Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Neuer Drucker gesucht

Tom West / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Meine Freundin sucht einen neuen Drucker und ich hab momentan keinen Überblick.

Anforderungen:

- zwischen 100 S./Tag für ne Woche, dann wieder längere Zeit (3 Mon.) nur 5-10 S./Woche
- Farbe (Foto nicht erforderlich), aber möglichst auch echter Schwarzdruck
- zuverlässig auch im Einzug mit Normalpapier (aktueller alter  Kyocera Mite  FS-1010 für Schwarz bringt sie wg. Einzugproblemen zur Verzweiflung - Rep. nicht erwünscht, der ebenfalls existierende Brother MFC-4820C zickt wohl beim Druck ebenfalls rum, Scan funktioniert wenigstens)
- aktuell unter Windows XP betrieben
- möglichst preiswert
- möglichst kostengünstige Print-Materialien (refill)

Nice to have:

- Multifunktionsgerät (damit der MFC zum Scannen wegfallen kann)
- netzwerkfähig, jedenfalls Druck, dann im Verbund mit W8.1 (ständig im Netz), OSX Snowleopard, Debian (beide nur zeitweise im Netz) - ggf. reicht aber auch USB-Fernanschluss über Fritz-Box

Habt Ihr Ideen?

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Tom West „Neuer Drucker gesucht“
Optionen

Dafür würde ich mal bei druckerchanneld.de schauen.

Die haben zum Beispiel eine Marktübersicht Multifunktionsgeräte (Tinte).

Viel Spaß dabei ;)

Ein Vorschlag wäre der HP Officejet Pro 8600 N911a

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
fbe SmallAl „Dafür würde ich mal bei druckerchanneld.de schauen. Die ...“
Optionen

100 Seiten/Tag? Da würde ich keinen Tintenspritzer nehmen.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl fbe „100 Seiten/Tag? Da würde ich keinen Tintenspritzer nehmen. fbe“
Optionen

Ich habe das Multifunktionsgerät im Auge gehabt - die 100 Seiten scheinen ja nur Phasenweise von Bedeutung. Spontan dachte auch Ich an einen Laser nur dass die so richtig billig nicht sind.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
neanderix fbe „100 Seiten/Tag? Da würde ich keinen Tintenspritzer nehmen. fbe“
Optionen

Warum nicht?

Die EPSON Workforce stecken das locker weg und sind dabei auch im Seitenpreis vergleichsweise günstig - so günstig, dass sich Alternativtinte nicht lohnt.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Maybe SmallAl „Dafür würde ich mal bei druckerchanneld.de schauen. Die ...“
Optionen
Ein Vorschlag wäre der HP Officejet Pro 8600 N911a

Den habe ich, kann dazu aber nicht mehr raten.

1. HP gibt nur noch 1 Jahr Garantie!

2. meiner hat nach dem ersten Patronenwechsel, mit Originalpatronen, erstmal den Dienst verweigert.

Erst nach mehrfacher Aus- und Einbau des Druckkopfes wurde dieser wieder erkannt. Möglichkeiten manuell einzugreifen hat man nicht, denn der hat nur noch eine Touchscreen-Bedienung.

3. Er verbraucht recht viel Tinte bei unnötigen Reinigungvorgängen, wenn man ihn mal runterfäht und wieder einschaltet.

4. Bleibt er, wie bei mir, dauerhaft im Standbye (wg. Fax), muss man ihn irgendwann dennoch neu starten, da ansonsten die Scan-Druckeinheit nicht mehr richtig kalibriert ist. Bei einer einfachen Kopie hat man so schon Streifensalat, über den Flachbett, als auch über den automatischen Einzug.

Ich würde mich jetzt doch eher für einen der Epson Workforce Reihe entscheiden, auch da sie deutlich kompakter sind.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 Tom West „Neuer Drucker gesucht“
Optionen

Samsung ML-2545, ca. 73 €, bewährt sich bei mir gerade in ähnlicher Situation (Wechsel zwischen Sturm und Ruhe).

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Tom West „Neuer Drucker gesucht“
Optionen

Moin,

aufgrund niedriger Seitenpreise habe ich mich damals für einen HP Officejet 8600 Pro Plus entschieden. Der macht seine Aufgaben auch gut.

Mittlerweise würde ich mich aber doch eher für einen Drucker der Epson Workforce-Serie entscheiden, denn beim HP kosten ein Set Patronen mal eben schlappe 90 Euro.

Von günstigen Consumer-Lasern würde ich abraten, da meist der erste Tonerwechsel schon den Neupreis übersteigen kann.

Evtl. wäre ein gebrauchter Laserdrucker aus dem Profibereich eine Alternative z.B.

http://www.1a-gebrauchte-drucker.de/?gclid=CNqJ0I-viLsCFYmN3godMy0ACg

Ich habe noch einen uralten HP Laserjet 4 Plus im Einsatz, der inzwischen weit über 150.000 Seiten hinter sich hat und immer noch seinen Dienst verrichtet. Kompatible Toner sind ab ca. 20 Euro bei ebay zu bekommen und reichen für 6000-8000 Seiten.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Tom West „Neuer Drucker gesucht“
Optionen

Mein Canon MG5250 macht seinen Dienst zwar auch gut, jedoch habe ich schon den zweiten Druckkopf drin und kann daher nicht wirklich eine uneingeschräkte Empfehlung aussprechen. Auch fehlt in unserem Haushalt die Extrembeanspruchung - einmal habe ich 120 Seiten am Stück zu drucken gehabt (farbige Kalender) ging gut. Mittlerweile verfolge ich die Strategie spätestens nach 2mal kompatibler einen Satz Originaler Patronen zu benutzen - dennoch habe ich auch beim neuen Druckkopf schon einmal eine Farbe mit Isopropanol Alkohol wieder gangbar machen dürfen (bin aber froh dass es klappte ;)).

Davor hatte ich einen EPSON PX700W - der ebenfalls vorzeitig verstopte Düsen hatte (hatte mich 2 Satz Patronen gekostet es wieder gangbar zu machen) und dann mit einer Fehlermeldung für Wartung via Ebay glücklicherweise einen Folgebesitzer fand.

Am besten war damals mein Canon i560 - nur leider ohne CD-Direktdruck.

Falls Du einen Laser in Betracht ziehen willst würde ich zu dell greifen - der Dell C1765nfw scheint ein gute Alleskönner zu sein und kompatiblen Toner der "nur" 1/3 der Originalkosten verursacht gibt es auch.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
PCBernd Tom West „Neuer Drucker gesucht“
Optionen

Hallo Tom,

 

hatte ähnliche Anforderungen wie du. Glücklich geworden mit ich mit dem folgendem Brother MFC- 7360 Der Drucker läuft oftmals wegen meiner Geschäftsreisen über mehrere Wochen nicht und muss dann unmittelbar wieder Höchstarbeit leisten. Er drückt dann bis zu 20 Seiten pro Minute raus, also sehr empfehlenswert. Scanqualität ist meiner Meinung nach nicht optimal, allerdings hängt das natürlich auch von den Anforderungen ab. 

 

Wenn du willst kannst du mir gerne noch Fragen zu dem Gerät stellen 

 

Gruß,

 

Bernd

bei Antwort benachrichtigen
Tom West Nachtrag zu: „Neuer Drucker gesucht“
Optionen

Danke an die Tipps.

Wurde jetzt ein HP 4622 (von Aldi), trotz der Refill-Prob, insbesondere wg. 3 Jahre Garantie von Medion.

Läuft (zumindest jetzt unter XP und Windows 8.1) wunderbar, die ersten 500 Seiten schwarz sind raus (Entwurf - Start-Patrone+1 Neue  angebrochen).

Katastrophe die Auflage für das ausgeworfene Papier, da kann man gleich ne Truhe zum Auffangen drunterstellen.

bei Antwort benachrichtigen