Drucker, Scanner, Kombis 11.410 Themen, 45.830 Beiträge

"HP Scanjet G3110" in XP Modus (Twain Treiber nicht gefunden)

kesart / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe gerade meine "HP Scanjet G3110" Windows 7 64-Bit, ich habe CorelDraw im XP-Modus installiert und es funktioniert OK. Wenn ich versuche, ein Bild zu scannen erhalte ich ein Popup-Fenster da drin steht: "Es knnte kein Twain-Treiber gefunden werden, zu den Funktion der Anwendung passt "

Kann jemand bitte sagen, wie ich das scanner im XP-Modus zu arbeiten bringen kann?

VG

kesart

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 kesart

„"HP Scanjet G3110" in XP Modus (Twain Treiber nicht gefunden)“

Optionen

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareCategory?os=228&lc=de&cc=de&dlc=de&sw_lang=&product=3723467

Den XP Treiber muß man da natürlich im XP Modus installieren!

U.U. muß man da den W7 Treiber zuerst deinstallieren und neustarten.

bei Antwort benachrichtigen
kesart Alpha13

„http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareCategory?os 228 ...“

Optionen
Den XP Treiber muß man da natürlich im XP Modus installieren! U.U. muß man da den W7 Treiber zuerst deinstallieren und neustarten.

Hallo Alpha13

Habe es so gemacht! Ich habe alles installiert aber dass gerate wird nicht gefunden, siehe images:-

Wie kann ich die geräte zuordnen?

vg

kesart

PS

Habe diese Text gefunden aber verstehe es nicht ganz z.B. was ist der Hostsystem? xp oder win 7:

Wegen der Zuordnung der USB Geräte, hier die Lösung: 1. Die XP-Mode Scananwendung auf dem Hostsystem starten 2. Rechtsklick auf das Taskleistensymbol -> USB-Geräte verwalten. 3. Dort das entsprechende USB-Gerät (nun 'permanent') der Anwendung zuordnen! Hoffe alle Fragen sind nun geklärt?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 kesart

„Hallo Alpha13 Habe es so gemacht! Ich habe alles ...“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 kesart

„"HP Scanjet G3110" in XP Modus (Twain Treiber nicht gefunden)“

Optionen

Hi,

das ist alles Käse.

Du hättest dir besser auch das W7 32 Bit, auf einer separaten Partition, installiert. Das kann man mit dem gleichen Key aktivieren. Das ist dann auch nicht illegal, weil ja nur immer ein Windows aktiv ist.

Der ganze Mist mit dem XP-Modus ging mir auf den Geist, das W7-32 ist viel komfortabler.

bei Antwort benachrichtigen
hascherl gelöscht_238890

„Hi, das ist alles Käse. Du hättest dir besser auch das W7 ...“

Optionen

Du könntest versuchen, IrfanView zu installieren.

Ist ein sehr gutes und kostenloses Fotoprogramm, dass  auch einen eigenen Twaintreiber hat.

Zum Einscannen ist das völlig ok, ich nutze diesen Scanner sogar mit W8.1-64bit.

Alternative wäre noch Photoshop, geht ebenfalls einwandfrei.

Die HP eigene Software (Solution Center) taugt überhaupt nichts und läuft auf keinem meiner Rechner, deshalb scanne ich meine Sachen mit einem dieser Programme.

Probiere es einfach mal aus.

bei Antwort benachrichtigen