Drucker, Scanner, Kombis 11.410 Themen, 45.830 Beiträge

(HP) GPBaseService2

kesart / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Ich habe versucht die Treiber und Software für meinen Drucker "HP Photosmart D5460" auf Windows 7 zu installieren (HP Download), die Drucker ist installiert,  aber die HP Solution center ist nicht dabei.

Mir wurde gesagt, das ich die "All in one-Treiber (HP Download) insallieren soll um dieses Problem zu lösen, aber das hilf überhaupt nicht, also habe ich es deinstalliert.
Jetzt bekomme jedesmal ein Popup, wenn ich die PC hoch fahren (siehe Bilder)
Kann jemand mir bitte erklären, wie ich dieses Popup los werden kann?

vg
kesart

PS Ich habe in dem HP Forum (English) geschrieben aber keine meldet sich!


bei Antwort benachrichtigen
apollo4 kesart

„(HP) GPBaseService2“

Optionen

Hallo

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareCategory?os=4063&lc=de&cc=de&dlc=de&sw_lang=&product=3396080#N181

Da steht mit Softwarer

Hast Du 64 Bit betriebsystem dann den Link nehmen

Der Drucker muss aber über USB verbunden sein.

Welchen Treiber hast Du denn genommen?

Gruß

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
kesart apollo4

„Hallo http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareCategory?os ...“

Optionen
Welchen Treiber hast Du denn genommen?

Die oben is richtig, aber die "All in one-Treiber" weiß ich nicht mir.

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 kesart

„Die oben is richtig, aber die All in one-Treiber weiß ich ...“

Optionen

Na dann installiere den Treiber.

Damit sollten sich die nervigen Popups erledigen lassen.

Falls das nicht funktioniert kann das eine andere Ursache sein. Die ist dann Wohl nur im Betreibsystem zu finden.

Gruß

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
kesart apollo4

„Na dann installiere den Treiber. Damit sollten sich die ...“

Optionen
Falls das nicht funktioniert kann das eine andere Ursache sein. Die ist dann Wohl nur im Betreibsystem zu finden.

Es kommt immernoch, jemanden hat mir gesagt ich soll eine CLEAN BOOT machen. wissen sie was das ist und wie gehe ich vor?

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 kesart

„Es kommt immernoch, jemanden hat mir gesagt ich soll eine ...“

Optionen
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
kesart shrek3

„Zum Thema Clean Boot siehe hier: ...“

Optionen
Zum Thema "Clean Boot" siehe hier: http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/21482-clean-boot-probleme-beim-systemstart-diagnostizieren.html

Hallo Shrek3

Aber wie gehe ich vor in Windows 7 ?

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 kesart

„Hallo Shrek3 Aber wie gehe ich vor in Windows 7 ?“

Optionen
Aber wie gehe ich vor in Windows 7 ?

Das wird doch in den ersten beiden Bildern genauestens beschrieben.
Nur das 3. Bild trifft nicht auf Windows 7 zu.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
kesart shrek3

„Das wird doch in den ersten beiden Bildern genauestens ...“

Optionen
Das wird doch in den ersten beiden Bildern genauestens beschrieben. Nur das 3. Bild trifft nicht auf Windows 7 zu.

Ich habe keine CD! die Treiber und software als Download von der HP Seite bekommen.

Es handelt sich um die Fehl installierung auf die ""All in one-Treiber (HP Download)" Treiber und Software, die popups begann nach den ich diese deinstalliert habe.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 kesart

„Ich habe keine CD! die Treiber und software als Download ...“

Optionen
Es handelt sich um die Fehl installierung auf die ""All in one-Treiber (HP Download)" Treiber und Software, die popups begann nach den ich diese deinstalliert habe.

Das ist ja schön und gut, hat aber nichts mit meiner Antwort auf deine Frage nach dem "Clean Boot" zu tun.

Du hast gefragt, was ein "Clean Boot" ist und wie du da vorgehen musst und ich habe dir die richtige Antwort dazu gegeben.

Wenn du dieses GBaseService2-Fenster weghaben willst, wäre es besser, uns erst mal mitzuteilen, ob du Windows 7 32Bit oder 64Bit hast.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
kesart shrek3

„Das ist ja schön und gut, hat aber nichts mit meiner ...“

Optionen
Wenn du dieses GPBaseService2-Fenster weghaben willst, wäre es besser, uns erst mal mitzuteilen, ob du Windows 7 32Bit oder 64Bit hast.

Sorry! ich dachte es steht oben, ich habe Windows 7 64 Bit Professional

Ich habe gerade fest gestellt dass GPBaseService2.msi in der Download list steht, aber  ich kann mich nicht erinnern dass ich es runter geladen habe?

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 kesart

„Sorry! ich dachte es steht oben, ich habe Windows 7 64 Bit ...“

Optionen

Dann lade dir die Treiber herunter und installiere sie:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareCategory?os=4063&lc=de&cc=de&dlc=de&sw_lang=&product=3396080#N535

Es ist der erste Download.

Nach der Installation den Rechner neu starten.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
kesart shrek3

„Dann lade dir die Treiber herunter und installiere ...“

Optionen

Ich habe heute erfolgreich die Treiber und Software für meinen Drucker "HP Photosmart D5460" mit alles drum und dran installiert.

Ich habe angst das wenn ich die Andere Treiber installiere war alles für der katz?

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 kesart

„Ich habe heute erfolgreich die Treiber und Software für ...“

Optionen

Wofür brauchst du "andere Treiber"?
Was für Treiber sind das denn?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
kesart shrek3

„Wofür brauchst du andere Treiber ? Was für Treiber sind ...“

Optionen
Wofür brauchst du "andere Treiber"? Was für Treiber sind das denn?

Ich hatte probleme mit die HP solusion center und es wurde mir gesagt, das ich die "All in one-Treiber (HP Download) insallieren soll um dieses Problem zu lösen, es hat nicht geholfen, also habe ich es sofort deinstalliert.
Zeit dem bekomme die Popup.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 kesart

„Ich hatte probleme mit die HP solusion center und es wurde ...“

Optionen

Langsam - der Reihe nach.

  1. Funktioniert dein Drucker jetzt?
  2. Falls ja - brauchst du natürlich keine weiteren Druckertreiber.
  3. Kommt das Installationsfenster immer noch, obwohl der Drucker jetzt funktioniert?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
kesart shrek3

„Langsam - der Reihe nach. Funktioniert dein Drucker jetzt? ...“

Optionen
Funktioniert dein Drucker jetzt? Falls ja - brauchst du natürlich keine weiteren Druckertreiber. Kommt das Installationsfenster immer noch, obwohl der Drucker jetzt funktioniert?

Hi Shrek3, sorry das ganze macht mich nervous.

Ja die Drucker und die Software Funktionieren Perfekt nur wenn ich die Drucker einschalten kommt dass POPUP und beim PC Starten kommen sie.

Ich habe irgend wo gelessen dass jemanden den gleichen problem hat nach den Installieren und deinstallien die HP  "All in one-Treiber.

Ich habe Process Explore benutzt und folgede Datei gefunden ist dass die Popup?

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 kesart

„Hi Shrek3, sorry das ganze macht mich nervous. Ja die ...“

Optionen

Möglichkeit 1:
Du deinstallierst sämtliche HP-Software zu deinem Drucker.
Dann Rechner neu starten und erneut die Treiber installieren, zu denen wir dich verlinkt haben.

Möglichkeit 2:
Da du selber bemerkt hast, dass du die GPBaseService2.msi heruntergeladen hast, könntest du im Downloadordner nachschauern, ob diese Datei dort noch ist.
Falls ja -> beim nächsten Popup auf die Schaltfläche "Browse" klicken und zum Downloadordner gehen. Gut möglich, dass es dann gewesen ist und du nun Ruhe hast.

Möglichkeit 3:
Über den Clean Boot herausfinden, welche Programmkomponente diese Meldung erzeugt.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
kesart shrek3

„Möglichkeit 1: Du deinstallierst sämtliche HP-Software zu ...“

Optionen
Möglichkeit 1: Du deinstallierst sämtliche HP-Software zu deinem Drucker. Dann Rechner neu starten und erneut die Treiber installieren, zu denen wir dich verlinkt haben.

Habe alles gelöscht und neu installiert, plus die zusatz software "Photosmart Essentials 3,5".

Die ganze problem hat die Zusatzsoftware "hp digital imaging monitor" die ich auch noch dabei installiert hat!  Habe nochmals installiert ohne es und alles ist wieder inordnung!

Danke für deiner geduld und Hilfe

vg

kesart

bei Antwort benachrichtigen