Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

HP LJ 4050 feiner "Streifen" links und vereinzelt Pünktchen rechts

Sovebämse / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ein Kolleg hat mir vor 5-6 Jahren einen gebrauchten HP Laserjet 4050 geschenkt. Seit ich ihn habe zeigt es an, man solle den Toner wechseln, hab ich aber noch nie, er druckt immer noch nach sicher gut 1000 Seiten in der Zwischenzeit. Ich drucke so ca. 20-30 Seiten im Schnitt pro Monat, recht unregelmässig, meist nur einzelne Seiten.

Nun ist schon seit längerem am linken Rand eine ganz feine unterbrochene Linie (an einen Stellen leicht dunkler, sieht fast aus wie gepunktet, also nur so ein Hauch) zu sehen. Nach mehreren Seiten drucken verschwindet dieser auch wieder. Am rechten Rand habe ich jetzt grad heute ganz vereinzelte schwarze Pünktchen (nur so 4-5) gesehen. Es ist nicht so, dass es mich gross stören würde, ich druck da nichts Wichtiges aus. Aber vielleicht kann jemand sagen, was man da ersetzen oder ev. reinigen müsste. Mit dem Gerät bin ich nämlich super zufrieden.

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen