Drucker, Scanner, Kombis 11.327 Themen, 44.783 Beiträge

Canon MX925 Fotos haben immer einen kleinen Rand

SmallAl / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Extrem ärgerlich - auf der Rechten Seite ist immer ein kleiner Rand unbedruckt (ca. 0,4 mm) ich finde aber nichts in den Einstellungen wie ich das "Kalibrieren" könnte ... Hat jemand eine Lösung dafür ?

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 SmallAl

„Canon MX925 Fotos haben immer einen kleinen Rand“

Optionen

Den Schieberegler Erweiterungsumfang (Amount of Extension) weiter in Richtung Max schieben:

http://ugp01.c-ij.com/ij/webmanual/PrinterDriver/M/MX920%20series/1.0/DE/PPG/Dg-c_borderless.html

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Alpha13

„Den Schieberegler Erweiterungsumfang Amount of Extension weiter in Richtung Max schieben: ...“

Optionen

Daran liegt es nicht - es ist eher so, dass der Druckbereich etwas zu weit "links" platziert ist.

Meine Lösung ist recht Simpel - ich habe auf der entsprechenden Seite etwas in die Papierführung geklebt (von 3M Gleitpads) so dass es jetzt richtig positioniert ist :)

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
andy11 SmallAl

„Canon MX925 Fotos haben immer einen kleinen Rand“

Optionen

Bei meinem etwas älterem HP wird das Papier vor

dem Druck optisch abgetastet. Sieht man wenn mal

reinschaut. Wenn das beim Canon ähnlich ist, könnte

ein Sensor etwas verschmutzt sein. Ist aber nur ne

Vermutung. Andy

Manchmal sind es die Leute, von denen niemand eine Vorstellung hat, die die Dinge tun, die sich niemand vorstellen kann. A. Turing
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 SmallAl

„Canon MX925 Fotos haben immer einen kleinen Rand“

Optionen

Verwendest Du ein Programm zum Drucken, welche Größe, welches Seitenverhältnis der Datei?

Einige Programme machen da Probleme, aber bei Canon bietet sich doch Image Garden an.

Der randlose Druck über den Druckertreiber kann dir den Drucker und auch das Papier versauen, ist also mir Vorsicht zu genießen.

bei Antwort benachrichtigen