Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

JetAdmin von HP immer laufen lassen

Sovebämse / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen

Ich möchte mit JetAdmin von HP unsere Geräte überwachen bzw. erreichen, dass automatisch eine Mail versendet wird, wenn der Tonerstand niedrig oder null ist.

Sehe ich das richtig, dass diese Software 24 Stunden laufen muss (z.B. auf einem Server), damit das funktioniert?

Gruss
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Sovebämse „JetAdmin von HP immer laufen lassen“
Optionen

Digitalkopierer und "größere" Netzwerkdrucker können i.d.R. selbst Mails versenden wenn die Konfiguration für einen Mailserver hinterlegt ist eine Reaktion auf entsprechende Ereignisse konfiguriert ist.

Ich habe nur eben mal kurz nach gegooglt: JetAdmin wird als Management-Lösung (das wäre es dann auch schon wenn es ein z.B. eine zentrale Konfiguration von mehreren Geräten erlaubt) , aber auch für Monitoring (spätestens wenn Du auch die Erreichbarkeit von Geräten überwachen willst muss an irgendeiner Stelle eine Software dafür durchgängig laufen) aufgeführt.

bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse Borlander „Digitalkopierer und größere Netzwerkdrucker können i.d.R. ...“
Optionen

Hallo

Ein grösserer Netzwerkdrucker ist das eher nicht... ist ein Laserjet Pro 400 401dne. Im Manual hab ich nichts gefunden bzgl. Mails bei niedrigem Tonerstand.

Dann bleibt wohl nur die Software immer laufen zu lassen.

Gruss
Thomas

bei Antwort benachrichtigen