Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.624 Beiträge

neue Patrone druckt nicht in HP F4280 von TINTENCENTER

catweazle1066 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Experten,

in meinem HP F4280 druckt eine neue Patrone von Tintencenter  schwarz nicht; das Papier geht einfach durch, bleibt weiss.

Die vorherige Patrone druckte schon nach 2 g Tintenverbrauch nicht mehr, 29 g war Gewicht voll; 27g als sie nicht mehr druckte.

Wegen Umzugs hat der Drucker ca. 6 Wochen geruht.

Meine Patronen sind von Tintencenter.

Schwarz wird vom Anzeiger am Drucker nicht als voll angezeigt.

Innerhalb der HP-Software steht "Schwarz unbekannt"

Farbenpatrone wird als nahezu voll angezeigt, druckt aber auch nicht mehr. 

Hat jemand eine Idee, wie ich den Drucker in Gang bekomme?  Gibt es überhaupt noch Fremdpatronen, die funktionieren?

Ein jeder w?nsch' mir was er will, so geb ihm Gott zweimal so viel.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 catweazle1066 „neue Patrone druckt nicht in HP F4280 von TINTENCENTER“
Optionen

Ich würde da mal Originalpatronen benutzen.

Die Patronen vom "Tintencenter" sind wahrscheinlich wiederbefüllte Patronen. Das Dilemma bei solchen Patronen ist nun mal, dass man sie nicht endlos oft wiederbefüllen kann - und bei diesen vom Tintencenter gelieferten Patronen weiß man halt nicht, wie oft die schon nachgefüllt wurden.

Das Thema haben wir hier übrigens schon mindestens tausendmal durchgekaut. Wenn so ein Fall wie deiner vorliegt, dann liegt es in 99,99999% aller Fälle an ebendiesen wiederbefüllten Patronen.

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
catweazle1066 Nachtrag zu: „neue Patrone druckt nicht in HP F4280 von TINTENCENTER“
Optionen

und ich verstehe nicht, was die Zeichen, die Kringel, die HP beim Testdruck rausgibt, mir sagen sollen.

(HP bietet noch keinen Treiber für APPLE-Yosemite an, darum dieser Behelfstreiber, der Wasserzeichen setzt, solange noch keine Gebühren gezahlt wurden)

Testdruck mit Zeichen

Ein jeder w?nsch' mir was er will, so geb ihm Gott zweimal so viel.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 catweazle1066 „neue Patrone druckt nicht in HP F4280 von TINTENCENTER“
Optionen

Der Druckkopf ist bei dem Teil in der Tintenpatrone integriert und der ist da verstopft oder defekt!

http://www.druckerpatronen-guenstiger.de/product_info.php?info=p14139_Astar-Kompatibel-Druckkopfpatrone-schwarz-AS15146.html

würde Ich da nehmen und zu 99,9% ist dann alles wieder paletti!

bei Antwort benachrichtigen
catweazle1066 Alpha13 „Der Druckkopf ist bei dem Teil in der Tintenpatrone ...“
Optionen

Nachtrag:  Mail an Tintencenter

"Guten Tag,

ich wundere mich über das Paket, das ich heute per DHL erhalten habe, denn darin ist die reklamierte Patrone (mit elektronischem Defekt) mit Versandtasche nach ELECTRORETURN, The Recycling Factory, in Karlsruhe.
Gestern noch haben wir telefoniert (ihre Telefonnummer: 059739349590), und ich erfuhr, die Patrone müsse zu HP gesendet werden, ich  müsse mich auf eine lange Wartezeit einstellen.

Und heute ist die Patrone  wieder hier.  Und zwar ohne jede Erläuterung.

Wie geht es jetzt weiter?



Mit freundlichem Gruss"

Ein jeder w?nsch' mir was er will, so geb ihm Gott zweimal so viel.
bei Antwort benachrichtigen
catweazle1066 Nachtrag zu: „neue Patrone druckt nicht in HP F4280 von TINTENCENTER“
Optionen

Soweit der Stand von heute:


11. Februar 2015
Media Blue GmbH & Co. KG
Dieselstr. 8
48485 Neuenkirchen
 



Guten Tag,
anliegend  übersende ich Ihnen die im bisherigen Schriftverkehr erwähnte „original HP“  Patrone. Inzwischen habe ich sie mal in einem Fachgeschäft überprüfen lassen, und es wurde festgestellt, dass sie einen elektronischen Fehler hat, also keinen Tinten- oder Düsenfehler.  Und anhand der äusseren Merkmale wird stark bezweifelt, dass es eine echte HP-Patrone ist.
Den bisherigen Mailverkehr mit Ihnen habe ich nachfolgend verkleinert abgedruckt:
„Hallo xxxert xxn Janxxx,

dann müssten Sie uns die Patronen bitte einmal zurück schicken mit dem Reklamationsformular. Da es sich um Original Patronen handelt müssen wir diese zu unserem Lieferranten einschicken

Mit freundlichen Gruessen
 
Sarah Wehmeier,
Team Tintencenter“


Das darin geforderte Reklamationsformular habe ich in Ihrer Site nicht gefunden; schon gar nicht einen kundenfreundlichen Link zu dem Formular.  
Ich bin gespannt, wie sich dieser Fall entwickelt.

Mit freundlichem Gruss


Soweit der Stand der Angelegenheit.  Ich hätte Lust, die Patrone an HP zu senden. Wer weiss, vielleicht ist sie aus einem Conainer gefälscher Ware aus China?

Ein jeder w?nsch' mir was er will, so geb ihm Gott zweimal so viel.
bei Antwort benachrichtigen
Deyta catweazle1066 „Soweit der Stand von heute: 11. Februar 2015 Media Blue GmbH ...“
Optionen

Da kaufst du dir mal Tintenpatronen und hast so einen Ärger^^
Aber so wie sich das liest sind das wahrscheinlich defekte Chips wie es schon geschrieben steht.

Also ich kaufe meine Tintenpatronen immer bei druckerpatronen.de.
Das sind kompatible Patronen und die Garantie läuft dann völlig über die.
Aber bisher hatte ich auch noch keinen Reklamationsfall.
Wenn es was zur Sachte tut ich nutze einen Canon Drucker.^^

bei Antwort benachrichtigen