Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Hp deskjet 5150 druckt nicht unter Windows 8.1

user_324372 / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Helfer,

mein neuer Win 8.1 64bit-Computer will nicht auf den hp deskjet 5150 drucken bzw. druckt mal (teilweise nach Öffnen des Tintenfachs und Abstecken), mal auch nicht (ohne jedwede Fehlermeldung und obwohl er als angeschlossen angezeigt wird). Die Problembehebung meldet es könne an USB 2.0-Gerät auf USB 3.0-Anschluß liegen. Aber hat es manchmal bisher geklappt?

Es gibt keine Treiber auf der HP-Seite für den Drucker, man solle die Win 8.1-interne Treiberversion nehmen. Die hatte ich ja auch automatisch installiert, als ich das USB-Kabel des Druckers an meinen PC anschloß.

Herzlichen Dank im voraus!

Martin

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 user_324372 „Hp deskjet 5150 druckt nicht unter Windows 8.1“
Optionen

Nimm nen USB 2.0 (nix blauen) Anschluß, den sollte die Kiste ja auch noch haben!

Ein blauer USB 3.0 Anschluß bringt da nix, außer Ärger...

bei Antwort benachrichtigen
Trismegistos73 Alpha13 „Nimm nen USB 2.0 nix blauen Anschluß, den sollte die Kiste ja ...“
Optionen

Danke, aber die USB-Anschlüsse an meinem Notebook sind alle schwarz, keiner blau oder sonst irgendwie eingefärbt. Gibt es also noch irgendwelche Alternativlösungen?

bei Antwort benachrichtigen
soppiy Trismegistos73 „Danke, aber die USB-Anschlüsse an meinem Notebook sind alle ...“
Optionen

Neuen Drucker besorgen der für Windows 8.1 geeignet wäre dann die letzte Lösungsmöglichkeit.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Trismegistos73 „Danke, aber die USB-Anschlüsse an meinem Notebook sind alle ...“
Optionen

Welches Notebook janz genau?

bei Antwort benachrichtigen
Trismegistos73 Alpha13 „Welches Notebook janz genau?“
Optionen

ACER Gaming Notebook VN7-791G-567H Nitro black

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Trismegistos73 „ACER Gaming Notebook VN7-791G-567H Nitro black“
Optionen

http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-V-17-Nitro-VN7-791G-759Q-Notebook.125664.0.html

Rechts sind 2 USB 3.0 Buchsen und links 2 USB 2.0 Buchsen!!!

bei Antwort benachrichtigen
Trismegistos73 Alpha13 „http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-V-17-Nitro-VN7-791G ...“
Optionen

Es klappt aber weder links noch rechts.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Trismegistos73 „Es klappt aber weder links noch rechts.“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 user_324372 „Hp deskjet 5150 druckt nicht unter Windows 8.1“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Trismegistos73 gelöscht_152402 „http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareCategory?os 4158 lc de ...“
Optionen

Danke, so weit war ich auch schon, aber wenn Du weiterschaust wirst Du sehen, daß es dann heißt:

"Installieren Sie den HP-Druckertreiber und die -Software, die im Rahmen Ihres Betriebssystems bereitgestellt wird."

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Trismegistos73 „Danke, so weit war ich auch schon, aber wenn Du weiterschaust ...“
Optionen

Den Intel Chipsatztreiber 9.4.0.1027 hast du installiert?

Dabei darf der Drucker nicht per USB angeschlossen sein!

bei Antwort benachrichtigen
Trismegistos73 Alpha13 „Den Intel Chipsatztreiber 9.4.0.1027 hast du installiert? Dabei ...“
Optionen

Nein, noch nicht, momentan kann ich mit dem HP Laserjet 1100 drucken, der vorher auch nicht ging, aber jetzt auf einmal druckt (an den USB-Anschlüssen rechts, also USB 3.0, an denen mitunter auch der HP deskjet 5150 gedruckt hat).

Ist es empfehlenswert, einen Intel Chipsatztreiber zu installieren, der von 2013 ist?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Trismegistos73 „Nein, noch nicht, momentan kann ich mit dem HP Laserjet 1100 ...“
Optionen

http://downloadmirror.intel.com/20775/eng/ReleaseNotes%2010.0.27.htm

http://downloadmirror.intel.com/23215/eng/INF_9.4.0.1027_ReleaseNotes.htm

http://www.notebookcheck.com/Intel-HM87-Chipset.93710.0.html

http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-V-17-Nitro-VN7-791G-759Q-Notebook.125664.0.html

Absolut, weil die 10er definitiv nur für die in der CPU verbaute Northbridge sind und nicht für den Intel HM87 Chipsatz = Intel® 8 Series Chipset = die Southbridge der Kiste und die steuert da natürlich auch die USB Slots!

bei Antwort benachrichtigen
Trismegistos73 Alpha13 „http://downloadmirror.intel.com/20775/eng/ReleaseNotes ...“
Optionen

Habe installiert, und jetzt druckt der HP Deskjet 5150. Ich hoffe das bleibt so, denn zwischendurch hat er ja auch schon mal gedruckt. Danke! 

bei Antwort benachrichtigen
Trismegistos73 Alpha13 „http://downloadmirror.intel.com/20775/eng/ReleaseNotes ...“
Optionen

Da habe ich mich gesterm zu früh gefreut, denn heute druckt das Mistding wieder nicht. Das kann doch nicht sein, daß er mal druckt, mal nicht!?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 Trismegistos73 „Da habe ich mich gesterm zu früh gefreut, denn heute druckt das ...“
Optionen

Hatte mal einen ähnlichen USB-Pflegefall. Per Zufall mal ein anderes Kabel nehmen müssen und seitdem gehts wieder. Tausche einfach mal das Kabel, möglichst kurz und OHNE Hub usw.

bei Antwort benachrichtigen
Trismegistos73 gelöscht_152402 „Hatte mal einen ähnlichen USB-Pflegefall. Per Zufall mal ein ...“
Optionen

Es war tatsächlich ein so banales Problem: Das Kabel war offenbar brüchig geworden, mit neuem Kabel klappt es tadellos. Danke!

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Trismegistos73 „Es war tatsächlich ein so banales Problem: Das Kabel war offenbar ...“
Optionen

Prima. dass du den Fehler beheben konntest. Zwinkernd

Danke für deine Rückmeldung,

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen