Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

HP Deskjet AIO F4100 defekt?

Sovebämse / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ein HP Deskjet ist "ausgestiegen". Am selben Tag wurde noch gedruckt und dann erschien ein Fehler, der Drucker sei nicht angeschlossen.

Schon länger funktioniert der Ein/Aus Knopf nicht mehr. D.h. er wurde mit viel Gefühl und Mühe auf "an" gebracht und dann wurde jeweils nur noch per externem Schalter die Stromzufuhr gesteuert. Das hat so auch schon über 1 Jahr perfekt funktioniert.

Nun war es so, als der Strom dann ausgeschaltet wurde und wieder ein, leuchteten ganz kurz alle Lämpchen des Druckers auf (wirklich nur ganz kurz) und gingen dann wieder aus, Drucker tot. Das lässt sich beliebig oft wiederholen. Könnte das ein Netzteilproblem sein oder doch eher der Drucker selbst?

In der Ereignisanzeige sind noch zwei Einträge zu sehen "Der Drucker HP ... wurde geräumt"...

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Sovebämse „HP Deskjet AIO F4100 defekt?“
Optionen

Tonne...

bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse Alpha13 „Tonne...“
Optionen

Danke, aber auf solche Antworten kann ich verzichten. Nicht ohne Grund schreibe ich hier auf Nickles. Es geht nicht um MEINEN Drucker, sondern um einen, der jemandem gehört, der es einfach nicht verkraftet, solche Dinge wegzuschmeissen, weil er sich zu sehr daran gewöhnt hat und er fast lieber noch 100 Franken für ein neues Netzteil bezahlen würde als einen neuen Drucker anzuschaffen.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Sovebämse „Danke, aber auf solche Antworten kann ich verzichten. Nicht ohne ...“
Optionen

Da wird dir keiner einen anderen Rat geben, glaubs oder halt nicht.

bei Antwort benachrichtigen