Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

kein blau mehr

telex / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

hab den officejet 8000. Heute hab ich ihn nach wochen wieder mal angemacht. (hatte den Hauptschalter aus, weil ich nicht wollte daß er jedes Mal rattert, wenn ich den Stecker wegen Gewitter gezogen hatte) (außerdem brauchte ich ihn nicht) Als er ratterte hab ich die rote patrone gewechselt weil sie leer war. Danach druckte blau nur noch mit streifen und später kam gar kein blau mehr. Diverse Reinigungen brachten nichts. Was soll ich machen??

bei Antwort benachrichtigen
luttyy telex „kein blau mehr“
Optionen
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
telex luttyy „Nach Wochen dürften da die Druckköpfe zu sein... ...“
Optionen

hat nichts gebracht die Reinigung...

bei Antwort benachrichtigen
telex Nachtrag zu: „hat nichts gebracht die Reinigung...“
Optionen

Druck kopf Zustand beide auf grün....

bei Antwort benachrichtigen
telex Nachtrag zu: „Druck kopf Zustand beide auf grün....“
Optionen

so, da keiner es weiß hab ich jetzt einen neuen Druckerkopf für blau bestellt..

bei Antwort benachrichtigen
soppiy telex „kein blau mehr“
Optionen

Das Beste was wann da raten kann ist entweder mal öfter was zu drucken oder auf Laserdrucher auszuweichen, die es auch in Frabe schon für recht kleines Geld gibt. Die mache zwar keine Fotofruck aber für dei alltäglchen Farbdrucke ist es ausreichend und auch die Druckkapazität ist deutlich höher als bei Tintenstrahlern.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
neanderix soppiy „Das Beste was wann da raten kann ist entweder mal öfter was zu ...“
Optionen
Druckkapazität ist deutlich höher als bei Tintenstrahlern.

Sach blos du kennst einen Farblaser, der pro Tonerkartusche bis zu 75tausend(!) Seiten druckt?

Entsprechende Tintendrucker gibt es...

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
soppiy neanderix „Sach blos du kennst einen Farblaser, der pro Tonerkartusche bis ...“
Optionen

75000 nach spätestens 30 Fotodrucken ist die Patrone leer und muß ersetzt werden, mag sein das der Druckkopf solange hält, wenn ich aber mit dem Farblaser drucke kann 500 und mehr Seiten drucken ehe der Toner leer ist, das ist es was ich meine und was sich für Vieldrucker auch rechnet.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
neanderix soppiy „75000 nach spätestens 30 Fotodrucken ist die Patrone leer und ...“
Optionen

Wenn ich sage 75.000 Seiten, dann meine ich das auch so - die EPSON Workforce WF-Rxxx können das. Sie beziehen ihre tinte nämlich nicht aus Kartuschen oder kleinen Patrönchen, sondern aus Beuteln mit jeweils fast einem Liter Inhalt.

Gut, sind keine Fotodrucker. Aber selbst mein WF-3640 kann über deine 500 Seiten nur müde lächeln.

Deine "Informationen" über tintendrucker sind aus dem vorigen Jahrtausend. Dringendes Update erforderlich.

Und ich wiederhole meine Frage: kennst du einen Laser, der das kann?

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
soppiy neanderix „Wenn ich sage 75.000 Seiten, dann meine ich das auch so - die ...“
Optionen

Selbst bei Amazon sehe ich das auch dieser Drucker nur mt Single-Ink Patronen betrieben wird in der normalen Ausführung, und damit ist die Reichweite auch begrenzt.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
soppiy Nachtrag zu: „Selbst bei Amazon sehe ich das auch dieser Drucker nur mt ...“
Optionen
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
neanderix soppiy „Selbst bei Amazon sehe ich das auch dieser Drucker nur mt ...“
Optionen

Was Amazon schreibt interessiert mich nicht. Erstens habe ich den Drucker selbst und zweitens habe ich beruflich damit zu tun.

Die schwarze XL-Patrone für den 3640 reicht für 2.200 Seiten, die XL-Farbpatronen für bis zu 1.100 Seiten.

Und die XXL-Kartuschen für die WF-5000 Reihe reichen für bis zu 4.000 Seiten.

Außerdem gibt es einen Monochromdrucker in der Reihe - der schafft mit einer Schwarz-kartusche bis zu 10.000 Seiten.

Nochmal: dein Kenntnisstand bezüglich Tintendruckern ist nicht nur veraltet, er ist hoffnungslos veraltet.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
soppiy neanderix „Was Amazon schreibt interessiert mich nicht. Erstens habe ich den ...“
Optionen

Ich habe mich bloß deshalb mit Druckern dieser Art nicht beschäftig, weil sie für den privaten Bereich viel zu überdimisioniert sind und auch A3+ im privaten nicht häufig anzutreffen ist.

Ansonsten hallte ich mich schon wegen meines Berufes möglichst immer auf dem Laufenden.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_321592 neanderix „Wenn ich sage 75.000 Seiten, dann meine ich das auch so - die ...“
Optionen

Tach auch,

Die RIPS-Geräte sind nicht einzeln erhältlich, sondern nur im Fachhandel in Verbindung mit MPS-Verträgen (Managed Print Services).

Hat sich da dran etwas geändert? Es geht doch in diesem Thread um einen Home-Printer?

Daß Pingmenttinte an Düsenplatte, Wiper,in den Filzen und Schläuchen der Park- und Reinigungsstation - in Verbindung mit Luft- schneller an/eintrocknet ist doch nichts neues- mit destilliertem Wasser kann man diesen Effekt allerdings strecken... macht nur kaum jemand.

Meine beiden Canon IP3300/ 5200 habe ich Dank des schnellen Druckkopfausbaus schon x-mal gespült/gereingt- tun es wie neu.

PS: Schonmal damit zu tun gehabt?

Didi

bei Antwort benachrichtigen
neanderix telex „kein blau mehr“
Optionen

Eine Seuche bei HP ist, dass sie bei längerem Stillstand dazu neigen, die Köpfe einzutrocknen.

Abhilfe:

1. *niemals* den Drucker vollständig vom Stromnetz trennen  - das kostet beim Wiedereinschalten unnötig Tinte

2. Bei längerem Stillstand wenigstens alle 2 Wochen mal einen ausdruck tätigen - am Besten den "Düsentest". Damit werden zum einen alle Düsen angesteuert und du siehst zweitens sofort, ob was nicht stimmt und kannst sofort eine Reinigung anstoßen.

Übrigens kann dein Problem auch eine andere Ursache haben: eine V erdreckte Kopfreinigungsstation.

Bei der Reinigung wird zunächst etwas Tinte durch die Düsen geschossen, anschliessen klappt ein Rahmen mit einer Gummilippe hoch - über diese wird dann der kopf mehrfach hin-und -her gezogen, um von unten überschüssige Tinte von den Düsen abzustreifen.

m Laufe der Zeit verdreckt diese Gummilippe immer mehr (logisch) und irgendwann verkehrt sich ihre Tätigkeit ins Gegenteil: statt Tinte abzuwischen drückt sie den an ihr haftenden Dreck in die Düsen.

Mit etwas bastlerischem Geschik kann der, der es sich zutraut, die Station reinigen. Alle anderen kaufen dann einen neuen Drucker...

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen