geschrieben habe. Damit komm ich nicht klar.

Im Moment geht es nicht anders als im abgesicherten Modus zu arbeiten,

mein WIN 7 ist "zerschossen" und ich muss warten, bis mir das einer formatiert.

Steffi

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Steffi0504 „Hallo Alpha13, der Link ist in Englisch, wie ich geschrieben habe. Damit komm ich nicht klar. Im Moment geht es nicht ...“
Optionen

http://forum.chip.de/windows-8/druckerspool-startet-automatisch-1770375.html

Druckerwarteschlange => Rechtsklick auf Druckerwarteschlange => Eigenschaften => Wiederherstellen...

Und da in allen 3 Drop Down Boxen Service neustarten wählen, bei Tagen und Minuten jeweils ne 1 eingeben und unten mit OK bestätigen!

Und nicht wenigstens ein bißchen englisch zu können ist ein janz großer Fehler!

bei Antwort benachrichtigen
Steffi0504 Alpha13 „http://forum.chip.de/windows-8/druckerspool-startet-automatisch-1770375.html Druckerwarteschlange Rechtsklick auf ...“
Optionen

Hallo,

wenn ich mit Rechtsklick auf Spooler/Druckerwarteschlange gehe, kommen keine "Eigenschaften" sondern nur "Dienst starten". Gehe ich dann darauf, schreibt er "der Dienst konnte nicht gestartet werden".

Spooler steht auf "beendet" und unter "Gruppe" "nicht zutreffend"

Danke

Steffi

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Steffi0504 „Hallo, wenn ich mit Rechtsklick auf Spooler/Druckerwarteschlange gehe, kommen keine Eigenschaften sondern nur Dienst ...“
Optionen

net start spooler ist dann last chance:

http://www.dell.com/support/article/us/en/04/SLN287157/de?c=us&l=en&s=bsd&cs=04

Welche Kiste hast du da janz jenau?

Markenkisten haben immer ne Recovery Partition, von der man Windows janz einfach und schnell neu installieren kann und Treiber muß man da auch nicht installieren, die sind integriert!

bei Antwort benachrichtigen
Steffi0504 Alpha13 „net start spooler ist dann last chance: http://www.dell.com/support/article/us/en/04/SLN287157/de?c us l en s bsd cs 04 ...“
Optionen

Ich kann mich auf den Kopf stellen, der Dienst lässt sich nicht starten.

Also ich schreibe euch den Weg:

Services.msc

unter Dienste auf Druckerwarteschlange (steht Starttyp automatisch)

rechte Mousetaste auf Eigenschaften

unter Allgemein steht Spooler, Starttyp automatisch, aber unter Dienststatus "beendet"

unter Wiederherstellung habe ich alle 3 Drop Down Menüs auf Dienst neu starten gesetzt

und 2x eine 1 darunter und einen Haken in Aktionen bei Unterbrechungen

Bei mir lässt sich der Dienst nicht starten.

Was mach ich verkehrt? Wie kann ich den Dienststatus vielleicht auf automatisch setzen, falls das das Problem ist?

Das gibts doch nicht, bei den anderen hat es doch auch geklappt :-(

Lg Steffi

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Steffi0504 „Ich kann mich auf den Kopf stellen, der Dienst lässt sich nicht starten. Also ich schreibe euch den Weg: Services.msc ...“
Optionen
Das gibts doch nicht, bei den anderen hat es doch auch geklappt

Mag ja sein, aber bei einem zerschossenem Windows (wie du ja selber sagtest) darf man sich dann auch nicht wundern, wenn alles mögliche nicht richtig funktioniert. Den Drucken-Klimbim hat's da wohl auch zerschossen.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Steffi0504 „Ich kann mich auf den Kopf stellen, der Dienst lässt sich nicht starten. Also ich schreibe euch den Weg: Services.msc ...“
Optionen

http://support.hp.com/de-de/document/c03529047

Das zu machen und danach den Treiber zu installieren ist da noch ne kleine Chance!

http://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/HP-Officejet-6500A-e-All-in-One-Printer-series---E7/4083974/model/4083870

Übrigens solltest du schon Fragen beantworten...

bei Antwort benachrichtigen
Steffi0504 Alpha13 „http://support.hp.com/de-de/document/c03529047 Das zu machen und danach den Treiber zu installieren ist da noch ne kleine ...“
Optionen

Die Eingabe traue ich mich nicht:

REG ADD "HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Network\MSIServer" /VE /T REG_SZ /F /D "Service"

wenn es schiefgeht, geht vielleicht auch im abgesicherten Modus nichts mehr. Und da steht nicht explizit dabei, dass das Problem mit dem Drucker im abgesicherten Modus beheben soll.

Ich konnte die Frage bisher nicht beantworten, weil Speccy die Daten nicht lädt. Es ist ein Maxdata Intel Core 2 duo mit 465 GB Festplatte von Samsung. Mehr kann er nicht lesen.

Gibt es eigentlich kein SP2 für WIN 7?

Muss jetzt zur Arbeit, schaue heute abend nochmal rein.

Danke

Steffi

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Steffi0504 „Die Eingabe traue ich mich nicht: REG ADD HKLM SYSTEM CurrentControlSet Control SafeBoot Network MSIServer /VE /T REG_SZ /F ...“
Optionen

1. Bei dem Registry Eingriff geht da definitiv nicht mehr putt als sowieso schon putt ist!

2. Der PC wurde von Maxdata AFAIK never ever mit W7 ausgeliefert und so ist da ne Recovery auch keine Option!

Jenaues nach Angabe der genauen Bezeichnung der Kiste!

3. Es gibt kein SP2 für W7 und Idee allein ist da schon jenseits von gut und böse.

http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-faq/15634-windows-7-reparaturinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html

http://winfuture.de/downloadvorschalt,3291.html

ist da ne Option, da muß man aber schon etwas Ahnung haben...

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Nachtrag zu: „1. Bei dem Registry Eingriff geht da definitiv nicht mehr putt als sowieso schon putt ist! 2. Der PC wurde von Maxdata ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Steffi0504 Alpha13 „http://www.com-magazin.de/tipps-tricks/windows-vista/falschen-grafiktreiber-entfernen-10479.html ...“
Optionen

Ich würde gerne wissen, was die 3 o.g. Links mit meinem Problem zu tun haben?

Hier geht es um falsche Grafiktreiber, mein Problem ist, dass der Drucker im abgesicherten Modus nicht startet

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Steffi0504 „Ich würde gerne wissen, was die 3 o.g. Links mit meinem Problem zu tun haben? Hier geht es um falsche Grafiktreiber, mein ...“
Optionen

Da gehts natürlich darum Windows wieder normal starten zu können!!!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Steffi0504 „Die Eingabe traue ich mich nicht: REG ADD HKLM SYSTEM CurrentControlSet Control SafeBoot Network MSIServer /VE /T REG_SZ /F ...“
Optionen
Gibt es eigentlich kein SP2 für WIN 7?


Nein - und wenn ja, was hätte das für einen Nutzen in Deiner jetzigen Situation? Für W7  gibt es nur das SP1 und mehr wird da auch nicht mehr kommen.

Im Moment geht es nicht anders als im abgesicherten Modus zu arbeiten, mein WIN 7 ist "zerschossen" und ich muss warten, bis mir das einer formatiert.


Was hindert Dich daran, Deine Daten auf externe Platte/USB-Stick zu sichern und das selbst zu tun oder die von Alpha13 erwähnte Recovery auf den Auslieferungszustand durchzuführen?
Eventuell lädst Du die passende ISO Deines W7 herunter oder leihst Dir diese zum Kopieren, brennst diese und führst damit eine Reparaturinstallation durch oder setzt den PC halt neu auf.

Wenn das System so gar nicht will, klingt das für mich durch die Blume nach totgepflegt mit Tuning-Tools oder einem Virus, irgendetwas muss ja die Dienste verbogen haben, denn von selbst passiert das in aller Regel nicht. Das ist jetzt aber nur meine Annahme und es könnte natürlich auch eine sterbende Platte sein oder so...

...da Du eine Samsung als Platte hast und diese kein kostenloses Backup-Tool zur Verfügung stellen, wäre für die Zukunft das hier anzuraten:

http://www.backup-utility.com/de/

Spart im Fall der Fälle die aufwändige Neuinstallation...

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_189916 „Nein - und wenn ja, was hätte das für einen Nutzen in Deiner jetzigen Situation? Für W7 gibt es nur das SP1 und mehr ...“
Optionen

Ne defekte Platte kann man da ausschließen, dann bootet W7 auch nicht mehr im abgesicherten Modus.

Im einfachsten Fall ist die Ursache da natürlich ein falscher oder zerschossener Treiber!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Alpha13 „Ne defekte Platte kann man da ausschließen, dann bootet W7 auch nicht mehr im abgesicherten Modus. Im einfachsten Fall ist ...“
Optionen
Ne defekte Platte kann man da ausschließen, dann bootet W7 auch nicht mehr im abgesicherten Modus.


War ja auch mehr ein Scherz, sonst hätte sich evtl. auch chkdsk mal gemeldet;-)

Für das Zurücksetzen der Dienste gäbe es auch noch eine Option, wenn es nur das ist (was ich nicht glaube, sonst kämen ein paar mehr Angaben über den Tresen):

http://forum.chip.de/windows-7/stellt-man-windows-dienst-einstellungen-zurueck-1579210.html

Ein falscher Plattenmodus bei SATA, wie das bei einem CMOS-Clear oder einer leeren BIOS-Batterie passieren kann) wird m.E. mit einem "Blauen" quittiert und dann käme m.E. auch der abgesicherte Modus nicht mehr hoch. Ausserdem müsste da vorher schon etwas gackern beim Booten.
Apropos Blaues - da stochern wir momentan ohne etwas mehr Input drin herum...

bei Antwort benachrichtigen
Steffi0504 Alpha13 „net start spooler ist dann last chance: http://www.dell.com/support/article/us/en/04/SLN287157/de?c us l en s bsd cs 04 ...“
Optionen

Wie komme ich, wenn man den Link oben anklickt, in Services (lokal). Bisher nur Dienste (lokal) gefunden

bei Antwort benachrichtigen
Wiesner Steffi0504 „Drucker im abgesicherten Modus starten, geht das?“
Optionen

Ich kanns gerade nicht testen aber bei mir steht in der Druckerwarteschlange (Spooler) unter Abhängigkeiten noch der HTTP und RPC Dienst.

Vielleicht musst du diese Dienste vorher starten um den Spooler ins Laufen zu kriegen.

Sonst bleibt nur Turnschuh Druck entweder bei Freunden oder Nachbarn oder wenn dies dein Drucker kann dann drucke ev. über den USB Direkt Druck.

bei Antwort benachrichtigen
Steffi0504 Wiesner „Ich kanns gerade nicht testen aber bei mir steht in der Druckerwarteschlange Spooler unter Abhängigkeiten noch der HTTP ...“
Optionen

Ooooojeeeee, da hab ich jetzt was zu tun Verlegen

Auf keinen Fall werde ich selbst das WIN 7 neu aufsetzen, das geht ganz sicher in die Hose, trotz den Hilfestellungen von euch.

Aber das mit HTTP und RPC Dienst probiere ich gleich noch. Danke Wiesner Lächelnd

Fest steht auf jeden Fall, dass das System platt gemacht werden muss. Das kann aber erst nächste Woche jemand in Angriff nehmen und bis dahin bräuchte ich halt auch einen Drucker. Deshalb die Anfrage hier.

Und apropo rattern, wenn ich das System normal hochboote (nicht im abgesicherten Modus), dann rattert der nur. Der beruhigt sich gar nimmer. Irgendwann hängt er sich auf und ich muss den PC hinten mit dem Knopf ausschalten. Runterfahren geht auch nicht mehr. Ehrlich gesagt dachte ich, es sei ein Virus. Was ich kurz vorher noch runtergeladen hatte, war der Flashplayer. Und was ich euch auch noch gestehen muss. Hab den Avast runtergeschmissen und nicht gleich den Antivir drauf gemacht. Evtl. hab ich mir was eingefangen.

Nun schmunzelt über meine Unwissenheit und Blödheit, ich kann´s net ändern.

Schöne Grüße aus dem Saarland (und mit Saarländerin hat das auch nichts zu tunZunge raus)

Steffi

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Steffi0504 „Ooooojeeeee, da hab ich jetzt was zu tun Auf keinen Fall werde ich selbst das WIN 7 neu aufsetzen, das geht ganz sicher in ...“
Optionen

Jo - oder wenn Du die Kiste nur als Schreibmaschine für Officekram brauchst, Linux von Stick oder DVD (Knoppix drängt sich da förmlich auf), die Platte mit Windows bis auf weiteres abgeklemmt und die Hausaufgaben damit gemacht.
Internetzugriff funktioniert damit zu 99% ebenfalls, wenn Du nicht einen völlig exotischen LAN/WLAN-Chip hast und eine Ubuntu-Live-Version kannst Du sogar mit persistentem Laufwerk zum Speichern Deiner Daten nutzen. Der Drucker läuft mit Linux jedenfalls aus dem Effeff:

http://www.openprinting.org/printer/HP/HP-OfficeJet_6500_Wireless

http://ftp.uni-kl.de/pub/linux/knoppix-dvd/KNOPPIX_V7.6.1DVD-2016-01-16-DE.iso

http://praxistipps.chip.de/ubuntu-auf-usb-stick-installieren-so-gehts_33357

Das Herunterladen müsstest Du natürlich auf einem anderen PC machen und auf Stick bekommst Du so eine ISO unter Windows recht gut mit Rufus:

https://rufus.akeo.ie/

Nun schmunzelt über meine Unwissenheit und Blödheit, ich kann´s net ändern.


bei Antwort benachrichtigen
Steffi0504 Wiesner „Ich kanns gerade nicht testen aber bei mir steht in der Druckerwarteschlange Spooler unter Abhängigkeiten noch der HTTP ...“
Optionen

Wiesner, ist das der WinHTTP-web Proxy? Einen anderen HTTP find ich nicht.

Und RPC hab ich nur Endpunktzuordnung und RPC Locator.

Hast du das unter ausführen und Eingabe Services.msc?

bei Antwort benachrichtigen
Wiesner Steffi0504 „Wiesner, ist das der WinHTTP-web Proxy? Einen anderen HTTP find ich nicht. Und RPC hab ich nur Endpunktzuordnung und RPC ...“
Optionen

Ich habe gerade kein Windows 7 hier zur Verfügung, nur Englisches Windows 10 deshalb kann ich nur selbst raten.

Ist der vermutete Dienst gestartet? Wenn nein, versuche diesen zu starten. Es kann aber genauso sein das du diesen weiteren Dienst aufgrund  des abgesicherten Modus, weiterer Dienstabhängigkeiten oder deines Windows Fehlers nicht starten kannst.

Eine andere Vermutung, könnte es sein das du zwei oder mehrere Antivirenprogramme oder ähnliches installiert hast, sieh mal Systemsteuerung (Programme & Funktionen oder Software) durch.

Vielleicht funktioniert dann der normale Betrieb wieder.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Steffi0504 „Wiesner, ist das der WinHTTP-web Proxy? Einen anderen HTTP find ich nicht. Und RPC hab ich nur Endpunktzuordnung und RPC ...“
Optionen

Hast Du auch schon versucht, einfach alle Dienste wieder auf ihren Normalwert zu setzen?

http://forum.chip.de/windows-7/stellt-man-windows-dienst-einstellungen-zurueck-1579210.html

Oder diese von DVD wiederherzustellen:

http://windows.anleiter.de/wie-kann-man-die-windows-7-dienste-wiederherstellen

Ich denke ja immer noch, dass hier ein Stückchen Film fehlt, weshalb das so gar nicht gehen will...

bei Antwort benachrichtigen
Steffi0504 gelöscht_189916 „Hast Du auch schon versucht, einfach alle Dienste wieder auf ihren Normalwert zu ...“
Optionen

Ich mag nimmer, war jetzt fast 24 Std. an dem sch... PC, ich kriegs nicht hin.

Kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand je im abgesicherten Modus drucken konnte.

Danke euch trotzdem, das System wird auf jeden Fall platt gemacht, das reparier ich nicht mehr

Steffi

bei Antwort benachrichtigen