Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.627 Beiträge

Probleme bei Canon Drucker

obelix6 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

mein Drucker "Canon PIXMA MP 5300" ist in ein Hausnetzwerk eingebunden. Da ich mit dem Laptop immer im WLan-Modus arbeite habe ich ein Problem seit ich das Antivirenprogramm Kaspersky Pure 3 installiert habe.

Der Fehler ist wie beschrieben:

Laptop ist eingeschaltet und der Drucker wird später eingeschaltet, dann ist ein drucken nicht möglich. Ebenso wenn der Drucker eingeschaltet ist und das Laptop wird danach erst eingeschaltet. Nach mehrmaligem aus- und einschalten des Laptop und Drucker funktioniert der Drucker dann wie er sollte.

Der Drucker ist in der Systemverwaltung von Windows 7 mit einen grünen Haken versehen.

Was kann ich einstellen, damit der Drucker wieder wie normal funktioniert?

Ich bedanke mich im voraus

Obelix6

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 obelix6 „Probleme bei Canon Drucker“
Optionen

Wenn der Drucker übern router verbunden ist, würd ich zuerst die Routerlogs checken. Wenn da nix zufinden ist, dann die Ereignissanzeige von windows.

Was man probieren könnte, wäre dem Drucker eine feste IP zuzuweisen, damit dieser sich nicht erst die IP suchen muss. Dann ist die Verbindung schneller hergestelt.

Canon ist halt nur noch ein Name.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen