Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Schwarzes Blatt beim kopieren...

THX Ultra II / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo User,

eine Bekannte hat mich angerufen und mir folgendes Problem geschildert!

Beim Kopieren eines Blattes kommt als Ergebnis ein komplett schwarzes Blatt zum Vorschein!

Drucken und alles andere funktioniert einwandfrei.

Der Drucker ist ein HP C4280 All-in-one und als OS nutzt sie noch Win XP...

Ich schätze mal, die Scan Einheit ist defekt.... würde mich aber gerne eines besseren belehren lassenVerlegenLächelnd

MfG

THX Ultra II

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
bei Antwort benachrichtigen
triker THX Ultra II „Schwarzes Blatt beim kopieren...“
Optionen
Ich schätze mal, die Scan Einheit ist defekt

Zustimm.... Deswegen nutze ich keine all-in-one Geräte.

Manchmal muß auch ein wenig gewartet werden bis die Scaneinheit warm ist. (Bei meinem Scanner ist das noch so.Lämpchen zeigt mir das aber an wann er bereit ist.Vielleicht brauchen neue Geräte diese Aufwärmphase nicht mehr.)

Eine andere Möglichkeit um die "eierlegende Wollmilchwutz" (HP C4280) auf Scantauglichkeit zu testen wäre das anschliessen und einrichten an einem anderen PC.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

würde mich aber gerne eines besseren belehren lassen

Nunja, belehren tun wir hier nicht. Nur Tipps geben und vielleicht das eine oder andere mal ein wenig unterweisen.....

grußCool

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
THX Ultra II triker „Zustimm.... Deswegen nutze ich keine all-in-one Geräte. ...“
Optionen

Hi triker,

das mit dem "Warm werden" weiss ich nicht. Da es ja vorher immer geklappt und funktioniert hat, gehe ich mal davon, dass eine Fehlbedienung ausgeschlossen werden kann, auch wenn der Nutzer eine schon etwas ältere Dame ist Zwinkernd.

würde mich aber gerne eines besseren belehren lassen

Was anderes ist mir gestern auf die Schnelle nicht eingefallen.....

Nunja, belehren tun wir hier nicht.

So war es auch nicht gemeint! Lächelnd Hier bei Nickles.de bin ich allerdings schon ca. 15 oder 16 Jahre und da hat man doch einiges erlebtZunge raus

Danke dir und Alpha für die Antworten!

MfG

THX Ultra II

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 THX Ultra II „Schwarzes Blatt beim kopieren...“
Optionen

Auch wenn man direkt am Drucker kopiert???

bei Antwort benachrichtigen
THX Ultra II Alpha13 „Auch wenn man direkt am Drucker kopiert???“
Optionen

Hallo Alpha13,

ja genau, es tritt nur auf, wenn direkt am Drucker kopiert wird! Also ohne Rechner...Zwinkernd

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
bei Antwort benachrichtigen
triker THX Ultra II „Hallo Alpha13, ja genau, es tritt nur auf, wenn direkt am ...“
Optionen
es tritt nur auf, wenn direkt am Drucker kopiert wird! Also ohne Rechner...

Hallo Ultra, tut mir echt leid, aber ich bin da jetzt raus. Da ich darauf nun wirklich nicht weiterhelfen kann.

Was ich noch gefunden habe war dies:

http://hpdrucker.blogspot.de/2010/01/hp-deskjet-f4224-multifunktionsgerat.html

(Auszug aus der Kundenrezensionen:

*Dass das direkte Kopieren nicht mehr möglich ist, ist dem Umstand geschuldet, das die "VG Wort" geklagt und gewonnen hat. Der Drucker würde mehr als das doppelte kosten, wäre das direkte Kopieren noch möglich. Das kann man HP nicht wirklich ankreiden.

Scheinbar: Its not a Bug.. It´s just a Feature...Brüllend)

GrußCool

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 triker „Hallo Ultra, tut mir echt leid, aber ich bin da jetzt raus. ...“
Optionen

@triker + Alpha

Nur so eine Überlegung am Rande - wenn die Copyright-Abgabe tatsächlich der Grund ist für diese scheinbare Fehlfunktion: warum wird der Anwender dann mit einer komplett schwarzen Seite quasi doppelt bestraft, nämlich nicht nur, dass er nicht kopieren kann, sondern dass auf diesem Wege Unmengen von Tinte sinnlos versprüht werden? Hätte man das nicht anders lösen können, z.B. dass ein automatischer Aufdruck erscheint wie "Copying only possible with PC connected and switched on" oder dass einfach eine weiße Seite erscheint?

So wie es THX Ultra erlebt hat, ist das in meinen Augen schon wieder ein extremes Fall von Drangsaliererei des Anwenders...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 THX Ultra II „Hallo Alpha13, ja genau, es tritt nur auf, wenn direkt am ...“
Optionen

Dann ist da definitiv auch nicht die Scanner Einheit hin!

Damit kann man leben und wenn nicht ist da halt ein neues Teil fällig!

Ich würde da übrigens drauf tippen, daß Sie so "dumm" war da ne angebotene neue Firmware zu flashen und die zeigt jetzt dies Ergebnis und ein zurück gibts da AFAIK nicht...

http://www.golem.de/0808/61722.html

Und diesen Kniff macht da definitiv die Firmware!

https://geizhals.de/eu/?phist=278270

Und das Teil wurde schon vor dem Urteil und auch danach verkauft!

bei Antwort benachrichtigen
THX Ultra II Nachtrag zu: „Schwarzes Blatt beim kopieren...“
Optionen

Hallo Leute,

erstmal vielen Dank für sämtliche Antworten!

Ich habe eben gerade mit meiner Bekannten telefoniert und was soll ich sagen..... sie hat sich einen neuen Drucker mit einem anderen Bekannten gekauft! Überrascht Für die Problemfällle bin halt ich zuständig Zwinkernd

Dafür mache ich und Ihr euch die Mühe aber das alte Semester ist halt ungeduldig!

Mit dem Copyright ist wirklich der Hammer, wenn es so ist! Es ist jetzt das erste Mal, dass ich so etwas höre.

Also nochmals DANKE und für die Mühen schmeisse ich ne Runde virtuelles BierLächelndLächelndLächelnd

MfG

THX Ultra II

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
bei Antwort benachrichtigen