Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Scanner Lide 210 - Tasten funktionieren nicht

Rolf-Udo.Suk / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Mit meinem Notebook und Windows 7, 32 Bit, funktionieren die Gerätetasten des Scanners einwandfrei. Mit meinem Desktop und Windwos 7, 64 Bit, funktionieren die Tasten nicht. Welche Windows-Einstellung muss ich evtl. ändern? Danke für jeden Rat.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Rolf-Udo.Suk „Scanner Lide 210 - Tasten funktionieren nicht“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Rolf-Udo.Suk Alpha13 „Der LiDE 210 Scannertreiber Ver. 17.0.4 muß installiert ...“
Optionen

Danke für den Tipp. Der Treiber ist installiert, sogar nach der CD erneut von der Canon-Website, nachdem die Tasten nicht funktionierten. Die auf der CD befindliche Software Canon Solution Menu EX und MP Navigator ist ebenfalls installiert. 

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Rolf-Udo.Suk „Danke für den Tipp. Der Treiber ist installiert, sogar nach ...“
Optionen

Hast du zuvor sämtliche Canontreiber und -Software deinstalliert und den Rechner neu gestartet, bevor du die Treiber und Software von der Canon-Webseite installiert hast?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Proldi shrek3 „Hast du zuvor sämtliche Canontreiber und -Software ...“
Optionen

Das Problem des TE kann ich bestätigen, auch bei mir meldet sich der Scanner nicht richtig. Und das hat bei mir nichts mit neuaufsetzen des BS o.a. zu tun. Das ist alles geschehen.

Auch danach macht er div. Ärger. WIN möchte mir ständig erklären, da wäre kein Scanner. Nach Klick auf ok ist dann wieder alles normal.

Das nur zur Ergänzung. Aus diesem Thread nehme ich mich aber wieder raus, da der TE ein völlig anderes Problem hat.

Ich wollte damit nur klargestellt haben, das es wirklich irgendwo an den Treibern liegen muss.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Rolf-Udo.Suk Proldi „Das Problem des TE kann ich bestätigen, auch bei mir meldet ...“
Optionen

Ich habe jetzt die Lösung selbst gefunden. Alpha 13 hat mich quasi indirekt mit seinem Hinweis auf den Canon-Support darauf gebracht. Lösung: Das auf der CD befindliche Programm Canon MP Navigator EX wird aktuell wohl in einer Version ausgeliefert, die nicht nicht mit Win 7 64 Bit funktioniert. Auf der Canon-Support Website, allerdings auf Seite 3 für Lide 210 befindet sich die aktuellere Version, die ich zufällig fand. Nach Installation dieser Version funktionieren jetzt auch die Scanner-Tasten. Danke an alle, die sich bemüht haben.  

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Rolf-Udo.Suk „Danke für den Tipp. Der Treiber ist installiert, sogar nach ...“
Optionen

Hallo,

bei einen 64 Bit Betriebssystem funktionieren die 32 Bit Treiber für Hardware wie Scanner nicht.

Es müssen 64 Bit Treiber sein damit das mit dem Scanner und den Tasten funktioniert. Wenn Win 7 nicht die erfoderlichen Treiber bereits hat ist essig das Du den Scanner bei Win 7 64 Bit benutzen kannst.

Gruß

apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen