Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Scannen HP Officejet 8500Plus A

Dideldum / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Der Drucker ist über ein USB Kabe,l an Win.7 (64) angeschlossen. Er druckt

 und,kopiert nur scannt er nicht .Hier kommt nicht mal das Menü zur Scannauswahl.Sondern die Meldung Scannen kann vom Computer gestartet werden,oder vom Drucker an den Computer gesendet weden.Sicherstellen das HP Software installiert ist.Nur Netzwerkverbindung. Habe die Treiber neu aufgespielt.Alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt.Nichts.

Der Link für den Scanner ist verhanden,nur kommt dort die Meldung"wollen Sie das die Software Veränderungen auf dem Gerät zulässt". Ja

Daraufhin passiert garnichts.

Was tun.

Dank schon mal im voraus Otto

bei Antwort benachrichtigen
RW1 Dideldum „Scannen HP Officejet 8500Plus A“
Optionen

Hallo Otto,

geh mal auf die HP Seite

http://www8.hp.com/de/de/support-search.html?tab=2#/qryterm=Officejet%208500&searchtype=s-001

such nach genau Deinem Drucker und lade Dir zuerst die Software zum ENTFERNEN der Treiber uns Programme runter. Dann die zu Deinem Gerät passende neue Software.

Zurset mit der "Entfernen" Software alles entfernen. Und dabei mit Administartor-Rechten (Konto) arbeiten. Danach USB Kabel entfernen und erst dann Windows neu starten  und die neue Software aufspielen. Irgend wann sagt Die die SW dass Du das Kabel anstecken sollst, erst dann den Drucker verbinden.

Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, wäre es ganz gut das Teil mal an einem anderen Rechner zu testen.

bei Antwort benachrichtigen
Dideldum RW1 „Hallo Otto, geh mal auf die HP Seite ...“
Optionen

Okay es ist geschafft. Über Google zu HP dort ins 5.Untermenü.Hier gibt es ein Tool welches sich Druck and scan Monitor nennt.

Runterladen und durchlaufen lassen. Bei mir half es.

Otto

bei Antwort benachrichtigen